Xbox One: Emulator für Xbox 360-Spiele könnte kommen

norrath X89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Wenn die Abwärtskompatibilität doch noch kommt wäre das echt genial, würde mir und meinem Vater viel bringen da, Konsole durchs Haus schleppen echt nervig und schlecht für die Konsole ist.
Wenn der Upscaler dann sogar noch gut ist und es bisschen besser als auf der 360 ist dann hat Microsoft wieder bei mir gepunkten und kommt von "entäuscht" auf "zufrieden".

Go Emulator
 

moct1k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
0
Mal ne neue Idee hier:

Scheiß auf einen Emulgator...äh sorry...Emulator :P Brauch ich nicht, will ich nicht und....ja das reicht doch auch! :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
Abwärtskompatibilität wäre schon genial aber ich denke das es nicht gehen wird.
Der Leistungsunterschied zwischen den beiden Konsolen ist nicht gerade groß und von der Hardware her haben die auch nicht viel gemeinsam.
Die 360 hatte doch nen PPC CPU und eine Nvidia GPU, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Sicher? Ich hätte nicht gedacht das AMD PPC Prozessoren baut. Das war doch immer IBMs Ding.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
575
@Woozie;
Laut Wikipedia hatte die 360 einen IBM PPC CPU und ATI GPU.
Jedenfalls mischt MS bei jeder Gen gut durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Als die XBOX360 erschien, da dachte man halt noch HighEnd Konsolen könnten es reißen. Daraufhin bewiesen Wii/PS3 aber das Gegenteil auf unterschiedlicherweise.

Außerdem hab ich mal gelesen das IBM nicht mehr groß den PPC weiter entwickelt. Deshalb wechselte ja auch Apple irgendwann auf Intel Prozessoren.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Als die XBOX360 erschien, da dachte man halt noch HighEnd Konsolen könnten es reißen. Daraufhin bewiesen Wii/PS3 aber das Gegenteil auf unterschiedlicherweise.

Außerdem hab ich mal gelesen das IBM nicht mehr groß den PPC weiter entwickelt. Deshalb wechselte ja auch Apple irgendwann auf Intel Prozessoren.

Oh Mann dein Fanboy Gelaber ist echt ermüdend du hast null Plan ps3 und xbox360 wurden vom gleichen Team entwickelt und ebenbürtig

Xbox 360 vs. PS3: Welche CPU ist leistungsstärker?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Außerdem hab ich mal gelesen das IBM nicht mehr groß den PPC weiter entwickelt. Deshalb wechselte ja auch Apple irgendwann auf Intel Prozessoren.

Erst letztes Jahr hat IBM die 8 Generation der Power CPU mit 12 Kernen enthüllt.
Außerdem will IBM die Power PC Technologie wie bei Arm Prozessoren lizenzieren.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Ok mein fehler, es war schon spät in der Nacht wo ich das geschrieben hab ;) :D
 
Oben Unten