@Psychotoe2008
Der Punkt ist und seien wir mal ehrlich, das Konzept ist gut überlegt, nicht aber zu Ende gedacht.
Zwei Szenarien: Die Idee via Videochat zu telefonieren, ist ja nicht neu, aber in der Praxis scheiterte es meist. Die Idee dahinter ist wie in zig Filmen schon dargelegt, egal wo du bist, kannst du telefonieren, ob Bad, Küche, Schlafzimmer. Integriert im Spiegel, Fenster, TV, Kühlschrank...
Beantworte dir selbst die Frage, würdest du extra TV und Xbox anmachen, wenn du früh um 8 jemanden anrufen möchtes oder ein Anruf bekommst, z.B. für ein Meeting, letzte Abstimmungen?
Glaub eher nicht, ist mehr eine Spielerrei... Auch glaube ich nicht, dass so viele Menschen vor dem Fernseher sitzen zum telefonieren, ist dann doch eher störend, weil andere derweilen weiter Filme schauen wollen oder spielen...
Thema TV: Natürlich ist die Idee an Zusatzinformationen unbestritten, diese während einer Sendung einblenden zu lassen, aber wo sehe ich da die Zukunft und den Nutzen? Meist eher bei Kochsendungen, sich das Rezept und Zutaten anzeigen zu lassen, bei Heimwerkersendungen die Anleitung, bei Autosendungen Material etc. Nur sind das Dinge, die ich meist woanders, statt im Wohnzimmer mache.
Dieses "All in One" funktioniert doch nur, wenn es auch alles verbindet und vernetzt, ohne großen Aufwand, ohne Extra etwas installieren zu müssen.
Nicht umsonst nimmt der PC an Bedeutung ab, weil man sich nicht mehr an einer Stelle binden möchte, obwohl man damit all die selben Funkionen aufrufen kann, wie mit der One, nur ohne Sprachbefehl.
Deshal gibt es ja Tablets, weil eben mir mein Spiegel im Bad noch kein Wetter anzeigen kann, weil die Herdplatte in der Küchen noch kein Rezept druckt.
Die Welt wartete auf eine neue Spielekonsole, aber das ist die One einfach nicht mehr, sie ist eine PS3-2.0... All das versuchte die PS3 schon und scheiterte...
Es ist eine total andere Käuferschicht und Nutzerschicht, die angesprochen wird, aber damit nicht erreicht wird.
Der Gamer möchte eine Konsole, eine PC-Ähnliche Plattform zum zocken und will den anderen Pfeffer doch gar nicht.
Und die Käuferschicht, die die Funktionen wirklich interessieren, währen eher daran interessiert, ihr Tablet kabellos mit dem TV verbinden zu können um all das nutzen zu können, aber nicht daran, sich ein 500€ teuren Kasten ins Wohnzimmer zu stellen.
Die Idee ist im Ansatz gut, aber leider wird sie in der Praxis scheitern.