• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Analysten glauben nicht daran, dass es auf der E3 eine Aufklärung zu den Gebrauchtspielen geben wird

Die Konsole wäre allgemein der Hit würden sie den Kinectzwang entfernen, den Onlinezwang entfernen und dieses System um gebrauchte Spiele entfernen. Es wäre so einfach.

@Kinect: Ich mag Kinect zwar sehr, nutze es auch oft genug, aber es als Zwang an die Konsole zu binden halte ich für Falsch.

@jannlee Ich bleib dabei ich finds gut, ok es ist dumm, dass es zum betrieb beim einschalten schon gebraucht wird. aber ich will gar nicht erst die möglichkeit sehen, dass ein Teil der gamer Kinect nicht nutzt, dann haben wir die gleiche geteilte spielerschaft wie jetzt und dann kann man sich kinect auch gleich schenken.

aber ich versteh und weiß was du meinst

Ich finde es nicht richtig das Kinect aufgezwängt wird. Zum Beispiel Battlefield. Wie soll ich da Kinect online nutzen? Ich will da keine Befehle ins Kinect Mikro brüllen oder irgendwelche Gestiken beim Online spiel machen. Battlefield ist ein Spiel das will ich an der Konsole mit dem Controller zocken.

Ich finde es auch gut dass Kinect im Bundle mit der Konsole kommt, aber ich finde es eben nicht in Ordnung, dass vorausgesetzt wird, dass das Teil angeschlossen ist damit die Konsole läuft. Ich stöpsel Kinect auch ab, wenn ich es nicht nutze, einfach weil das in meinen Augen auch Stromverschwendung ist.

Das stimmt, bei jetzigen Spielen muss es zum Teil nicht sein. ABer darum gehts, wenn jeder es hat und automatisch dran hat/haben muss, kann man sich auch auf die hardware einlassen un neue Idee dafür entwickeln (vor allem wenn es nun wirklich mal gut funktioniert).

Klar zum Anfang dreht sich alles um Grafik, aber nach 1-2 Jahren wird man wieder mit der Qualität der Spiele begeistern müssen und da seh ich in dem kinect zwang eine gute möglichkeit umd wirklich mal was neues/erweitertes zu schaffen.

aber tut ja alles nichts zur sache, denn bei den ganzen schlechten neuigkeiten sieht es ja nicht mal danach aus, dass die konsole bei mir/uns in die wohnzimmer kommt.

Naja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... vorm Frühjahr wirds eh nix mit Nextgen, kommenden Titeln wie Fable Anniversary sei Dank... wenns hart auf hart kommt hol ich mir BF4 halt doch noch für die Current Gen.

Daran hab ich auch schon mit "magenschmerzen" gedacht -_-
(BF4 mit 64Mann, trauer ich am meisten hinterher FUCK :( :( :( )

Oder konsolengeld für nen pc nutzen :/ hmmm

Das ist ungefähr so als hätte man sich wie ein Irrer auf eine Bukkake Session mit 64 heißen Typen gefreut und am Ende kommen doch nur 24 :(

Das ist ungefähr so als hätte man sich wie ein Irrer auf eine Bukkake Session mit 64 heißen Typen gefreut und am Ende kommen doch nur 24 :(
Das kann ich nicht so wirklich unterstreichen O.o ...aber ich gib der Botschaft dahinter recht ;)
PS: Werd sicher heulen wenn ich die ersten MP-Momente nächste Woche seh :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht kommt alles noch ganz anders. Zumindest können wir uns schon mal an der BF4-Beta erfreuen ;) und bis dahin bietet BF3 auch noch genug Spielstunden.

hach...die BF4 - Beta :D
...wenigstens ein kurzer MethadonErsatz ^^

Ich kann Kinect gar nicht nutzen, da ich einen Beamer habe und die Konsole in einem Rack hinter mir steht. Die Kinect-Leiste wäre sozusagen dann hinter der Couch und ich bezweifle dass das dann wirklich nutzbar wäre. Btw. ich will das auch gar nicht nutzen

Ich kann Kinect gar nicht nutzen, da ich einen Beamer habe und die Konsole in einem Rack hinter mir steht. Die Kinect-Leiste wäre sozusagen dann hinter der Couch und ich bezweifle dass das dann wirklich nutzbar wäre. Btw. ich will das auch gar nicht nutzen

Das wäre auch ne gute Frage an MS, wie sie solche Probleme lösen wollen ;)

Das gilt dann für die ps4 cam genauso. Das ist ärgerlich, aber ein echter Spezialfall und eher selten. Wvl meter hast bis zur leinwand?
Ich persönlich mag immer die losung mit nem av receiver mit 2hdm ausgängen. Einer tv, der andre mit langem kabel zum beamer (versteckt/verbautes kabel naturlich)

Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie groß ist eigentlich der Mindestabstand bei Kinect 2.0?

Das gilt dann für die ps4 cam genauso.

richtig, die will ich aber auch nicht nutzen, nur ich glaub dass es da einfacher ist sie nicht zu beachten und einfach nicht anzustecken.

Das ist ärgerlich, aber ein echter Spezialfall und eher selten. Wvl meter hast bis zur leinwand?
och täusch dich da mal nicht, ausserdem müsste ich da dann mindestens ein 10m Kabel verlegen und dadurch wieder einige Leisten aufreissen

Ich persönlich mag immer die losung mit nem av receiver mit 2hdm ausgängen. Einer tv, der andre mit langem kabel zum beamer (versteckt/verbautes kabel naturlich)
Hab keinen hdmi-Receiver und werd mir auch so schnell keinen kaufen, dafür war meiner zu teuer. Deswegen stehen die Konsolen auch hinter mit und hängen je mit nem hdmi-Kabel am Beamer. Ein optischen Audio-Kabel war billiger in der Länge als 10m hdmi-Kabel ;)

und Kinect immer dran für jedes SPiel pflicht find ich sehr gut! So! Dann wirds vlt endlich mal sinnvoll genutzt, da es laut testberichten ja wirklich richtig gut geworden sein soll...aebr erstmal muss dieser online zwang und die gebrauchtmarktgängelung weg...also MS!!!!! hör auf UNSER Feedback!!!

Deshalb braucht es aber keinen Kinectzwang. Ist doch schon im Paket dabei, warum muss es angesteckt und aktiv sein, wenn ich es gar nicht nutzen will? Wieso? Nenne mir einen Vernünftigen Grund.

Auf dieser Konsole ist irgendwie alle zwanghaft, zum "Wohle des Nutzer", jaja...

@Nocturnal. Ja dann kann ich den ärger verstehen. Extra neuen receiver kaufen ist zu viel des guten, leisten aufreißen nervt ebenfalls.

Dann drück ich dir mal die daumen, dass bei der ps4 es nur gimmick bleibt und nicht für vieles nötig ist.

Bei mir steht n neues wohnzimmer in den nächsten 3 monaten an, da steht die planung auch so, dass man kabel gut nachziehen kann etc, daher ist das für mich zum glück kein prob.

@chili wenn du es optional dran hast, wird es viele spiel gängeln kinect immer anschließen zu müssen bei bestimmten spielen. Wenn es dran sein muss kan sich jeder entwickler drauf verlassen und kann es auh sinnvoll nutzen ohne wie in der letzten generation nur nen teil anzusprechen. Ich stimme aber zu, dass zum starten der konsole kein kinect aufgezwungen werden sollte. Sobald aber spiele starten würde ich wolllen, dass kinect dran sein muss

Zuletzt bearbeitet:
@chili wenn du es optional dran hast, wird es viele spiel gängeln kinect immer anschließen zu müssen bei bestimmten spielen. Wenn es dran sein muss kan sich jeder entwickler drauf verlassen und kann es auh sinnvoll nutzen ohne wie in der letzten generation nur nen teil anzusprechen. Ich stimme aber zu, dass zum starten der konsole kein kinect aufgezwungen werden sollte. Sobald aber spiele starten würde ich wolllen, dass kinect dran sein muss

Sorry, das ist doch Blödsinn. Wer Kinect nutzen will schliesst es an und/oder lässt es dran, fertig. Wer es nicht nutzen will, darf es aber nicht entfernen. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

Desweiteren können sich die Entwickler ohnehin darauf verlassen, das Kinect vorhanden ist, da es ja im Karton der XBox One mitgeliefert wird ;)

Du beschreibst doch selbst den unterschied! Wer es nicht will, lässt es weg. Ich denke aber kinect genauso notwendig wie den normalen controller zu mahen ist die einzige Möglichkeit, dass ordentliche Konzepte dafür entstehen und es auch wirklich von den Entwicklern genutzt wird.

Andererseits haben wir den gleichen müll wie bei der 360 und dann können sie es auch ganz weglassen. Finde die pflicht vollkommen konsequent und richtig so. Das. Beim starten dran haben ist dumm, einfach konsole ausmachen, stecker ziehen (kinect oder strom). Problem gelöst.

Zurück