Xbox One: Bekommt die Konsole eine geheime dedizierte Grafikkarte?

@abc: Soweit ich das mitbekommen habe, hat MS CPU und GPU nicht übertaktet, sondern eher im Vorfeld runtergetaktet aufgrund von Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung. Die Standard CPU von AMD auf der wohl die One CPU läuft wird mit 2GHZ betrieben, sodass bei 1,75 GHZ immer noch nicht von übertakten die Rede sein kann.

Was ich persönlich mal spannender als 30% Unterschied oder nicht finde - wie sieht es mit der Betriebslautstärke bei beiden Geräten aus? Auf 30% mehr oder weniger Leistung kann ich gerne verzichten, wenn dann nicht wieder so ein Jettriebwerk wie bei der ersten 360 vor mir steht.
 
@abc: Soweit ich das mitbekommen habe, hat MS CPU und GPU nicht übertaktet, sondern eher im Vorfeld runtergetaktet aufgrund von Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung. Die Standard CPU von AMD auf der wohl die One CPU läuft wird mit 2GHZ betrieben, sodass bei 1,75 GHZ immer noch nicht von übertakten die Rede sein kann.

Was ich persönlich mal spannender als 30% Unterschied oder nicht finde - wie sieht es mit der Betriebslautstärke bei beiden Geräten aus? Auf 30% mehr oder weniger Leistung kann ich gerne verzichten, wenn dann nicht wieder so ein Jettriebwerk wie bei der ersten 360 vor mir steht.

Nicht ganz. Die CPU war ursprünglich auf 1,60 GHZ ausgerichtet und wurde auf 1,75 GHZ erhöht. Das wurde auch von MS bestätigt.

Microsoft übertaktet Xbox One auf 1,75 GHz

Ganz unrecht hast du nicht. Eigentlich sind die CPU der PS4 und One zu weit mehr fähig. Allerdings muss man andere Faktoren wie Hitze und Lärm berücksichtigen, wodurch die CPUs der Konsole niemals ihre volle Leistung bringen.
 
http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/1lt48f/albert_penello_there_is_no_way_were_giving_up_a/cc2nezu
Der letzte Post von Major Nelson im Zusammenhang mit dem vorigen Kommentar können schon zu Spekulationen anregen. Wobei ich persönlich nicht wirklich glaube, dass so eine Info von wegen dedizierter GPU nicht schon gebracht worden wäre.
 
Das glaube ich eher nicht. So kurzfristig eine neue Hardwareänderung vorzunehmen wäre doch komplett irrsinnig!
 
Ha da war ich "konsequenter" ;)
...hab mich kurz vorm - zusammen rappeln der Strohhut Bande - auf ENTZUG gesetzt :D
(Das letzte was ich gesehen hab, war YOKOZUNA - Lysop, der an der Seekönige fressenden Insel hang XD )
Fang jetzt bald wieder an...die Monumentalste, Zauberhafteste und BESTE - Story 4AllTime...weiter zuschauen ^^

Und in 2-3 Monaten erwarten mich O.o "kopfkratz" 100-120 neue Folgen :o :o :o !!!
Ich glaub bei der Hälfte werde ich nen Schock vor EndorphinSchüben kriegen und ins OP Komma fallen :nut: XDD
Dann viel Spass ;) gibt nicht vieles, was Geiler als ne neue OP - Folge ist :D (eins davon liegt auf dem Bett...ehh Hand :p )
Aber das muss ich dir ja nicht sagen ;) ...schön hier noch nen OP -Fan mehr zu finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeus: Wenn an dem Gerücht was dran wäre, würde ich eher drauf tippen, dass dies schon langfristig eingeplant und ggf. schon integriert war -wobei das mit Sicherheit an irgendeiner Stelle schon durchgesickert wäre.
 
@Jay

Oha, 100 "neue" Folgen One Piece....Traum :D
Ja, schau dir die Folgen lieber unter Beobachtung an, für den Fall der Fälle :O...: D
Der einzige Manga bzw. Anime der an OP rankommt ist vielleicht Naruto, wobei ich OP um einiges witziger finde! Wenn du allgemein Anime Fan bist, gib dir mal Death Note, selten sowas unglaublich gutes gesehen. Naja, One Piece 4 eva und longa und so :D. Dir auch viel Spaß dann!
 
Ha da war ich "konsequenter" ;)
...hab mich kurz vorm - zusammen rappeln der Strohhut Bande - auf ENTZUG gesetzt :D
(Das letzte was ich gesehen hab, war YOKOZUNA - Lysop, der an der Seekönige fressenden Insel hang XD )
Fang jetzt bald wieder an...die Monumentalste, Zauberhafteste und BESTE - Story 4AllTime...weiter zuschauen ^^

Und in 2-3 Monaten erwarten mich O.o "kopfkratz" 100-120 neue Folgen :o :o :o !!!
Ich glaub bei der Hälfte werde ich nen Schock vor EndorphinSchüben kriegen und ins OP Komma fallen :nut: XDD
Dann viel Spass ;) gibt nicht vieles, was Geiler als ne neue OP - Folge ist :D (eins davon liegt auf dem Bett...ehh Hand :p )
Aber das muss ich dir ja nicht sagen ;) ...schön hier noch nen OP -Fan mehr zu finden ^^
Ich kann zwar damit nix anfangen, aber deine Posts sind immer so schön bunt, dass sie bei mir einfach gute Laune hervorrufen :)
 
@Jay

Oha, 100 "neue" Folgen One Piece....Traum :D
Ja, schau dir die Folgen lieber unter Beobachtung an, für den Fall der Fälle :O...: D
Der einzige Manga bzw. Anime der an OP rankommt ist vielleicht Naruto, wobei ich OP um einiges witziger finde! Wenn du allgemein Anime Fan bist, gib dir mal Death Note, selten sowas unglaublich gutes gesehen. Naja, One Piece 4 eva und longa und so :D. Dir auch viel Spaß dann!
Bei NARUTO seh ich auch das Potenzial :D ...komm aber nicht dazu es mir zu geben :( (will auch die GAMES zocken...kann ich aber nicht, Angst vor SPOILERN ^^) Sind aber immer Lebensaufgaben, solche LongJourneys zu geniessen ;) aber es lohnt sich allemal ^^)

Und DEATH NOTE hab ich auch schon gesehen :o man der Intelektuelle Zwiekampf zwischen Light u L(vorallem bis zu Folge 10-11)hat mich UMGEHAUEN, gekrönnt mit der PHENOMENALEN Wiedergeburt YAGAMIs, durchs berühren des DeathNotes O.o OMFG!!!...aber meine FRESSE den letzten PART(nach Ls...du weisst schon ^^)hätten Sie sich echt sparen können -_- hat das Gesamtbild echt getrübt...kann man aber ausblenden :D

@Dirty - Danke :D
Wenigstens einer der Meine SmileyARMEE zu schätzen weiss -_-
NImmt das Schwags und Mersa :D (nicht zu ernst nehmen Jungs ;) )
(Übrigens philosophieren wir hier von ONE PIECE :D ...ja OffTopic :( )

PS: zur Zeit entdecke ich BERSERK für mich(vor Jahren nur den Anime geschaut...der aber wahrlich nur an der Oberfläche von diesem, Dantes - Göttliche Komödie- würdigen EPOS kratzt...sowas gibts kein zweites mal :o und speziell auch für Lovecraft (oder BarkerFans(Hellraiser lässt grüssen)Fanatiker ein absolutes MUSS...das ist KUNST in Reinform!!!
Verstührend, schokierend(was auf der Hand liegt...bei einer der konsequentesten Interpretationen, der Himmel und Höllen Thematik O.o aber darüber hinaus eines -Herr der Ringe- würdig (wenn nicht sogar übertrüssig...zumindest was die Geschichte selbst angeht(unabhängig davon eine eigene Welt zu erschaffen ;) )FUCK ich schweif schon wieder ab..."Duck und Weg"

PPS: Ich glaub ich mach demnächst nen AnimeThread auf...wenns Ihn nicht schon gibt ;) !?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jayjocapone...kann dir Naruto nur ans Herz legen. Die Filler möglichst skippen, aber der Rest ist wirklich gut. Ich schaue es auf japanisch (DE Untertitel). Sehr tiefgrünig, extrem spannend. Einfach nur toll gemacht!
 
Hat sich einer mal die Quelle des Gerüchts angeschaut? Ist wirklich unterhaltsam.

misterxmedia

Zusammengefasst kann man sagen, dass es von einem Xbox Fanboy kommt. Technisch hat durchaus was drauf; allerdings sind seine Quelle alles andere als glaubwürdig. Zum Beispiel hat er von einem Insider erfahren, dass MS mit Hilfe von Samsung Illumiroom auf den Markt bringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abc - wär auch zu schön um wahr zu sein :(
(aber egal...war eh nur nen Vorwand um...)

@Falkit - dann leg ich dir mal ONE PIECE ans Herz(wenn nicht schon entdeckt ,))
Einfach ein zauberhaft Moderner Epos, mit vielen Anspielungen, Zitaten und Homagen an grossartige Charaktere, Ziviilisationen und Legenden unserer Geschichte!! Und dem abgefahrensten und liebevollsten Charakterdesign, was mir je unter gekommen ist und eine Welt die vollgestopft mit liebevollen Details und Ideen ist...nicht umsonst von mir als das BESTE - jemals dem Hirn eines Erzählers entsprunge Werk betitelt wird :D Oda 4 President!
Ja ich hör jetzt auf Mersa ^^ (One Piece ist miene Archillesferse, was Abschweifen angeht :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch nix gesagt jayjo aber eine Rückkehr zum Thema kann nicht schaden
 
Ich hab zwar noch nix gesagt jayjo aber eine Rückkehr zum Thema kann nicht schaden

Da bin ich mir ja nicht so sicher. ^^

Aber man stelle sich nur erst mal vor, was hier los wäre, würde sich das Gerücht bewahrheiten. :D


Aber gut... Ich versuchs mal.
@Topic:
Wäre zweifelsfrei eine ordentliche Wendung und würd fast alles nochmal umschmeissen.
Mir würde es allerdings sorgen machen wenn wieder unausgereifte kurzfristige Änderungen auf dem Markt landen könnten.
Aber das Gerücht kommt ja eh sehr wacklig daher.
Von dem her... Weiter abwarten, hatte ja eh nichts anderes vor. :)
 
Ich hab zwar noch nix gesagt jayjo aber eine Rückkehr zum Thema kann nicht schaden
Ich danke auch für die Zurückhaltung :D
...hab aber ja noch "relativ" die Kurve gekriegt ;)
Die betonung liegt auf RELATIV ^^

@Topic - Major Nelson heisst das Gerücht ja wieder an O.o
Aber mal im Ernst...wer ist Major Nelson -_- hört sich an wie ds Maskotchen einer Kelloggs - Maskotchen XD
 
Albert Penello hat das Gerücht nun dementiert:

No add'l dGPU. Working on more tech deep-dives. XBO is plenty capable now and in the future. Perf. differences are greatly overstated.

Ist zwar schade, aber schlecht ist die One deshalb nun alle male nicht :)
Die un(glaubliche)endliche Cloud Power wird das schon wett machen hahahahaha : D
 
Zurück