• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: 100 Dollar Rabatt, wenn man seine PS3 in den Ring wirft

Ziemlich armselige Aktion von M$...who cares, nächsten Monat kommt inFamous.

402544PS410802.png

@Mersa

Wir verstehen uns mal wieder bestens. Nen alten Röhren TV hätte ich auch noch.im Angebot gehabt

@Mersa

Wir verstehen uns mal wieder bestens. Nen alten Röhren TV hätte ich auch noch im Angebot gehabt

Ach weisste, Spaß muss sein. Reicht doch wenn Fanboys sich selbst ernst nehmen, da muss ich es nicht auch noch ;)

(Damit will ich nicht sagen dass du Fanboy bist)

Ich finde es gleichzeitig eine ziemlich lustige Idee und auch ziemlich clever von MS.

Man kann ihnen ja wohl kaum vorwerfen, dass sie versuchen, Kunden der Konkurrenz zu "übernehmen", das will ja wohl jedes Unternehmen machen und ist ja wohl nachvollziehbar.

Meine alte, treue Fat Lady bekommen sie aber garantiert nicht, dafür liebe ich sie viel zu sehr und es kommen noch viel zu viele tolle Spiele für sie (Dark Souls II, Castlevania: Lords of Schadow II) :p

Zuletzt bearbeitet:
Solche "Abwrackprämien" sind in anderen Branchen ja auch schon vorgekommen nur gab es da keine geifernde Meute im Web. Bei so was sind wir Gamer wohl ein Einzelfall

@Mersa

Sehe ich genauso.

Wobei es ab und an schwer fällt,bei diversem "Extrem-Fanboy-Gelaber" die Ruhe zu.bewahren,da einige sofort auf die Barrikaden gehen,wenn das Konkurrenzunternehmen einen evtl. Vorteil bekommen könnte.... Obwohl ich das in diesem Fall nach wie vor anders sehe,die hätten auch nen DDR Staubsauger von meiner Oma in Zahlung.genommen,wenn sie dafur ne One mehr absetzen können...

Du siehst diese News viel zu stark durch Deine rosarote Sony Brille,ohne an den eigentlichen Sinn der Aktion zu denken.
Die hätten genauso gebrauchte TV`s oder sonstwas in Zahlung nehmen können,den gehts nur um den Kauf der One.Nicht mehr und nicht weniger

Ich habe nicht einmal eine PS3 oder PS4. Aber danke dass Du Fanboy-Brillen mit in Deine Argumentation aufnimmst. Kommt immer gut.

Klar will MS einfach nur absetzen. Davon habe ich aber gar nicht geredet, sondern davon, dass das Angebot für den cleveren Kunden rein rechnerisch unattraktiv ist. MS bietet einen quasi 100$ für eine PS3, die aber mehr wert ist. Wer dieses Angebot annimmt, vertickt wahrscheinlich auch seine Spiele bei Gamestop.

Also ich würde meine Playstation 4 nie weggeben.
Seitdem ich sie habe bin ich viel geiler.
Kann gar nicht mehr die Finger von mir lassen.

Ich hab noch nie eine meiner Konsolen weggegeben oder verkauft. Meine Kinder würd ich vielleicht verkaufen aber meine Konsolen...was für ein Monster muss man sein um sowas über sich zu bringen ;)

Ich habe nicht einmal eine PS3 oder PS4. Aber danke dass Du Fanboy-Brillen mit in Deine Argumentation aufnimmst. Kommt immer gut.

Klar will MS einfach nur absetzen. Davon habe ich aber gar nicht geredet, sondern davon, dass das Angebot für den cleveren Kunden rein rechnerisch unattraktiv ist. MS bietet einen quasi 100$ für eine PS3, die aber mehr wert ist. Wer dieses Angebot annimmt, vertickt wahrscheinlich auch seine Spiele bei Gamestop.

Guten Morgen in die Runde.

Man muss kein Gerät einer bestimmten Firma haben, um seine Sympathien auszudrücken... Für den cleveren Kunden sind doch derartige Angebote meist eh unattraktiv aber wer eben noch ne PS3 rumstehen hat und keinen höheren Preis erzielt oder einfach nur zu bequem ist, der kann doch so ein Angebot ruhig annehmen, wenn man eh ne One kaufen wollte. So spart man wenigstens die Ebay-Verkaufsgebühren. Außerdem bist DU doch nicht gezwungen, das Angebot anzunehmen. Wäre das Angebot vom Konkurrenten aufgekommen, hätte ich mal gern die Reaktionen gesehen...

Auch könnte ich schwören, dass man es den Redmondern wieder als arrogant angekreidet hätte, wenn sie nur ihre Systeme in Zahlung nehmen würden...

Aber sei`s drum. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen und wenn bei Gamestop so wenige ihre Spiele abgeben würden, würde diese Verkaufskette gar nicht mehr existieren, denn jeden Tag steht mindestens 1 Dummer auf und das ist fakt. Wobei dieses Angebot hier noch relativ fair ist...

Interessante Frage: was macht MS mit all den PS3en? Vernichten...der NSA geben um nen Supercomputer draus zu basteln...nem Waisenheim schenken...letzteres wäre mal ne geile News: MS schenkt tausende Playstations an Waisen. :)

Interessante Frage: was macht MS mit all den PS3en? Vernichten...der NSA geben um nen Supercomputer draus zu basteln...nem Waisenheim schenken...letzteres wäre mal ne geile News: MS schenkt tausende Playstations an Waisen. :)

Na spielen nat.
Ist halt die beste Last Gen Konsole und das weiß selbst M$, neue zu kaufen um in Genuss dieser zu kommen würde aber bedeuten das man Sony direkt unterstützt was man eher nicht möchte.
Also wird so ne Kampagne aufgezogen...
M$ kann ihren Staubfänger Xbone verkaufen und dazu noch die begehrte PS3 abstauben. Win:Win :)

Zurück