Xbox One: Bekommt die Konsole eine geheime dedizierte Grafikkarte?

Im Umkehrschluss erweckt es aber auch den Eindruck dass Xbox-"Geneigte" sich an jedes Strohhalm/Gerücht klammern, um ja auch nicht ins Hintertreffen zu geraten. ;)

Es ist doch auch ein positives Gerücht. Keiner hat die Sorge ins Hintertreffen zu geraten. Aber natürlich ist das eine Nachricht die man gerne liest, allein weil die Bashes der Sonyianer erstmal vorbei wären. Strohhalm ist völliger Bullshit, schließlich ist es nicht so, das die Xe abkackt. Also, bleib mal geschmeidig.
 
Ich meld mich auch hier mal zu Wort, ich finde das gebashe an sich immer etwas fehl am Platz... ich bin jahrelanger Playstation Besitzer und das wird sich auch definitiv nicht ändern und, natürlich ist es schön das die eigene bevorzugte Konsole immer besser ist als die andere, in Sachen Hardware war es immer Sony und auch da bin ich mir sicher wird es sich nicht ändern. Ich muss trotzem sagen, hat Sony mit der Ps3 viel falsch gemacht, sind wir Playstation Besitzer mal ehrlich, den Crossover Chat haben die total verkackt, haben den Ram falsch berechnet und sind garnicht auf die Idee gekommen das für den COV kein Platz mehr im Ram ist, Sony hat aber dazu gelernt, bügelt es nun mit der Ps4 aus und gut ist. Microsoft hat Fehlentscheidung mit der ONE gehabt und lernt auch da raus. Ich würde es trotzdem schöner finden, wenn Microsoft und Sony noch mehr zusammen arbeiten als wie jetzt schon, sicherlich sind die in Sachen Konsolen Konkurrenten,Außerhalb des Konsolenmarktes aber auch gemeinsame Geschäftspartner.. Der Konsolen Krieg muss nicht sein, viel mehr ist es Technisch sogar möglich, die Multiplayer Partiin übers gleiche Netzwerk laufen zu lassen damit sich PS und XB Virtuell bashen können! Steam hatte es vor, doch leider wurde es abgelehnt seitens Microsoft. Vielleicht kann man sich irgendwann da mal einigen...
 
ich hol mir auf jeden fall ne x1.obs jetzt stimmt oder nicht.ich denk wenn das gerücht bis zum 25.9 nicht dementiert wurde könnte da durchaus was dran sein.bisher wurde jedes gerücht inerhalb von 2 wochen von microsoft dementiert wenn es nicht stimmte
 
ich hol mir auf jeden fall ne x1.obs jetzt stimmt oder nicht.ich denk wenn das gerücht bis zum 25.9 nicht dementiert wurde könnte da durchaus was dran sein.bisher wurde jedes gerücht inerhalb von 2 wochen von microsoft dementiert wenn es nicht stimmte

Gerüchte werden in der Regel nie kommentiert. Egal ob Sony oder MS. Man sollte sich aber mal Gedanken machen, warum andere Seiten nicht darüber berichten. Eurogamer, Gameswelt oder Kotaku berichten nicht darüber. Hier hat sich eine kleine Seite ein Gerücht ausgedacht um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Aussage von Sonic703....Bumble unterhält sich eine ganze Seite lang selber ^^


Und das schreibt ausgerechnet einer,der hier für seine Romane bekannt ist "Face Palm"
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUMBL

Du hast es aber auch mit dem guten Sonic, in vielen Dingen hat er aber recht und er wird nie persönlich, also greift keinen persönlich an!
 
Sonich wird nicht persönlich und hat in vielem recht? Baron münchhausen syndrom? ;)
 
@BUMBL

Du hast es aber auch mit dem guten Sonic, in vielen Dingen hat er aber recht und er wird nie persönlich, also greift keinen persönlich an!

1.Wenn mein Username fällt,bin ich persönlich angesprochen !
2.Genau,er hat in vielen Sachen Recht zb.

PS 4 79 % Leistungsfähiger
Er weiss schon wie die Kühlung aussieht und funktioniert
Cloud braucht man nicht,aber Gakai
PS 4 für Core Gamer,aber ONE nicht
PS 4 hat 7 GB Ram zur verfügung und ONE nur 5 GB

usw usw

Also,wenn ich hier alles nochmal durchlese,wo er immer Recht haben soll,dann kann ich dem auch nur zustimmen "Face Palm"

PS:Für mich ist Sonic ein fanatischer Sonyliebhaber,mit wunschvorstellungen und 1-2 Glückstreffer,was seine Aussagen betrifft.Und diese 1-2 Glückstreffer müssen auch sein,wäre ja auch ziemlich traurig bei den ganzen unzähligen angeblichen Fakten,die er aufgezählt hat,das kein Treffer dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die RAM Aufteilung der PS4 angeht, da ist es doch noch gar nicht klar wie es aussieht. Es hieß mal 7 GB für Spiele, aber danach kam doch die Aussage dass es angeblich nur 4,5 bis 5,5 GB für die Spiele sein sollen, also ähnlich wie bei der One. Im Endeffekt kann es uns doch egal sein, da wir die Spiele eh nicht programmieren werden. :D
 
Neues Futter für uns Xbox Jünger :

Am 26. September, also ein Tag nachdem AMD ihre neue GPU vorgestellt hat, gibt Microsoft corporate vice president Phil Harrison laut Eurogamer eine Präsentation zur Xbox One...Die Session wird man online auf dem Eurogamer Youtube Channel verfolgen können.

Edit: Wird im Rahmen der Eurogamer Expo stattfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Futter für uns Xbox Jünger :

Am 26. September, also ein Tag nachdem AMD ihre neue GPU vorgestellt hat, gibt Microsoft corporate vice president Phil Harrison laut Eurogamer eine Präsentation zur Xbox One...Die Session wird man online auf dem Eurogamer Youtube Channel verfolgen können.

Edit: Wird im Rahmen der Eurogamer Expo stattfinden
Das is ja mal KRASS O.o
Auf jedenfall ein gutes Indiz das es wahr sein könnte :o
Wäre echt ne Granate...kanns aber nicht glauben -_-
Sonst hätte es ihrgendwo schon mal ne Andeutung gegeben und sei es nur von Seite der Entwickler(M$ wird den StartTiteln wohl nicht solch eine HardwareGranate vorenthalten ;) ) Aber andersrum könnte das Erklähren warum die meisten Presentationen auf einem PC abliefen...AMD könnte das gewohlt haben, damit die ONE noch nicht mit ihrem "geheimen" Chip herumsteht...was weiss ich :D hoffen wir das beste ^^
 
Ja, ich bin auch ganz aufgeregt :D.
Das mit den PC Präsis wäre auch tatsächlich ein Indiz dafür.
Aber wie du schon sagst, spricht mehr dagegen als dafür.
Wäre halt für mich als ein Gamer, der sich noch nicht sicher ist ob es die One oder die PS4 wird, auf jeden Fall ausschlaggebend!

Naja, der 26. wird's dann zeigen.
 
Neues Futter für uns Xbox Jünger :

Am 26. September, also ein Tag nachdem AMD ihre neue GPU vorgestellt hat, gibt Microsoft corporate vice president Phil Harrison laut Eurogamer eine Präsentation zur Xbox One...Die Session wird man online auf dem Eurogamer Youtube Channel verfolgen können.

Edit: Wird im Rahmen der Eurogamer Expo stattfinden

woher hast du das?..gib mal bitte die quelle ^^
 
Darf dann nur nicht alles zu kompliziert werden. Aber hey, wenn das stimmen sollte wäre es schon krass.
 
Interessant dass grad der nach Quellen fragt der sonst seine Meinung als allgemein unumstößlichen Fakt präsentiert ;)
 
Neues Futter für uns Xbox Jünger :

Am 26. September, also ein Tag nachdem AMD ihre neue GPU vorgestellt hat, gibt Microsoft corporate vice president Phil Harrison laut Eurogamer eine Präsentation zur Xbox One...Die Session wird man online auf dem Eurogamer Youtube Channel verfolgen können.

Edit: Wird im Rahmen der Eurogamer Expo stattfinden

Die Eurogamer Expo findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr vom 26 bis 29 September. Dort werden Spiele gezeigt und ein PK abgehalten. Neben der von MS ist auch Nintendo dabei.

Das Datum ist in der Tat verdächtig, aber ist einfach nur purer Zufall. Das man dort dieses Gerücht bestätigt ist sehr unwahrscheinlich. Eurogamer wären die ersten die davon berichten würden.
 
Das Datum ist in der Tat verdächtig, aber ist einfach nur purer Zufall.
Hallo, man darf doch wohl noch träumen dürfen :D.
Ich ärgere dich mal noch ein bisschen weiter und zwar hat Major Nelson etwas interessantes auf reddit gepostet, nachdem Penello sich kritisch zu der angeblich 30 Prozent besseren Rechenleistung der PS4 äußerte:

"As I said above, Albert is one of the most amazing people I work with - that's why I invited him on my podcast a few weeks ago. I jab him a bit about posting on 'GAF (fact: they would not approve my account of there) but he's smart and driven. He's also right: We have some of smartest programmers in the world working on Xbox One. I am very much looking forward to the next few months (and beyond) as the truth comes out."

"as the truth comes out." :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man darf doch wohl noch träumen dürfen :D.
Ich ärgere dich mal noch ein bisschen weiter und zwar hat Major Nelson etwas interessantes auf reddit gepostet, nachdem Penello sich kritisch zu der angeblich 30 Prozent besseren Rechenleistung der PS4 äußerte:

"As I said above, Albert is one of the most amazing people I work with - that's why I invited him on my podcast a few weeks ago. I jab him a bit about posting on 'GAF (fact: they would not approve my account of there) but he's smart and driven. He's also right: We have some of smartest programmers in the world working on Xbox One. I am very much looking forward to the next few months (and beyond) as the truth comes out."

"as the truth comes out." :D :D

In wie weit soll mich das ärgern? Er kann ja wohl nicht sagen, dass die PS4 wirklich 30% mehr Leistung hat.
Und was das Gerücht angeht, wenn irgendetwas daran stimmen würde, so wäre das wesentlich früher an Licht gekommen. Speziell glaubwürdige Seiten wie Eurogamer würden darüber berichten. Die waren in der Vergangenheit bzgl. One und PS4 unglaublich nah an der Wahrheit. Komischerweise kommt von ihnen nichts.

Im übrigen würde es dem Handeln von MS widersprechen. Wenn du eine zweite Grafikkarte hast, wieso übertaktet man dann die CPU und GPU? Zumal viele Entwickler bereits indirekt bestätigt haben, dass die PS4 leistungsstärker ist.

PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU

Außerdem hat AMD das ebenfalls indirekt bestätigt.

GC13: PS4 stärker als Xbox One? // AMD-Klarstellung [Upd.] - News | GamersGlobal

Die einzige Möglichkeit wäre, dass man in aller letzte Sekunde die Hardware verändert hat. Damit würde man aber den selben Fehler machen wie Sony bei der PS3 und dem Cell Chip.
 
Zurück