Man sollte erstmal alles lesen, bevor man gleich wieder rumhatet.
Da sind auch viele ordentliche Sachen bei, obwohl andere die Xbox One evtl für mich jetzt auch aus dem Rennen kicken.
Die Kinect und Privacy Sachen haben sie gut gemacht! Das Family Sharing mit bis zu 10 Leuten klingt auch gut, jedoch frag ich mich da noch etwas, wie das umgesetzt ist. Mit Account überall hin und alles verfügbar ist auch ok.
Gebrauchtmarkt klingt ok kann aber kritisch werden.
Absolut scheiße ist das online sein alle 24h und auf anderen Konsolen sogar nur eine Stunde, ein mal internetausfall und dann müsste man sich mitm handy connecten. Ist zwar nich das große Ding weil machbar, aber dennoch absolute Bevormundung und richtig scheiße. Auch das Could Gaming kling twie ne ausrede für dann doch always on!
Die Disc nem Freund geben-Lösung ist absolut beschissen, nur ein mal? Ich versteh ja, dass man nicht will dass im Freundeskreis alle nach und nach eine Kopie des Spiels durchspielen..aber hallo?? Man beachte dazu " In addition, third party publishers can enable you to give games to friends." So wird es im Endeffekt also doch auf die Publisher abgeschoben....
"In the months ahead, we will continue to listen to your feedback as we meet with our partners in the ecosystem to bring additional detail about our policies."
Wenn sie da nich zumindest etwas zurückrudern und Sony es besser machen sollte (das steht ja leider auch noch nicht fest), wird die xbox one es mehr als schwer haben! Dann verliert MS wohl den Großteil der Core-Gamer!