Xbox One: Branchenanalyst Pachter rechnet mit dauerhafter Preissenkung

Wenn ich sehe was ein Auto an unterhalt und beim kauf kostet bzw eine Reise/Urlaub.
Dann sind 800€ alle 5-8 Jahre ( bei zwei Konsolen ) plus 100€ im monat für Spiele eigentlich Peanuts.


Hab mal kurz geforscht.
Ein sinnvolles Preis/LeistungsVerhältnis bei Auto + Cabrio + ein klitzekleines bisschen Fahrspaß.
Peugeot 207 CC 155 THP Allure*Navi*Sitzheizung*Isofix
Und für 12500€ kann man sich viele Spiele kaufen.
Und nach 5-8 Jahren ist das auch nicht mehr viel wert.

Naja, Videospiele haben halt gar keinen Nutzen. Machen zwar Spaß, aber im Zweifel kann man gut darauf verzichten. So wie auf die meisten anderen Hobbies auch.

Ein Auto brauchen die meisten schon um täglich zum Job zu fahren. Und dann stellt sich halt die Frage, ob man sich nicht ein schöneres Auto gönnen soll. Ab 25.000 Euro kriegt man schön nettere Autos. Muss ja kein Luxus-Schlitten sein.

Netter Nebeneffekt: So ein teureres Auto kommt auch beim weiblichen Geschlecht nicht so schlecht an. Aber welche Frau intressiert sich bitte für eine Playstation 4 oder eine Videospielesammlung?
 
Von 25.000 Euro kaufe ich mir 2-3 Autos :D

Aber du willst doch nicht ernsthaft Weiber haben, die irgendwie mehr Wert auf deinen Wagen legen und als auf dich...? ;)
 
Naja, Videospiele haben halt gar keinen Nutzen. Machen zwar Spaß, aber im Zweifel kann man gut darauf verzichten. So wie auf die meisten anderen Hobbies auch.

Spaß damit zu haben, mit der Freundin und Freunden zu zocken, sich mit Freunden nebenbei zu unterhalten, ist für mich genug nutzen.

Ein Auto brauchen die meisten schon um täglich zum Job zu fahren. Und dann stellt sich halt die Frage, ob man sich nicht ein schöneres Auto gönnen soll. Ab 25.000 Euro kriegt man schön nettere Autos. Muss ja kein Luxus-Schlitten sein.

Ein teures Auto hat allerdings nicht unbedingt mehr nutzen, wie ein günstigeres Auto ;)

Netter Nebeneffekt: So ein teureres Auto kommt auch beim weiblichen Geschlecht nicht so schlecht an.

Meine Freundin würde mir den Vogel zeigen und ob ich einen an der Klatsche habe, wenn ich soviel für ein Auto ausgebe.

Aber welche Frau intressiert sich bitte für eine Playstation 4 oder eine Videospielesammlung?

Meine Freundin :D Kenne noch mehr Frauen, die sich für Videospiele interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Videospiele haben halt gar keinen Nutzen. Machen zwar Spaß, aber im Zweifel kann man gut darauf verzichten. So wie auf die meisten anderen Hobbies auch.

Das kannste drehn und wenden wie de willst, auf arbeit und zum einkaufen kommste auch mit nem 60 PS Fiat und co., dafür braucht man auch kein Cabrio.

Ob Cabrio oder Videospiele, es sind Hobbys und Hobby kosten Geld.

Aber zu sagen "Videospiele haben halt gar keinen Nutzen" ist auch falsch, ein Cabrio ist auch "nur Nice to have", mehr auch nicht.
 
Kenne noch mehr Frauen, die sich für Videospiele interessieren.

Im Bereich der Videospiele ist der Frauenanteil aber relativ gering. Allerdings hängt es auch vom Genre ab. Point & Click-Adventures z.B. werden oft auch von Frauen gespielt (wahrscheinlich weil die mehr Wert auf Story, Atmosphäre usw. legen und auch lieber knobeln als ballern). Bei Ego-Shootern sind Frauen aber nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Natürlich gibt es Ausnahmen. Kenne eine solche. Die Dame nennt sich "SniperGirl" und schießt mich in Red Orchestra 2 ständig ab. Die kommt immer aus dem Hinterhalt, ist besonders listig und versteckt sich ausgerechnet immer dort, wo ich sie gerade nicht vermute. Typisch Frau. :sun:
 
Im Bereich der Videospiele ist der Frauenanteil aber relativ gering. Allerdings hängt es auch vom Genre ab. Point & Click-Adventures z.B. werden oft auch von Frauen gespielt (wahrscheinlich weil die mehr Wert auf Story, Atmosphäre usw. legen und auch lieber knobeln als ballern). Bei Ego-Shootern sind Frauen aber nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Natürlich gibt es Ausnahmen. Kenne eine solche. Die Dame nennt sich "SniperGirl" und schießt mich in Red Orchestra 2 ständig ab. Die kommt immer aus dem Hinterhalt, ist besonders listig und versteckt sich ausgerechnet immer dort, wo ich sie gerade nicht vermute. Typisch Frau. :sun:

Laut dem BIU lag der Frauenanteil in Deutschland Anfang 2014 bei 47% :D;)

47 Prozent aller Nutzer von Computer- und Videospielen in Deutschland sind Frauen
-Anstieg im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent
-Zahl der regelmäßigen Spielerinnen steigt um 16 Prozent
Frauen erobern die digitale Spielewelt - BIU e.V.
 
Zumal allein schon ein Blick auf eine Seite wie diese genügt, um den Frauen-Anteil unter den Hobby-Zockern in etwa zu ermessen.

Das sagt garnichts aus. Ich kenne viele Frauen die gerne und regelmässig Videospiele zocken (also keine Facebook und Handyspiele) und keine einzige von denen, ist auf einer Gaming Seite aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin froh, dass sich meine Freudin nicht für Videogames interessiert. Aber das nur so am Rande ;)

Und müssten Hobbys Geld kosten? Theoretisch nicht. Was bezahlt ein Hobbyautor, wenn er privat gerne Geschichten schreibt? Was bezahlt jemand, der gerne im Wald spazieren geht oder in die Berge geht? Was bezahlt jemand, der im Sommer täglich im See schwimmen geht (einmal ne Badehose!). Andere Leute spielen Schach. Die kaufen sich mal ein Schachbrett und vielleicht ein Buch über neue Strategien und dann war es das.

Ich spiele Squash. Da habe ich genau zwei Schläger zuhause. Das reicht. Das reicht für Jahre. Als Videogamer brauchst du alle paar Wochen ein neues Game. Ist schon teuerer, wie manche andere Hobbies.

Persönlich werden mir Videospiele immer unwichtiger. Wahrscheinlich gebe ich deshalb auch immer weniger Geld dafür aus. Aber Interessen und Hobbies ändern sich halt auch im Leben. Ist halt so!!!
 
@hanzumon:

Ich finde deine Posts kommen einfach etwas "herablassend" rüber und das ist das eigentliche Problem hier gerade.
Dein Lebensstil wird dir keiner absprechen wollen.
 
@ Tschoebster: Wollte nicht anecken, sorry.

Was ich sagen wollte: Nicht jedes Hobby muss zig Euro kosten im Monat. Aber das darf man ja auch noch sagen.

Wahrscheinlich tut sich die Industrie mit Dumping-Preisen bei Steam und Gratis-Games bei XBox live und PSN auch keinen Gefallen. Denn wer monatlich günstige Angebote kriegt, der fragt sich halt auch irgendwann, warum er für jedes Game einen Vollpreis bezahlen soll?

Ich würde mir z.B. gerne das neue Mortal Kombat für 60 Euro holen. Aber da fehlen halt wieder zig Kämpfer, die man sich extra als DLC runterladen muss. Bei Mortal Kombat 9 gab es 4 Bonusfighter, bei Mortal Kombat X sind es jetzt schon 14 Stück.

Da warte ich halt lieber auf eine GotY-Edition. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die GotY-Edition dann der erste Titel für meine neue Konsole wird Ende des Jahres ;)
 
Nicht jedes Hobby muss Geld kosten das ist richtig.
Aber die meisten kosten etwas.
Egal ob Games, Filme, Modeleisenbahn ect.

Das Geld ist ja nicht wirklich weg.
Anders ist es wenn man raucht... da zahlt man auch locker 100€ oder mehr im Monat... und bringt einem nichts
 
Was bezahlt jemand, der im Sommer täglich im See schwimmen geht (einmal ne Badehose!).

Bei uns muss man Eintrittsgeld bezahlen, um am See baden zu gehen. Wären jeden Tag 2,50 Euro pro Person. Wenn der See dann nicht gleich um die Ecke ist, fallen auch noch Benzinkosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Videospiele haben halt gar keinen Nutzen. Machen zwar Spaß, aber im Zweifel kann man gut darauf verzichten. So wie auf die meisten anderen Hobbies auch.

Ein Auto brauchen die meisten schon um täglich zum Job zu fahren. Und dann stellt sich halt die Frage, ob man sich nicht ein schöneres Auto gönnen soll. Ab 25.000 Euro kriegt man schön nettere Autos. Muss ja kein Luxus-Schlitten sein.

Netter Nebeneffekt: So ein teureres Auto kommt auch beim weiblichen Geschlecht nicht so schlecht an. Aber welche Frau intressiert sich bitte für eine Playstation 4 oder eine Videospielesammlung?

Ich behaupte mal das ein großer Teil der deutschen Bürger zwecks auch mit den Öffentlichen fahren könnten.
Und dabei würde man sich steuer unterhalt und Versicgerungensparen.

Ehrlich gesagt hab ich mehr Frauen durch "unwichtige" Hobbys wie Musik, Videospiele und Animes/Mangas kennengelernt als durch mein Auto :)
 
Zurück