• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: 100 Dollar Rabatt, wenn man seine PS3 in den Ring wirft

Was hat Geschäftsinn mit syphatisch zu tun??? Stimmt,- NICHTS

100 $ für eine PS3 ? das ist ganz schön wenig, da ist glaube ich sogar der kurs beim Gamestop besser....

Nö, ist er nicht....für eine "normale" 360 kriegt man auch nur an die knapp 50 Euronen - mein Kollege hat seine (360 Elite infolge ONE Kauf eingetauscht und € 45,-- bekommen !!), eine PS3 liegt etwas darüber, aber lohnt eigentlich kaum zum Eintauschen. Ich find das eine Hammer Idee...."symphatisch" ist aber witzig - wen interessierts - super Angebot ;)

Die sollen das Angebot nach Germania bringen :)
Ich hätte eine YLOD PS3 abzugeben. Ist noch ganz frisch vom Sonntag Abend.

genbatzuuuuuuu8xu8y.jpg

die einzig richtige Antwort darauf :D

Das Angebot ist wirklich beknackt. Wie jeder Rechenfuchs schnell selbst feststellt, kann man auch einfach die PS3 behalten und statt einer One eine PS4 kaufen. Genauso viel bezahlt und unterm Strich eine Konsole mehr.
Je nach Modell und Zustand sollte im Gebrauchtverkauf auch mehr als 100$ drin sein. Die PS3 kostet in der günstigsten Variante bei Amazon derzeit immer noch stolze 175 Euro, gebraucht wird sie ab 130 Euro angeboten.
Fail.

Das Angebot ist seitens des Anbieters überhaupt nicht beknackt sondern wirtschaftlich durchdacht - auch wenn das hier wieder einige nicht wahrhaben wollen, - werden genug Leute dieses Angebot auch annehmen... Es ist doch niemand gezwungen, seine PS3 abzugeben aber wie sich hier wieder einige wegen ihrer geliebten PS3 auf den Schlips getreten fühlen, lässt einen schmunzeln...

Das MS für ne gebrauchte PS3 nicht 499 $ bietet, dürfte wohl jedem klar sein - und wenn ich manchmal die Ankauf-Angebote diverser Händler lese, habe ich wahrlich schon schlechtere Deals gesehen, wo man sich wirklich die Hand an den Kopf legen konnte - und auch diese Angebote wurden garantiert von den Leuten angenommen, andernfalls würden diverse Anbieter nicht immer wieder solch (eigentlich) schwachsinnige Aktionen starten

Das Angebot ist wirklich beknackt. Wie jeder Rechenfuchs schnell selbst feststellt, kann man auch einfach die PS3 behalten und statt einer One eine PS4 kaufen. Genauso viel bezahlt und unterm Strich eine Konsole mehr.
Je nach Modell und Zustand sollte im Gebrauchtverkauf auch mehr als 100$ drin sein. Die PS3 kostet in der günstigsten Variante bei Amazon derzeit immer noch stolze 175 Euro, gebraucht wird sie ab 130 Euro angeboten.
Fail.

Also DIE Rechnung ist aber auch nicht ganz astrein, oder ? Gut, höchstens für jemanden der innerhalb des Sony Kreises bleiben WILL......aber für "Fremdgeher" absolut gutes Angebot, SOFERN man seine PS3 eh nicht mehr nutzen würde. Ich fänds auf alle Fälle interessant ;)

Ich find es als Marketingaktion witzig...es hat Aufmerksamkeit generiert..egal ob positiv oder negativ, es gab News dazu. Es gilt ja: only no news are bad news

Wenn jemand die MS exklusiven haben will und eine PS3 hat und seine alten oder die noch kommenden Spiele nicht mehr spielen will bekommt hier ein nettes Angebot.
Mir sind da aber zuviele " wenns/unds/oders" drin.

Also DIE Rechnung ist aber auch nicht ganz astrein, oder ? Gut, höchstens für jemanden der innerhalb des Sony Kreises bleiben WILL......aber für "Fremdgeher" absolut gutes Angebot, SOFERN man seine PS3 eh nicht mehr nutzen würde. Ich fänds auf alle Fälle interessant ;)

Was ist daran nicht astrein? Eine One kostet 499$, die PS4 399$. Sofern jemand eine PS3 hat und nicht ganz dringend zur One wechseln will, kommt er mit der PS4 trotz dieses Angebots besser weg. Mehr noch, er könnte die PS3 auch einfach so für 100$ verkaufen und könnte sich für nur 299$ zusätzlich eine PS4 kaufen und in die Next-Gen wechseln.
So oder so ist dieses Angebot nur der Versuch von MS, mit der PS4 preislich konkurrieren zu können. Sie können diesen 100 Dollar Unterschied aber nicht überbrücken. Sie ziehen ja preislich nicht gleich, wenn sie dafür noch etwas anderes haben wollen.

Ich frage mich außerdem, was MS dann mit den ganzen PS3s anfangen will? Vernichten, damit Sonys Marktanteil schwindet? Als Refurbished selbst wieder verkaufen?

Was ist daran nicht astrein? Eine One kostet 499$, die PS4 399$. Sofern jemand eine PS3 hat und nicht ganz dringend zur One wechseln will, kommt er mit der PS4 trotz dieses Angebots besser weg. Mehr noch, er könnte die PS3 auch einfach so für 100$ verkaufen und könnte sich für nur 299$ zusätzlich eine PS4 kaufen und in die Next-Gen wechseln.
So oder so ist dieses Angebot nur der Versuch von MS, mit der PS4 preislich konkurrieren zu können. Sie können diesen 100 Dollar Unterschied aber nicht überbrücken. Sie ziehen ja preislich nicht gleich, wenn sie dafür noch etwas anderes haben wollen.

Ich frage mich außerdem, was MS dann mit den ganzen PS3s anfangen will? Vernichten, damit Sonys Marktanteil schwindet? Als Refurbished selbst wieder verkaufen?

Deine Antworten amüsieren mich oft. Heute auch wieder.
Die Konsole kostet halt 100€ mehr und MS macht dir ein nettes Angebot wenn du eine One ahnen willst und keine playse mehr willst. Wo ist das Problem?
Nicht jeder fängt bei der ps4 automatisch an zu masturbieren.

Bei Dir kann man als bestes Beispiel erkennen,dass Du von Marketing nebst normalem Umsatzgeschäft null Ahnung hast...Du hast nach wie vor nicht einmal verstanden,dass es MS hierbei nicht um einen Sony Angriff im eigentlichen Sinne handelt,sondern um reine Absatzpolitik...Ob Du oder sonstwer nun mit ner gebrauchten Ps3,Xbox 360 oder sonstwas kommt,interessiert doch MS NULL!
Hauptsache Du kaufst anschließend ne One.

Du siehst diese News viel zu stark durch Deine rosarote Sony Brille,ohne an den eigentlichen Sinn der Aktion zu denken.
Die hätten genauso gebrauchte TV`s oder sonstwas in Zahlung nehmen können,den gehts nur um den Kauf der One.Nicht mehr und nicht weniger

Ich hab noch nen alten Röhren-TV...daher hätte mir das fiktive Angebot besser gefallen ;)

Zurück