• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Das TV-Programm kann von der Konsole nicht aufgenommen werden

OMG...
Das wird ein Reinfall...
Also, die One benötigt so oder so einen Receiver, der via HDMI angeschlossen ist.
Heißt, ich muss der One erst mal beibringen, überhaupt mit dem Receiver zu kommunizieren damit man überhaupt umschalten kann. Gut dass es da nur 3 Receiver gibt, das sollte ja kein Problem sein...

Also ganz ehrlich, wenn ich etwas in der Form haben möchte, dann sollte auch alles dabei sein. Beim SmartTV erwarte ich auch, dass man damit aufnehmen kann. Selbst bei der PS3 ging es dann ja mit DVB-T...

Mit der Xbox steuern und dann doch auf den Receiver zurückgreifen, damit man etwas aufnehmen kann...?
Hier wurde vieles nicht zu Ende gedacht. Ich lasse mich eines besseren belehren und nach den Katastrophe-Start von der PS3, war ich nach der Enthüllung gespannt wie ein Schnitzel was Microsoft raushaut, aber ich bin nur noch enttäuscht und nichts hat mich vom Hocker gehauen, außer die schnellen Umschaltzeiten der One.

Alles andere an Funktionen, ist spielerei und zeitlich noch zu früh, als dass es so funktioniert wie in diversen Filmen oft dargestellt wird.

Keine Aufnahme, nur eine Hand voll Receiver werden unterstützt, Kunden ausserhalb der USA können die Dienste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garnicht nutzen! Hatte mir da echt ein wenig mehr erhofft von Microsoft, aber das ist für mich echt rückschrittlich, was die in Bezug auf TV planen!!! Davon auszugehen, dass wir mindestens 5-6 Jahre mit der nächsten GEN leben müssen, ist das echt nen Schuss in den Ofen von Microsoft :-(

Wäre es so schwer gewesen, einen CI-Slot einzubauen, indem man einen Sat- oder Kabeltuner nachrüsten könnte? Und wie so nicht auf die Zukunft setzen und einen eigenen IPTV-Dienst auf die Beine stellen? Ich wäre bereit für diesen 3-4€ im Monat extra zu bezahlen, schliesslich ist Telekom Entertain auch nicht gerade günstig!

Ich kaufe mir die One nicht deswegen, um TV Programm aufzunehmen ;)

Die One ist aus aktueller Sicht, eine USA Konsole für USA Käufer! Wenn es eine Konsole für ALLES sein soll, dann hätte man die Reciever/Aufnahmefunktion auch komplett mit anbieten müssen. Wie alles was ich bisher von dem Ding gesehen habe, wirkt auch das halbgar. Für diese "Eine für Alles" Lösung, muss man bisher aber verdammt viele Kompromisse machen.

Ich kaufe mir die One nicht deswegen, um TV Programm aufzunehmen ;)
Ist klar aber wenn schon dann hätte man es richtig machen sollen und nicht so.
Im Moment tendiere ich eher zu PS4 und das sagt jemand der gerne mit der 360 Videospiele gespielt hat.

@alle
Mit der US-Konsole muss ich euch recht geben. Alleine das 400.000.000 $ für NFL in 5 Jahren ausgegeben werden soll zeigt welchen Markt sie bedienen wollen.
Wenn davon was zu uns kommen würde, dann könnte ich noch ein Auge zudrücken aber sicher kommt da von nur sehr wenig zu uns. Die Tatsache mit Kinect und dem immer aktiven Mikrophons und indirektes immer online und die Sperre der gebrauchten Spielen ist es was mich sagen lässt ohne mich.

Mal sehen wie es bei Sony weiter geht. Wenn da eine Sache Kundenfreundlicher ist und man mehr Chancen hat das viele Angebote auch bei uns erscheinen dann bin ich eher da dabei.

@rost_83 du hast aber schon verstanden, dass man das feature über den receiver nutzt. Sprich man sagt der XBOX nimm das auf und der Receiver tut das dann...in meinen Augen also kein großer Unterschied obs nun die XBOX macht oder der Receiver, so lange man es von einer Plattform aus bedienen kann. Aber erstmal wieder haten!

Was hingegen wirklich stimmt ist die USA Orientierung...werden wir überhaupt kompatible Receiver auf unserem Markt haben?
Einen eingebauten CI Slot und TV-Tuner hatte ich mir zum Anfang auch gewünscht, allerdings würde der Preis denn explodieren. Wenn man sich anschaut was aktuelle (wirklich gute) Receiver mit Kabel und Satellit Tuner zusammen kosten. Da würde die Xbox dann noch mit KInect einfach mal gern 250€ mehr als die PS4 kosten und wozu? Dafür dass auf dem Hauptzielmarkt der XBOX (USA) eh jeder einen Receiver hat?

Wenn man sich anschaut was aktuelle (wirklich gute) Receiver mit Kabel und Satellit Tuner zusammen kosten. Da würde die Xbox dann noch mit KInect einfach mal gern 250€ mehr als die PS4 kosten und wozu? Dafür dass auf dem Hauptzielmarkt der XBOX (USA) eh jeder einen Receiver hat?

Mir schwebte eher vor, dass der Sat- oder Kabeltuner per vorhandenem Slot nachgerüstet werden könnte! So würde die XBOX ONE eben NICHT mehr kosten, und jeder hätte die Entscheidung, ob er nun TV schauen mag oder eben nicht. So eine Tuner-Karte kostet heut zu Tage keine 50 € mehr. Ich hätte nicht zwei Geräte herum stehen, welche Strom und Platz brauchen. Zudem ist bei zwei Geräten die Gefahr grösser, dass eines mit dem anderen nicht richtig funktioniert oder eins von beiden kaputt geht!

Noch besser wäre direkt ein IPTV Angebot, wenn ich mich nicht irre, dann hat doch sogar NINTENDO solch ein IPTV-Dienst in Japan, oder nicht? Also sollte das doch für Microsoft auch möglich sein, sie haben bessere Hardware und eine bessere technische Infrastruktur (Server-Farmen). Und wenn MS jedem Kunden nur einen $/€ pro Kunden dafür abknüpft, dann wären das jährliche Einnahmen im Milliardenbereich!!!

Das brauch auch gar nicht aufgenommen zu werden, ich will damit eh kein TV schauen da ich auch so schon zu 0% TV schaue.

MS hat sich Sony bestens angepasst! Und Schmadda? Mag schon sein, die aktuelle TV-Landschaft ist sowieso ein Graus, aber mal ehrlich.......du zahlst für Leistungen die du nicht bekommst?

MS will der Mittelpunkt im Wohnzimmer sein und sie kann nicht aufnhemen? Naja....

Ist doch nichts neues für EU 360 User. Den meisten ist es aber egal Hauptsache sie haben ihre Partychat und können damit online spielen. :)

Partychat ist echt super. Nutze ich regelmäßig und will ich, wenn es geht nicht mehr missen. Ist echt praktisch wenn man online kommt und einen Freund hat der auch on ist aber z.B. ein Spiel spielt was man selber nicht hat. Man kann in trotzdem in die Party einladen und mit ihm reden. Auch kann ich neben bei ein kleines Spiel spielen und trotzdem mit 2 oder mehr Freunden über etwas unterhalten. Mache ich in letzter Zeit sogar noch viel häufiger.

Die Sache mit der EU und der 360 ist leider aus vielen Grünen eine schlechte Sache. Das MS da nicht wenigstens alternativen anbietet und es so kommuniziert wie es wirklich ist finde ich schade. Leider ist Europa != USA. Zum Teil mehr als gut zum Teil aber auch hinderlich.

Ich hoffe das es auf der PS3 mal endlich einen Party-Chat geben wird.

Ich finde es total erschreckend das hier die meisten kein Stück Fortschritt sehen wollen.
Seid doch mal froh das da was neues kommt. Ich bin restlos begeistert. Der Controller ist noch immer der Hammer, die Konsole sieht aus als wäre Sie für mein Wohnzimmer entworfen worden und Kinect scheint endlich so zu werden, wie man sich das immer gewünscht hat. Hier heulen alle rum das, ja, warum eigentlich!? Wisst ihr selbst nicht richtig.

Warum sollte das kein Thema Weltweit werden?? Deutschland ist nun mal was PayTv betrifft, ein Entwicklungsland. Dafür kann Microsoft aber herzlich wenig. Ich hab so das Gefühl das ich mit ein paar wenigen anderen hier, der einzige bin der das KOnzept dahinter versteht und auch rein passt.
Ich bin Sky-kunde und sehe es so, dass das ganz gut passt. SkyGo ist auch auf der 360 verfügbar und das wird mit sicherheit die Basis sein. Warum sollte das so nicht zu uns kommen.
Passt mit allem was gezeigt wird zusammen. Sky Bundesliga plus XBox1 und FIFA wird der Hammer.

Heute kommt es eh darauf an, welchen ANbieter man wählt, Sky lässt nicht all zu viele Aufnahmen zu, und wenn dann schreibgeschützt und und und, von daher ist die AUssage oben nur verständlich und auch unnütz. Mein Smarttv hat eine Platte dran und wenn ich mal was aufnehmen will, dann halt darüber.

Ich freu mich wie sau auf die neue Box und es wird zum ersten mal eine Konsole am ersten Tag gekauft. Für alle die kein Bock auf neues haben, bleibt bei der aktuellen Gen oder fangt an Retro zu zocken aber dieses geheule von vielen hier ist wirklich nervig!

@Psychotoe2008
Also PayTV nicht zu dem Preis und den Konditionen und du siehst Sky als Ersatz für NFL und was weiß ich noch was es so in den USA gibt wo von wir hier nichts sehen werden? (last fm,Twitch ...) Sportspiele wie FIFA interessieren mich fast 0 und sonst? Die XOne kann was besser als mein PC?

Was hat gegen die XOne sein mit gegen Neues zu sein zu tun? Ich mag neues und ich denke bei entsprechenden Spielen könnte ich sogar mit der Wii U viele Spaß haben.

Wenn Fortschritt heißt man muss den ehrlichen Kunden noch mehr gängeln, dann eher ohne mich.
Was ist an der XOne den so super? O ja stimmt der Controller ist der Hammer und Kinect muss nun genutzt werden. Ach wie toll. Das ersteres vielleicht wirklich ganz gut ist mag ja sein aber wo zu nochmal Kinct? Das hat aktuell zu keinen besseren Spielen geführt und wird es auch in Zukunft nicht. Spracherkennung geht auch ohne Kinect. Da reicht ein Chip in einem Mic um das zu beschleunigen und das ganze kosten dann keine 100te von Euros.

Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht aus wien Sky Receiver und will alles können, aber kann nciht mal einfachstes Sachen wie TV Programm aufnehmen???? naja im Grunde hurrah, wengier TV Schrott features :D aber eigentlich ist das schon eher schwach... das ganze wirkt so wie ein Tumor der sich zwischen TV und Receiver klemmt und eigentlich überflüssig ist

Ich hab nie gesagt das sie was kann was der pc nicht kann.
Ich sitze im Schnitt 8 Stunden am Tag an einem PC und hab null bock zuhause wieder davor zu sitzen, deshalb bin ich Konsolero.
Das Sportspiel nicht dein Dng ist ost schade aber nicht das Problem von MS sondern dein ganz persönliches.
Das die Amis mehr Content erhalten ist klar aber auch nix neues. Ist doch aktuell ganz genau so und keiner beschwert sich so wirklch, jetzt ist es auf einmal ein Problem!?!? Naja, immer wie4 man es gerade braucht.
Wo werden den die Gamer gegängelt? Accountbindung. ISt das nicht am PC schon lange Standard? Ich mag Kinect und es ist totaler Quatsch zu sagen das das alles nix taugt. Wenn bei mir am Abend mehrere Pärchen zum gemütlichen Sitin sitzen und es wird Dance Central angeworfen, ist das super lustig. Ich weiß für Coregamer (zu denen ich mich sonst zähle...) ist das alles nur fuchtel Kinderkacke... Für mich nicht. Das ist die Erweiterung um neue Gamplay Elemente. Vorher blieb die Konsole an so einem Abend halt aus.

Was ich an der Konsole sonst super finde? Sie hat ordentlch Power (Quatsch jetzt nicht rein McLeast) und es kommen Exclusives... Forza 5 beim Launch... Was will ich mehr!?!?
Ich mag die 360 sehr gern und das ist für mich ein super Nachfolger!

@Psychotoe2008
Der Punkt ist und seien wir mal ehrlich, das Konzept ist gut überlegt, nicht aber zu Ende gedacht.
Zwei Szenarien: Die Idee via Videochat zu telefonieren, ist ja nicht neu, aber in der Praxis scheiterte es meist. Die Idee dahinter ist wie in zig Filmen schon dargelegt, egal wo du bist, kannst du telefonieren, ob Bad, Küche, Schlafzimmer. Integriert im Spiegel, Fenster, TV, Kühlschrank...
Beantworte dir selbst die Frage, würdest du extra TV und Xbox anmachen, wenn du früh um 8 jemanden anrufen möchtes oder ein Anruf bekommst, z.B. für ein Meeting, letzte Abstimmungen?
Glaub eher nicht, ist mehr eine Spielerrei... Auch glaube ich nicht, dass so viele Menschen vor dem Fernseher sitzen zum telefonieren, ist dann doch eher störend, weil andere derweilen weiter Filme schauen wollen oder spielen...

Thema TV: Natürlich ist die Idee an Zusatzinformationen unbestritten, diese während einer Sendung einblenden zu lassen, aber wo sehe ich da die Zukunft und den Nutzen? Meist eher bei Kochsendungen, sich das Rezept und Zutaten anzeigen zu lassen, bei Heimwerkersendungen die Anleitung, bei Autosendungen Material etc. Nur sind das Dinge, die ich meist woanders, statt im Wohnzimmer mache.

Dieses "All in One" funktioniert doch nur, wenn es auch alles verbindet und vernetzt, ohne großen Aufwand, ohne Extra etwas installieren zu müssen.

Nicht umsonst nimmt der PC an Bedeutung ab, weil man sich nicht mehr an einer Stelle binden möchte, obwohl man damit all die selben Funkionen aufrufen kann, wie mit der One, nur ohne Sprachbefehl.
Deshal gibt es ja Tablets, weil eben mir mein Spiegel im Bad noch kein Wetter anzeigen kann, weil die Herdplatte in der Küchen noch kein Rezept druckt.

Die Welt wartete auf eine neue Spielekonsole, aber das ist die One einfach nicht mehr, sie ist eine PS3-2.0... All das versuchte die PS3 schon und scheiterte...

Es ist eine total andere Käuferschicht und Nutzerschicht, die angesprochen wird, aber damit nicht erreicht wird.

Der Gamer möchte eine Konsole, eine PC-Ähnliche Plattform zum zocken und will den anderen Pfeffer doch gar nicht.

Und die Käuferschicht, die die Funktionen wirklich interessieren, währen eher daran interessiert, ihr Tablet kabellos mit dem TV verbinden zu können um all das nutzen zu können, aber nicht daran, sich ein 500€ teuren Kasten ins Wohnzimmer zu stellen.

Die Idee ist im Ansatz gut, aber leider wird sie in der Praxis scheitern.

Zurück