• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Analysten glauben nicht daran, dass es auf der E3 eine Aufklärung zu den Gebrauchtspielen geben wird

Du beschreibst doch selbst den unterschied! Wer es nicht will, lässt es weg. Ich denke aber kinect genauso notwendig wie den normalen controller zu mahen ist die einzige Möglichkeit, dass ordentliche Konzepte dafür entstehen und es auch wirklich von den Entwicklern genutzt wird.

Aber man kann es nicht weglassen, nur pausieren...

Andererseits haben wir den gleichen müll wie bei der 360 und dann können sie es auch ganz weglassen. Finde die pflicht vollkommen konsequent und richtig so. Das. Beim starten dran haben ist dumm, einfach konsole ausmachen, stecker ziehen (kinect oder strom). Problem gelöst.

Nein, Kinect IST doch vorhanden bei JEDER XBox One, somit ist das Ziel erreicht. Die Entwickler können also voraussetzen, das Kinect vorhanden ist und genau das ist der wesentliche Unterschied zur XBox 360 mit Kinect.

Aber das Gerät zwanghaft angeschlossen zu lassen ist eine Gängelung. ICH möchte entscheiden, ob ich mir diese hässliche Kamera unter den Fernseher stelle oder nicht, ob ich sie überhaupt nutzen will oder nicht. Aber ich darf sie nur "pausieren".

Dass ein eingebautes Feature nicht unbedingt zur Unterstützung der Spieleentwickler beiträgt sieht man am besten am Neigungssensor im PS3-Pad. Fast kein Spiel unterstützt den (Gottseidank!) weil er nicht von der Gamerschaft angenommen wird da er einfach Quatsch ist. Und genau das gleiche ist es bei Kinect, es ist einfach Quatsch und die 5% die es wollen könnens ja hernehmen, aber nicht als Pflicht vorgeben dass man es auch nutzen MUSS

@chili gängelung ja, aber wenns wieder spiele ohne kinect und spiele better with kinect gibt, dann ist es humbug und bringt nix. Wenn man dinge voran bringen will, muss man die nutzung garantieren können. Und vorhanden aber nicht nutzen ist auch nur halbes vorhanden sein in meinen augen ;) ich denke wir haben da einfach unterschiedlcihe meinungen. In meinen augen macht es absolut sinn und die gängelung hält sich in grenzen ( im geenstaz zu dem ganzen anderern kram)

@nocturnal, da hast du allerdings recht. Jedoch hatte ich mit kinect schon viel spaß und die spracherkennung bei mass effect war klasse. Deswegen hoffe ich nicht, dass es ein rohkrepierer wie sixx axis wird ;)

@chili gängelung ja, aber wenns wieder spiele ohne kinect und spiele better with kinect gibt, dann ist es humbug und bringt nix. Wenn man dinge voran bringen will, muss man die nutzung garantieren können. Und vorhanden aber nicht nutzen ist auch nur halbes vorhanden sein in meinen augen ;) ich denke wir haben da einfach unterschiedlcihe meinungen. In meinen augen macht es absolut sinn und die gängelung hält sich in grenzen ( im geenstaz zu dem ganzen anderern kram)

Du scheinst nicht zu verstehen, dass das Problem bei Kinect war, das es nicht als Vorausgesetzt galt, das diese Hardware bei jedem XBox-Besitzer vorhanden ist. Und eben genau dieses ändert sich, weil Kinect nun bei jeder XBox One beiliegen wird. Wer es also nutzen möchte, kann das tun, weil er Kinect ja mitgekauft hat. Und wer es nicht benutzen möchte, muss es trotzdem benutzen, und das ist schlecht.

Das war in einfacher Sprache geschrieben ;)

Ein Zwang macht niemals Sinn, sondern ist ein Zwang. Warum also muss ich ein Gerät angeschlossen und justiert haben, welches ich NICHT nutzen will? Erklärs mir bitte mit sinnvollen Argumenten.

@chili, wir reden aneindander vorbei. ich versteh was du meinst aber du nicht was ich meine, oder du bist einfach anderer meinung :D

wer es nicht benutzen möchte, spielt spiele ohne das neue kinect! das würde die spielerschaft wieder aufteilen in ohne kinect und "better with kinect". Das wiederum heißt, dass die Entwickler Kinect wieder vernachlässigen könnten, weil es ein teil ja eh nicht nutzen möchte. und das hat dann zur folge, dass es weiterhin nur sporadisch genutzt, geschweige denn innovativ benutzt wird.

Sinnvolles Argument: Wenn es jeder nutzen MUSS, lohnt es sich auch die Features von Kinect zu nutzen. Wenn die Hälfte es nicht benutzt, wird es Kinect wieder nur als Gimmick geben, was bullshit ist, wie wir bei der 360 gesehen haben!

Verstehen wir uns nun? :D wir müssen ja nicht einer meinung sein :D Ich will kinect nativ in spielen haben, denn nur so werden sich sinvolle und in meinen Augen spielerweiternde funktionen entwickeln.

@chili, wir reden aneindander vorbei. ich versteh was du meinst aber du nicht was ich meine, oder du bist einfach anderer meinung :D

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.

wer es nicht benutzen möchte, spielt spiele ohne das neue kinect! das würde die spielerschaft wieder aufteilen in ohne kinect und "better with kinect". Das wiederum heißt, dass die Entwickler Kinect wieder vernachlässigen könnten, weil es ein teil ja eh nicht nutzen möchte. und das hat dann zur folge, dass es weiterhin nur sporadisch genutzt, geschweige denn innovativ benutzt wird.

Das ist Blödsinn, denn wie bereits gesagt, muss lediglich Vorausgesetzt sein, das die Hardware vorhanden ist um dafür zu entwickeln. Das ist der Fall. Wer sie nutzen will, lässt Kinect ohnehin angeschlossen, wer nicht DARF Kinect aber NICHT entfernen.

Sinnvolles Argument: Wenn es jeder nutzen MUSS, lohnt es sich auch die Features von Kinect zu nutzen. Wenn die Hälfte es nicht benutzt, wird es Kinect wieder nur als Gimmick geben, was bullshit ist, wie wir bei der 360 gesehen haben!

Wie bereits gesagt, kein sinnvolles Argument, weil es nur darauf ankommt, ob die Hardware vorhanden ist. Und das ist sie, weil sie ja im Karton der gekauften XBox One dabei ist. Aber du scheinst Zwänge ja zu mögen.

Das ist Blödsinn, denn wie bereits gesagt, muss lediglich Vorausgesetzt sein, das die Hardware vorhanden ist um dafür zu entwickeln. Das ist der Fall. Wer sie nutzen will, lässt Kinect ohnehin angeschlossen, wer nicht DARF Kinect aber NICHT entfernen.

Wie bereits gesagt, kein sinnvolles Argument, weil es nur darauf ankommt, ob die Hardware vorhanden ist. Und das ist sie, weil sie ja im Karton der gekauften XBox One dabei ist. Aber du scheinst Zwänge ja zu mögen.

Sorry aber das ist in minen Augen Blödsinn! Ich sag doch wir sind einfach verschiedener Meinung.

Warum soll man Kinect abstöpseln, wenn jedes Spiel es nutzen und voraussetzen soll? Kannst die Xbox 360 ja auch nicht ohne Controller nutzen. Was nutzt dir Kinect wenn es vorhanden aber nicht mal ausgepackt ist?

Nochmal: Wir sind einfach nicht einer Meinung und das wird sich wohl auch nicht ändern ;)

Passt auf:
OccolusRift + Kinect = zerkickte Wohnungseinrichtung XDD
PS: Dieser Post ergibt keinen Sinn...und das ist auch gut so O.o

Sorry aber das ist in minen Augen Blödsinn! Ich sag doch wir sind einfach verschiedener Meinung.

Warum soll man Kinect abstöpseln, wenn jedes Spiel es nutzen und voraussetzen soll? Kannst die Xbox 360 ja auch nicht ohne Controller nutzen. Was nutzt dir Kinect wenn es vorhanden aber nicht mal ausgepackt ist?

Nochmal: Wir sind einfach nicht einer Meinung und das wird sich wohl auch nicht ändern ;)

Warum sollte ich einen Verbraucher anschliessen, den ich instant "pausiere", weil ich den Scheiss einfach nicht benutzen will? Wo ist der Sinn einer Hardware, die nur mitläuft, weil ich keine Wahl habe?

Wie gesagt, die Voraussetzung für Entwickler ist bereits erfüllt, das Ding ist Standardmässig in jedem XBox One-Haushalt vorhanden, wer es benutzen will benutzt es sowieso, warum muss man diejenigen dazu zwingen, es anzustöpseln und anzuschalten, die es nicht benutzen wollen? Wo ist dein sinnvolles Argument?

Das Beispiel mit dem Controller ist btw auch ziemlich daneben, einfach weil du sonst deine Konsole gar nicht bedienen könnest. Wobei, jetzt mit Kinect hast du völlig recht, kann man den Controller auch weglassen :D

Es wird ja auch nur so pausiert und wird in spielen wieder aktiviert :) ich will kinect wie einen controller gehandhabt haben :D nur so entfaltet es sein volles potential, aber ich kann evrstehen, wenn du nicht meiner meinung bist :)

Ja und das ist gewährleistet, wenn gewährleistet ist, das Kinect bei jeder XBox dabei ist. Der Zwang ist aber überflüssig, denn wer Kinect nicht nutzen möchte, nutzt es nicht... ich neige heute zur Redundanz, aber was soll ich machen ;)

Und glaub mir, wenn Kinect so ein Standard wie der Controller wäre, dann wird die XBox One zur zweiten Wii. Allein das kann niemand ernsthaft wollen und weil viele eben den Controller für ernsthafte Games bevorzugen, dem fliegenden Spaghettimonster sein Dank.

Nach den neuesten Berichten funktioniert Kinect klasse, das in kombination mit dem controller (also dem richtigen) bombe!

aber ich denke du hältst auch halt allgemein nicht viel von kinect.

die sprachfunktion hat mein mass effect erlebnis defintiv erweitert. ich will mehr davon.

wir stimmen einfach überein, dass wir nicht übereinstimmen :)

Hm bei Mass Effect zum Beispiel hab ich das Ding gleich wieder abgestöpselt nachdem ich es ausprobiert hab. Ich fands total dämlich. ^^

Zum Anfang kam ich mir komisch vor :D Aber nach 10 minuten war ich mit den sprachbefehlen im Kampf voll drin. hat sich dadurch wesentlich flüssiger gerspielt als über diesen auswahlring und die ständigen unterbrechungen dadurch, zu dem hatte man per sprache alles sofort verfügbar.

sogar meine freundin meinte nach 5 sehr seltsamen minuten, dass das echt cool ist :D
ich fands klasse, hat mich nochmal richtig reinkatapultiert in das spiel.

ansonsten taugte kinect nur für partykram, das zwar auch gut, aber mit core hat das wenig zu tun

Dann verweise ich mal auf Steel Battallion...das war der hinterletzte Scheissdreck dank Kinect

Tja so sind halt die Meinungen unterschiedlich. Ich bin ein riesen Fan von diesem Menü-Ring, weil mir der die Gelgenheit bietet im Kampfgeschehen auch mal kurz zu pausieren und mir einen Überblick zu verschaffen. ^^ Ich verweigere mich bei einem Spiel wie Mass Effect dazusitzen und meinem TV "Reload" oder "open" zuzubrüllen. ^^

Reload und open ist ja auch quatsch, geht per kopfdruck viel schneller :D Aber die Fähigkeiten oder Waffenwechsel etc. pp ging super. So konnte man, falls nötig, den ring zur pause aufrufen oder komplett flüssig spielen und noch etwas mehr abtauchen.

Sprachsteuerung? Immer her damit!

@mersadion...vollkommnen richtig, frag mich auch wie das durch die qualitätskontrolle gekommen ist. das alte kinect war einfach viel zu ungenau für sowas! das neue verspricht endlich seinen sinn erfüllen zu können. man wird sehen

Naja das seh ich halt anders ^^ das Waffenwechseln dauert über das Rad ach nicht viel länger ^^ und durch Druck auf den X-Knopf konnte man auch immer ganz bequem zur vorherigen Waffe zurückkehren. Interessant wird eine Sprachsteuerung meiner Meinung nach erst dann, wenn man so wirklich Dialoge mit einem Spiel führen kann. ^^ Und dabei meine ich nicht die Antwortmöglichkeiten auf dem Bildschirm nachzusprechen sondern wirklich einen Dialog. ^^

Zurück