• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Das TV-Programm kann von der Konsole nicht aufgenommen werden

Das wäre eine der Funktionen die ich bei einer Multimedia home Entertaiment Gamer Kaffekocher Konsole schon erwartet hätte.

Sogar mein 4 Jahre alter Reciever kann in HD aufnehmen.

@Psychotoe2008
Wo habe ich gesagt Kinect taugt nichts? Ich sage Kinect hat zu keinen besseren Spielen geführt bis jetzt.
Bei den Sportspielen hast du recht, dies ist mein Problem aber ich bin sicher nicht der Einzige der damit wenig anfangen kann und die Gründe warum nun im Einzelnen genau führe ich hier nicht auf. Nur zu NFL mal kurz: Da höre ich von Freunden immer bleib mir weg mir dem Rasenschach und alleine Spielen macht halt wenig Spaß und online sehe ich da einfach kein licht.

Mit der Gängelung: Das mach ich auch nicht am PC mit und kaufe daher vieles für die 360 anstelle es für den PC zu kaufen.
Heute kann ich es, wenn es mir nicht gefällt verkaufen und Morgen? Beim PC muss ich auch erst mal keine 50 - 60 € in die Hand nehmen für ein Spiel. Da kosten die Spiele meist 35 bis max 50 €, LEs und Co mal ausgenommen. Bei Preisen Richtung 45 € und kleiner kann ich mit einigem mehr leben und du wirst doch nicht ernsthaft glauben die Spiele werden wegen der Accountbindung deutlich billiger oder?

Forza 5 wie super. Da wird sicher keinen Deut besser als Forza 3/4 und ich will damit nicht sagen das die beiden schlecht waren eher was Anderes. Da ging mir schon der DLC auf die Nerven. Wären es am Ende ein paar Strecken an Stelle von Autos gewesen, dann hätte ich sicher von 3 auf 4 umgesattelt und würde mich auf 5 freuen aber ich befürchte es bleibt alles beim Alten und ob die Grafik so einen Sprung macht glaube ich erst mal nicht.

Ansonsten schön für dich, dass du dich auf die XOne freust. Ich tute es im Moment nur bedingt. Nicht mal ein Halo 5 oder ein weiteres Halo nach 4 lässt mich im Moment sicher sagen ich brauch eine XOne.

Nenne mir doch mal einen wirklich positiven Grund für Spieler mit fast 0 Interesse an den Multimediasachen und Europäer sich eine XOne zu holen .

Mir schwebte eher vor, dass der Sat- oder Kabeltuner per vorhandenem Slot nachgerüstet werden könnte! So würde die XBOX ONE eben NICHT mehr kosten, und jeder hätte die Entscheidung, ob er nun TV schauen mag oder eben nicht. So eine Tuner-Karte kostet heut zu Tage keine 50 € mehr. Ich hätte nicht zwei Geräte herum stehen, welche Strom und Platz brauchen. Zudem ist bei zwei Geräten die Gefahr grösser, dass eines mit dem anderen nicht richtig funktioniert oder eins von beiden kaputt geht!

Eigentlich eine sehr gute Idee! Nur wird ein ordentlicher HD tuner etwas mehr als 50€ kosten, aber als Extra wäre es dann ja egal.

@the cube

die gründe für uns gamer sehen wir hoffentlich auf der E3.

ich persönlich find das neue konzept klasse. DIe spielerschaft wird nun mal auch älter und ist nich immer nur an budgetlimits gebunden und wer sich mit heimkino beschäftigt, der wünscht sich so ein gerät durchaus. Das gilt alelrdings nur FALLS auch alle parts überzeugen (Games, TV, Media Center).

Ne Kooperation mit XBMC, ne ordentlichte Games Sparte und evtl ein feature wie von Silondo erwähnt....na hallo...damit hätten sie einige um den finger gewickelt. obwohl ich sagen muss, dass die xbox one in den USA ziemlich rocken wird. In japan null und wir haben halt die qual der wahl :-/

Was ich an der Konsole sonst super finde? Sie hat ordentlch Power (Quatsch jetzt nicht rein McLeast) und es kommen Exclusives... Forza 5 beim Launch... Was will ich mehr!?!?
Ich mag die 360 sehr gern und das ist für mich ein super Nachfolger!

Unter ordentlich Power verstehe ich etwas anderes. Der Sprung fällt dieses mal deutlich kleiner aus. Zwar habe ich keinen so großen Sprung wie bisher erwartet, aber da wäre trotzdem deutlich mehr drin gewesen, ohne das der Preis gleich explodiert. Ich hab den Eindruck, dass der Großteil des Geldes nicht in Leistung, sondern irgendwelche Features gesteckt wurde. Nicht nur bei der XBOX One sondern auch bei der PS4. Es wurden meiner Meinung nach zuviele kompromisse gemacht.

dass die xbox one in den USA ziemlich rocken wird. In japan null und wir haben halt die qual der wahl :-/

Wenn die auf der E3 genau so weiter machen wie bisher hat sich das Geschäft für MS erledigt.

Der Jap. Markt wurde völlig aufgeben und fällt somit schon mal ganz weg.
Hier in Europa wird das Angebot und somit die ganze Konsole schon mal an der Kompatibilität scheitern und damit auch nicht wirklich lukrativ.
tjoa und da bleibt nur noch die Staaten.....

blöd nur das die Konkurrenz auch dort vertreten ist und selbst Amis mehr als entrüstet über den "TV Receiver" sind

Also wenn da nicht geiles auf der E3 kommt darf sich M$ glücklich schätzen wenn sie überhaupt 30% des Weltmarktes überzeugen können

Ich denke schon, dass MS den Ami-geschmack genau trifft mit ihrer Strategie und dort krasser dominieren wird als jetzt.

Der Rest der Welt hingegen wird wohl auf die E3 blicken.

Aber du hast Recht, wenn die auf der E3 nicht ordentlich den fokus auf die "Core" gamer legen und überzeugen, dann sieht es außerhalb von Amiland kritisch aus.

In Bezug auf die Kompatibilität bin ich gespannt, wir haben ja vielerlei krams zum Glück inzwischen auch. NHL schauen macht auf der XBOX deutlich mehr her als auf dem PC. Aber auch hier liegst du richtig, dass es dort zum Anfang gehörige Probleme geben könnte.

Also einfach auf die E3 warten. Falls das Speilenagebot stimmt und sich die Speile technisch auf ps4 und XBOX one nur marginal unterscheiden sollten, dann hat MS alles richtig gemacht.
Wenn sie die E3 in den Sand setzen und PS4 nen wirklichen visuellen Vorsprung hat, dann wirds ne neue WIIU

Ich denke schon, dass MS den Ami-geschmack genau trifft mit ihrer Strategie und dort krasser dominieren wird als jetzt.
....
dann wirds ne neue WIIU

Naja musst nur ein wenig auf den US Gamersite's (Kotaku,ign,1up,GT usw) surfen um dir ein Überblick zu machen das es eben nicht so ist. Die "Gamer" sind schon mal entrüstet über die Entwicklung aber für die Durchschnitts US Verbraucher kann ich nat. nicht reden. Vllt trifft M$ genau deren Geschmack aber dann können wir die Konsole auch offiziell unter der Kategorie Casual Konsole betiteln (so wie du es schon richtig festgestellt hast)

Es ist heikel, vollkommen richtig. Einerseits sind die Meckerstimmen immer am lautesten, die interessierten oder zufriedenen schreiben eher selten.

Weiterhin entwickelt sich die konsole konsequent zu diesem one konzept. noch hat MS die chance uns zu zeigen, dass jeder Part des Konzepts top ist, da die E3 noch nicht rum ist. Ich persönlich fühle mich mit dem Konzept sehr angesprochen (falls die E3 sehr gut läuft).
Wenn jetzt aber doch viel casual/gefcuhtel kram kommt, dann pflichte ich dir vollkommen bei chefkoch :)

Aber irgendwie seh ich der E3 ganz optimistisch entgegen. Mal sehen ob ich mich irre.
Es ist eben mehr als eine Spielekonsole und wen ich die wahl hab zwischen spielekonsole und mehr als spielekonsole, die ihren spielepart aber trotzdem sehr gut erfüllt, was wähle ich dann? Und ob das kommt....naja..wie schon tausend mal gesagt...wissen wir schlichtweg nach der E3

Irgendwie find ich das komisch, da macht man ein Media-Center aber unterstützt nicht die üblichen Features, geht also nicht konsequent den Weg, nur ein Gerät zu brauchen.

Kein tuner = keine Aufnahme.

Wie gesagt so lange die Xbox One das Signal zum Receiver schickt merken wir es gar nicht, dass die Xbox nicht aufnimmt sondern der Receiver. Hätte MS nix gesagt, wärs jedem egal gewesen da das Resultat das selbe ist.

Ausserhalb den USA bringt diese Funktion sowieso nix,das wird dann komplett brach liegen. Aber zahlen darf man dafür trotzdem. Ich nicht, weil mir die X1 am Arsch vorbei geht wenn sie da nichts mehr grundlegend ändern

@rost_83 du hast aber schon verstanden, dass man das feature über den receiver nutzt. Sprich man sagt der XBOX nimm das auf und der Receiver tut das dann...in meinen Augen also kein großer Unterschied obs nun die XBOX macht oder der Receiver, so lange man es von einer Plattform aus bedienen kann. Aber erstmal wieder haten!

Nur dumm dass das nur mit einigen wenigen Receivern wirklich so funktionieren wird. Ich habe hier einen Humax iCord Sat Receiver, der ist mittlerweile etwa 4 Jahre alt und hat seinerzeit mal knapp 500 Euro gekostet. Das Teil ist unterm Strich Top, nimmt ohne irgendein zutun per Timeshift immer das laufende TV Programm auf, kann bis zu 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und ist natürlich HD-fähig. Allerdings, und da kommt der Haken, wird das Gerät von Humax mittlerweile nicht mehr großartig mit Softwareupdates versorgt und es ist nicht davon auszugehen das der Receiver in irgendeiner Form auf die Eingaben von der Xbox reagieren würde. Einen neuen Receiver kaufen würde ich mir allerdings mit Sicherheit nicht weil es schlicht keinen Grund dazu gibt solange dieser noch läuft und so würde eine solche Funktion zumindest in meinem Fall wohl vorerst nie funktionieren.

Ganz abgesehen davon lässt sich eine Aufnahmefunktion bei der über die Xbox das Signal an einen angeschlossenen Receiver übermittelt wird, meiner Meinung nach nur über die sog. CEC Funktion realisieren. Diese Funktion, bei Samsung oder Panasonic z.B. als Anynet+ oder Viera Link bezeichnet, unterstützt mein Sat Receiver ohnehin nicht. Bei den meisten Receivern beschränkt sich die CEC Funktion im übrigen auch auf das ein und ausschalten über die TV Fernbedienung. Wäre die Funktion nämlich bei der Aufnahme aktiv würde jedes mal der Fernseher mit angehen wenn eine programmierte Aufnahme gestartet wird.

Wer eine der neueren PS3 Konsolen besitzt die bereits über eine solche CEC Funktion (im Menü als HDMI Steuerung bekannt) verfügt, wird vielleicht schon mit den Möglichkeiten Bekanntschaft gemacht haben. Ist die Option aktiv geht der Fernseher an wenn die Konsole eingeschaltet wird. Bei einem Receiver ist das ähnlich, in Verbindung mit einer Aufnahme ist das aber aus dem genannten Grund nicht gewünscht.

Ich bin mal gespannt ob man das Feature bei Microsoft wirklich gut durchdacht hat. :)

@jaypeekay da geb ich dir allerdings vollkommen recht. es werden nur bestimmte receiver vollständig funktionieren und da kommt drauf an welche und wie viele. In Amerika ist das etwas einfacher, da jeder Anbieter seine Set Top Boxen mitliefert...hier hingegen könnte das böse nach hinten losgehen.

Mal sehen was MS dazu so zu sagen hat. Falls die E3 stimmt ist mir das aber recht egal. Falls nicht, kann auch dies ein dicker Minuspunkt für die neue Xbox in Europ werden.

Es bleibt wie es ist, alles steht und fällt mit der E3.

@jaypeekay da geb ich dir allerdings vollkommen recht. es werden nur bestimmte receiver vollständig funktionieren und da kommt drauf an welche und wie viele. In Amerika ist das etwas einfacher, da jeder Anbieter seine Set Top Boxen mitliefert...hier hingegen könnte das böse nach hinten losgehen.

Mal sehen was MS dazu so zu sagen hat. Falls die E3 stimmt ist mir das aber recht egal. Falls nicht, kann auch dies ein dicker Minuspunkt für die neue Xbox in Europ werden.

Es bleibt wie es ist, alles steht und fällt mit der E3.

Letztlich handelt es sich da bereits jetzt um eine Funktion die für mich persönlich uninteressant bleiben wird. Ich weiß das mein Receiver nicht kompatibel sein wird und ein neuer Receiver nur damit ich in Verbindung mit der Xbox das machen kann was mein Receiver alleine auch schon irgendwie besser schafft, das kommt nicht in Frage. Zumal die neuen Receiver grundsätzlich schonmal den Nachteil haben das man als Kunde bevormundet wird, mit einem HD+ Receiver lässt sich keine Werbung mehr überspringen und wer einen Receiver von Vodafone hat der kann private HD Sender gar nicht mehr aufnehmen. Habe ich stattdessen einen Receiver von der Telekom funktionieren die USB Ports nicht.

Nee nee, das kann mir alles mal schön gestohlen bleiben.

Ich hoffe ja immer noch auf eine grundsolide Spielekonsole mit vernünftigen Games. Diese ganze Multimediageschichte kommt mir gerade ein wenig so vor als wurde krampfhaft versucht sich irgendwie von der Konkurrenz abzuheben ohne wirklich genau darüber nachgedacht zu haben.

Now you can watch all HD live TV channels for free on Android devices using USTVNow app. Download it from USTVNow website and enjoy all live TV channels for free.

Zurück