• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Erfolgreicher Black Friday und ein Versprechen, die Erwartungen der Kundschaft übertreffen zu wollen

Es ist schon krass oder ^^ gab sogar eine Frau die sich 4 Wochen vorher schon platziert hat. xD Das muss man sich mal vorstellen. Hat die extra Urlaub genommen oder krank schreiben lassen? xD

Die besten hat derzeit die U. Die One hat nur Forza und Sunset was gut ist.

Und Sony hat mehr als das 3fache an Studios als MS ;)

Und hat es nach einem Jahr dennoch nicht geschafft, gescheite Exklusivtitel für die PS4 herauszubringen ..... Da hat MS im ersten Jahr schon mehr aus seinen wenigen Studions herausgezaubert - man kann über die fette Blackbox ja sagen was man will aber mittlerweile haben die den Laden wieder (erfreulicherweise) sehr gut im Griff....

Und MS hat das entsprechende Kleingeld, bis dato unabhängige Studions zu kaufen oder bereits gekauft zu haben..

Deshalb freue ich mich auf 2015 besonders.

Und Garfield und Konsorten: Du brauchst mir jetzt nicht mit irgendeiner Statistik kommen, dass mehr Exklusive bei der PS4 im Angebot sind.

Ich hab das jetzt mal FreiSchnauze rausgehauen in Bezug auf die Anzahl der Sony vs. MS Studios

Und hat es nach einem Jahr dennoch nicht geschafft, gescheite Exklusivtitel für die PS4 herauszubringen ..... Da hat MS im ersten Jahr schon mehr aus seinen wenigen Studions herausgezaubert - man kann über die fette Blackbox ja sagen was man will aber mittlerweile haben die den Laden wieder (erfreulicherweise) sehr gut im Griff....

Und MS hat das entsprechende Kleingeld, bis dato unabhängige Studions zu kaufen oder bereits gekauft zu haben..

Deshalb freue ich mich auf 2015 besonders.

Und Garfield und Konsorten: Du brauchst mir jetzt nicht mit irgendeiner Statistik kommen, dass mehr Exklusive bei der PS4 im Angebot sind.

Ich hab das jetzt mal FreiSchnauze rausgehauen in Bezug auf die Anzahl der Sony vs. MS Studios

Ach schade :( Dann hau ich halt ne andere Statistik raus :D Von MS selbst stammt nur ein kleiner Teil der Exklusivspiele. Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Titanfall und Crimson Dragon, kommen nicht von Studios die MS gehören. Muss dir zustimmen, dass Sony ein schwaches Jahr abgeliefert hat. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Sony immer etwas länger braucht, um in die Gänge zu kommen. Wenn`s dann erstmal soweit ist, stimmt dafür der Output. War schon bei der PS2 und PS3 der Fall. 2015 sieht auch schon deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade :( Dann hau ich halt ne andere Statistik raus :D Von MS selbst stammt nur ein kleiner Teil der Exklusivspiele. Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Titanfall und Crimson Dragon, kommen nicht von Studios die MS gehören. Muss dir zustimmen, dass Sony ein schwaches Jahr abgeliefert hat. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Sony immer etwas länger braucht, um in die Gänge zu kommen. Wenn`s dann erstmal soweit ist, stimmt dafür der Output. War schon bei der PS2 und PS3 der Fall. 2015 sieht auch schon deutlich besser aus.

Dann nehmen wir eben die von MS gekauften Games mit ins Boot....

Aber um hier mal ne halbwegs neutrale Message zu geben:

Ich finde es gut, dass Du selbst sagst, dass Sony ein merklich schwaches Jahr abgeliefert hat... Keine Sorge, ich will hier gar nicht MS groß in den Himmel loben -wenn ich aber auf Euren Vortrag Bezug nehme, Sony hat ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Studios ist es doch mehr als bescheiden, was die vielen Studios bisher herausgebracht haben..

Bei Sony sehe ich im Jahr 2014 nur Kaffeesatz-Aufgüsse ala´ TLOU usw....

Da hat MS doch trotz seiner wenigen Studios mit Dead Rsing 3, Ryse, Forza, Sunset (sehr geil), Titanfall und einige andere Titel doch nen guten Job gemacht.

Ich will hier Sony gar nicht in den Schatten stellen - ich warte sehnsüchtig auf The Order......Silent Hill ...... Uncharted

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass von MS noch richtige Kracher kommen...warten wir Scalebound und auch Quantum Break ab... und garantiert haben die noch andere Überraschungen zu bieten..wie Sony auch....

Wieso Silent Hill? Das ist doch Multi? Oder habe ich da was verpasst?

Also mir ist auch nur bekannt, dass es exklusiv für die PS4 erscheinen soll. Im August hiess es zwar, das es Multi werden soll, aber dazu gibt es bisher keine Bestätigung. So ist zumindest mein aktueller Wissensstand

Wieso Silent Hill? Das ist doch Multi? Oder habe ich da was verpasst?

Um ehrlich zu sein, fielen mir gerade nicht mehr Titel für die PS4 ein, die exklusiv sind und es würdig sind, genannt zu werden..

Bei Silent Hill scheiden sich die Geister ... bisher gabs ja nur die Demo auf der PS4...

Vor einigen Tagen habe ich irgendeinen Internet-Blog verfolgt, indem sie klar gesagt haben, dass sie davon ausgehen, dass es nicht exklusiv auf der PS 4 sein wird...

Eigentlich kann auch ich mir nicht vorstellen, dass dieser Titel nur auf der PS4 erscheint - umgekehrt zeigt mir schon die dilettantische Umsetzung von PES auf der One, dass Konami durchaus Interessen mit Sony verfolgt.....

Um ehrlich zu sein, fielen mir gerade nicht mehr Titel für die PS4 ein, die exklusiv sind und es würdig sind, genannt zu werden..

Bei Silent Hill scheiden sich die Geister ... bisher gabs ja nur die Demo auf der PS4...

Vor einigen Tagen habe ich irgendeinen Internet-Blog verfolgt, indem sie klar gesagt haben, dass sie davon ausgehen, dass es nicht exklusiv auf der PS 4 sein wird...

Eigentlich kann auch ich mir nicht vorstellen, dass dieser Titel nur auf der PS4 erscheint - umgekehrt zeigt mir schon die dilettantische Umsetzung von PES auf der One, dass Konami durchaus Interessen mit Sony verfolgt.....

Vielleicht ist Silent Hill die Entschädigung, dass das neue MGS Multi ist :D Kommen schließlich beide von Hideo Kojima, der eher zur Playstation neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch jetzt sehr gut sehen dass Sony mehr hat als MS.

Von Sony selbst kam bisher Knack, Killzone, Driveclub, the last of us, little big planet und Infamous. 2 davon sind ganz neue Games.
Singstar lass ich genau wie Kinect Sports mal raus

MS hat nur die 2 Forzas und Halo.
Und dass Killer Instinct "ausgelagert" werden musste bestätigt dass doch nur.
Warum macht es kein eigener Studio bzw Rare?

Titel wie Titanfall, Ryse, Dead Rising, Sunset ect können jederzeit auch auf PS4 erscheinen.
Von einigen gibts schon indirekte Bestätigungen.

Mir ist schon klar dass die MS Fans jeden "exklusiv" Titel abfeiern, egal ob gut oder schlecht, bei den Vorgänger Konsolen konnte man sehen wie schnell das enden kann... Also bitte realistisch sein!

Wenn MS es wirklich schafft mit exklusives zu glänzen ist das toll. Da ich eh jede Konsole besitze bzw kaufe kann ich nur gewinnen.
Aber MS für die pseudo exklusives in den Himmel loben ist schon krass, auch wenn MS damit aktuell mehr punktet als Sony

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst Du denn? Bei den Exklusivitäten stimmt es doch. Die besten findet man auf der One derzeit und nächstes Jahr klingt es auch viel versprechend. Und kaum eigene Studios? Sie haben mindest genauso viele wie Sony, wenn nicht mehr.
Ich werde davon jetzt nichts aufzählen, wenns dich ernsthaft interessiert, googel es selbst nach ;)

Bei den Exklusivtitel kann ich dir noch zustimmen (wobei das auch Geschmackssache ist), bei den Studios allerdings nicht. MS hat deutlich weniger Studios.
Und obwohl sie weniger Studios haben, haben sie die besseren Spiele.
# Geschackssache
Die Sonys können mich mit ihrem verirrten Drive Knack Geschamck an der Sackboy-Naht lecken!
Bald ist Nikolaus. Hoe! Hoe! Hoe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au man, diese Diskussionsansätze...

Falsch,- die Diskussion war bereits im Gange....

Du verstehst den Hintergrund nicht- ich will damit sagen,dass es mich insgeheim ärgert,dass meine PS4 beinahe enstaubt und ich trotz jahrelanger Planung der Hardware nicht nachvollziehen.kann,dass man im ersten Jahr nicht mehr Exklusivtitel gibt....
Das will mir nicht in den Schädel,- deshalb der bewusst sarkastisch gewählte Satz,welcher Dir sauer aufstoß....

Man kann ja auch jetzt sehr gut sehen dass Sony mehr hat als MS.

Von Sony selbst kam bisher Knack, Killzone, Driveclub, the last of us, little big planet und Infamous. 2 davon sind ganz neue Games.
Singstar lass ich genau wie Kinect Sports mal raus

MS hat nur die 2 Forzas und Halo.
Und dass Killer Instinct "ausgelagert" werden musste bestätigt dass doch nur.
Warum macht es kein eigener Studio bzw Rare?

Titel wie Titanfall, Ryse, Dead Rising, Sunset ect können jederzeit auch auf PS4 erscheinen.
Von einigen gibts schon indirekte Bestätigungen.

Mir ist schon klar dass die MS Fans jeden "exklusiv" Titel abfeiern, egal ob gut oder schlecht, bei den Vorgänger Konsolen konnte man sehen wie schnell das enden kann... Also bitte realistisch sein!

Wenn MS es wirklich schafft mit exklusives zu glänzen ist das toll. Da ich eh jede Konsole besitze bzw kaufe kann ich nur gewinnen.
Aber MS für die pseudo exklusives in den Himmel loben ist schon krass, auch wenn MS damit aktuell mehr punktet als Sony

Was wurde denn bitte indirekt für die Playse angekündigt? So ein quatsch.
Und ob die Games eingekauft wurden oder nicht ist völlig Latte. Sie sind nun mal exklusiv.
Sony hat ein lächerliches exklusives Lineup. Natürlich kann man ewig auf der Geschmackssache Welle reiten, doch das das billiges Verstecken vor der Realität ist, ist doch mittlerweile jedem bewusst.
MS bietet einfach bei den meisten Genres die fetten Blockbuster an und Sony hat infamous, Killzone und ein paar Ports.

Lächerlich.

Wer zz ordentlich zocken will kommt an einer One nicht vorbei.

So oder so find ich es enttäuschend wie wenig Output Sony dieses Jahr generiert hat, gerade weil sie eigentlich so viele Studios haben und die letzte Gen so extrem lang war, hatte ich erwartet, dass sie in diese Gen deutlich besser einsteigen und man nicht wieder so lange auf ihre Blockbuster warten muss.

Ja, irgendwann haben sie mal ausreichend Spiele, irgendwann... Hatte aber keine Lust noch länger zu warten und zur One gegriffen. PS4 ist vielleicht Ende 2016/2017 dann für mich interessant.

Warum sollte Sony bei den Hardverkaufszahlen und der allgemeinen miesen Situation des Konzens noch zusätzlich Geld verbrennen? Letzte Gen brachte Sony soviel, weil sie auf den letzten Platz gerutscht sind und sämtliche ehemals exklusiv Titel zu Multis wurden...

Zurück