• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Analysten glauben nicht daran, dass es auf der E3 eine Aufklärung zu den Gebrauchtspielen geben wird

Klappt - könnte auch an dem alten PC bei mir auf der Arbeit liegen ;)

Naja das seh ich halt anders ^^ das Waffenwechseln dauert über das Rad ach nicht viel länger ^^ und durch Druck auf den X-Knopf konnte man auch immer ganz bequem zur vorherigen Waffe zurückkehren. Interessant wird eine Sprachsteuerung meiner Meinung nach erst dann, wenn man so wirklich Dialoge mit einem Spiel führen kann. ^^ Und dabei meine ich nicht die Antwortmöglichkeiten auf dem Bildschirm nachzusprechen sondern wirklich einen Dialog. ^^

Die Antwortmöglichkeiten nachsprechen fand ich auch blöd und hab ich nicht gemacht :D Das befehle geben hingegen hat mich noch mehr ins spiel reingezogen. ebeno das zu jeder waffe wechseln (nicht nur das zur vorherigen) oder auch den partnern schnell sagen welche waffe sie nehmen sollen oder fähigkeit sie nutzen sollen.

kann dir nur empfehlen, dem ganzen nochma ne chance zu geben :D hat sich echt gelohnt.

aber muss ja auch nicht jedem liegen. denke aber dass dies einer der großen aspekte der zukunfts/zukünftigen spiele sein wird.

Ich habe nichts dagegen wenn sowas dabei ist, aber eben optional. Ich fände es eine ziemlich Frechheit wenn sowas zur Pflicht gemacht wird und ich nicht einfach per Controller die Waffe wechseln oder nachladen könnte. :)

Ich muss dem ganzen keine Chance geben, ich habs ja schon ausprobiert und für blöd befunden. ^^

@chili sprachsteuerung in core games ungleich wii.

@janlee, deswegen hab ich doch "nochma" geschrieben ;) Ich glaub wenn man sich erstma drauf einlässt, ohne negative Voreinstellung finden es die meisten ziemlich gut.

Ne, glaube ich nicht. ^^ Ich bin ja ein Kinect-Fan. Aber bei einem Spiel wie Dragon Age oder Mass Effect will ich keine Voice Commands nutzen müssen.

gut gut, dann geb ichs auf :) das ist ja das gute wenn man die wahl hat, jeder kann es machen, wie er es besser findet ;)

Na siehst du ^^ und deswegen finde ich es nicht in Ordnung wenn man Kinect zur Pflicht machen will. Also einigen wir uns darauf: Fest bei der Konsole mit dabei. Die Entwickler sind verpflichtet Kinect ins Spiel zu integrieren - wenn es das Spielprinzip zulässt - die Option das letztendlich zu nutzen aber dem Spieler überlassen.

So, ich würde sagen wir setzen ne Telefonliste mit den Nummern der Publisher und Entwickler auf und teilen die dann durch zwei und jeder ruft seine Hälfte an und erklärt es ihnen. :D

Das wird teuer :D

Durch den Zwang verlass ich mich einfach drauf, dass ihr die Kinect-Vorteile auch erkennt :D Denke aber ein Zwang hat eher das Gegenteil zur Folge :)

Vielleicht weil Sony nichts davon hält und es als unnötig ansieht?

bezweifle ich, wenn der Konkurrent es hat und es so einfach nachzureichen ist, dann hätte sony es gemacht.

sprachsteuerung wird spätestens ab mitte der jetzigen generation eh krass an bedeutung zunehmen (ich bin jetzt auch mal analyst :D) und irgendwann dann auch standard werden

vom prinzip her richtig, nur warum hat sony es dann noch nicht? Ist ein feature, welches mit Kinect kommt.

Sony hat doch Sprachsteuerung in einigen wenigen 3rd-Party Spielen und *tadaaaa* über das Headset bzw. Playstation Eye.

Sprachsteuerung kostet wertvolle Ressourcen, genauer gesagt Arbeitsspeicher und wie wir alle wissen, hat die PS3 dank dem geteilten Speicher nur 256MB davon, was die Erklärung für die mangelnde Unterstützung ist. Oder warum funktioniert Sprachsteuerung auf PCs oder Smartphones, obwohl die auch kein Kinect haben? :D

Bei der NextGen sind die Ressourcen kein Problem, dank deutlich mehr Leistung und deutlich mehr Speicher ;) Alles was man braucht, ist ein Mikro^^

Zuletzt bearbeitet:
@chili und janlee und wie ihr wisst find ich das auch gut so :D Kinect hat es nun mal aber in letzter zeit auf die konsolen gebracht. davor gabs 1-2? titel.

dass dies nciht kinect exklsuiv ist, sollte klar sein und wollte ich auch nciht behaupten :)

Zurück