• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Next: Neue Konsolen sollen auf der E3 2019 vorgestellt werden

Das ist eher Wunschdenken.

Sony ist nachwievor jedem Menschen ein Begriff, Eltern werden nachwievor ihren Kindern eine Nintendo Konsole kaufen.

Solange xbox nicht die besseren games, bessere Hardware und günstigeren Preis hat wird ms (sofern don mattrick nicht für Sony arbeitet) nie wieder die Pole in der Branche übernehmen.

Das muss man abwarten.

Ich habe lediglich geschrieben das es Sony schwerer haben wird als diese Gen.

Sony muss nicht zwingend die Pole Position verlieren. Aber könnten durchaus Marktanteile verlieren.

Je nachdem ob man es überhaupt noch vergleichen kann. Denn wenn Microsoft sich auf sämtliche Plattformen ausbreitet, Sony aber nicht, dann kann man das schwer vergleichen.
Und wenn dann hätte Microsoft einen Vorteil.

Wenn MS es in der nächsten Gen wieder schafft analog der X eine Konsole zu bauen, die leistungstechnisch und auch von der Verarbeitung auf dem gleichen hohen Niveau ist für um die 500€ bin ich vom Start dabei. Da hält für mich preis-/leistungstechnisch kein PC mit.

Davon ab habe ich mir meiner digitalen Spielebibliothek plus Gamepass vom Start an einen ordentlichen POS :-)

Ich schließe ne eGPU am MacBook Air an und schon kann ich es spielen... ehrlich die XBOX ist obsolet...

Ich spiele zwar lieber auf Konsole, aber wenn ich alle MS Exklusivspiele nehme, dann ist da nur ne Handvoll von wirklich gut, dafür brauche ich wirklich keine Konsole.

Dann mach das doch einfach so. Ist doch alles gut für dich :)

Dann mach das doch einfach so. Ist doch alles gut für dich :)

Nein, weil meine geliebte XBOX vernichtet wurde, das willst du einfach nicht verstehen, egal, wie oft ich es schreibe! ;)

MS zwingt mich dazu der SDF beizutreten... unfassbar ist das. MS hat mich zum Zornie gemacht... soweit ist es gekommen.

Die bei Sony müssen sich doch totlachen, wie MS seit 2013 alles macht, damit die XBOX scheitert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS zwingt mich dazu der SDF beizutreten... unfassbar ist das. MS hat mich zum Zornie gemacht... soweit ist es gekommen.
Kommt bei einem früher, beim anderen später.
Tut mir leid, du kannst es ja wie ich machen. Im Forum für Sony zu sein, aber in echt weiter mit der X zocken,
weil Zocken auf der Pro hingegen einfach kacke ist. (aber das bleibt unter uns ;) )

Kommt bei einem früher, beim anderen später.
Tut mir leid, du kannst es ja wie ich machen. Im Forum für Sony zu sein, aber in echt weiter mit der X zocken,
weil Zocken auf der Pro hingegen einfach kacke ist. (aber das bleibt unter uns ;) )

Das gefällt mir! :)

Nein, weil meine geliebte XBOX vernichtet wurde, das willst du einfach nicht verstehen, egal, wie oft ich es schreibe! ;)

Die bei Sony müssen sich doch totlachen, wie MS seit 2013 alles macht, damit die XBOX scheitert...

Du verstehst es nicht.

Microsoft wird weiterhin eine Xbox Konsole anbieten. Klingt bei dir immer so als ob Microsoft das nicht macht.

Was interessiert mich das ob ein PC Spieler oder ein Switch Spieler auch den Microsoft Dienst nutzen kann und Ori oder Gears darauf zu zocken?

Ich habe dadurch doch keinen Nachteil.

Du verstehst es nicht.

Microsoft wird weiterhin eine Xbox Konsole anbieten. Klingt bei dir immer so als ob Microsoft das nicht macht.

Was interessiert mich das ob ein PC Spieler oder ein Switch Spieler auch den Microsoft Dienst nutzen kann und Ori oder Gears darauf zu zocken?

Ich habe dadurch doch keinen Nachteil.

Man ich bauche keine Konsole ohne Exklusivspiele, weil sie dadurch nichts bietet, was die Playstation nicht auch hat.

Für ne Handvoll Spiele, die ich überall spielen kann, kaufe ich mir keine Konsole.

Übriges deshalb gibt es Exklusivspiele, als ob Sony und Nintendo das nur so aus Spaß machen...

Außerdem sag ich dir das du ein gewaltigen Nachteil haben wirst, weil jede Wette, die Leute sind eher meiner Meinung als deiner in diesem Fall. Für nächste XBOX wird floppen, sie muss floppen... sie kann nicht mit Sony konkurrieren, soviel Fehler kann Sony gar nicht machen und werden sie auch nicht.

Das war es dann, die XBOX ist tot...

Man ich bauche keine Konsole ohne Exklusivspiele, weil sie dadurch nichts bietet, was die Playstation nicht auch hat.

Für ne Handvoll Spiele, die ich überall spielen kann, kaufe ich mir keine Konsole.

Übriges deshalb gibt es Exklusivspiele, als ob Sony und Nintendo das nur so aus Spaß machen...

Außerdem sag ich dir das du ein gewaltigen Nachteil haben wirst, weil jede Wette, die Leute sind eher meiner Meinung als deiner in diesem Fall. Für nächste XBOX wird floppen, sie muss floppen... sie kann nicht mit Sony konkurrieren, soviel Fehler kann Sony gar nicht machen und werden sie auch nicht.

Das war es dann, die XBOX ist tot...

Ich schreibe es mal ganz kurz für dich.

Die Xbox ist nicht nur eine Konsole, Xbox ist ein Dienst.

Und nur mal angenommen, Microsoft schafft es seinen Dienst Xbox auf anderen Plattformen gut zu positionieren, dann wird Microsoft das so ziemlich egal sein ob die Playstation sich besser verkauft.

Spiele, die nur auf einer Hardware erscheinen, wird es in Zukunft immer weniger geben.
Auch Sony hat das doch mehr oder weniger in den letzten Aussagen bestätigt.

Für viele und für mich wird sich vorerst nicht viel ändern.
Man entscheidet mich in der nächsten Gen für eine Konsole. Xbox oder Playstation.

Auf der Xbox kann ich die Microsoft Exklusiven spielen, auf der PlayStation die Sony Exklusiven.
Zusätzlich dann auch sämtliche Thirds auf der jeweiligen Konsole zocken.
Wer einen PC zum zocken hat und nicht zwingend eine Konsole zum zocken braucht, der spielt die Microsoft Exklusiven halt dort.

Alles ist so einfach.

Wie die Partnerschaft mit Nintendo ausschaut muss man abwarten. Aber vielleicht kannst sogar paar Microsoft Spiele auf deiner geliebten Switch zocken. Als Switch Besitzer ist das eigentlich eine coole Sache ;)

Ich schreibe es mal ganz kurz für dich.

Die Xbox ist nicht nur eine Konsole, Xbox ist ein Dienst.

Und nur mal angenommen, Microsoft schafft es seinen Dienst Xbox auf anderen Plattformen gut zu positionieren, dann wird Microsoft das so ziemlich egal sein ob die Playstation sich besser verkauft.

Für mich ist die XBOX eine Konsole und kein Dienst... ich hab seit über ein Jahrzehnt XBOX Konsolen, mit Spielen, die es nur dafür gab.

Aber ich glaub auch das es MS egal ist, was mit der Hardware passiert, wie gesagt, die XBOX ist abgewrackt. Sie sind gescheitert und nun versuchen sie es halt so...

Spiele, die nur auf einer Hardware erscheinen, wird es in Zukunft immer weniger geben.
Auch Sony hat das doch mehr oder weniger in den letzten Aussagen bestätigt.

Sony und Nintendo haben sich zur Zukunft geäußert, aber MS schafft Tatsachen. Das ist eben der Unterschied, ich kann nur nach jetzigen Stand sprechen und der ist nunmal so, das eine XBOX sinnlos ist, die Spiele kann man überall spielen, man braucht sie nicht mehr.

Für viele und für mich wird sich vorerst nicht viel ändern.
Man entscheidet mich in der nächsten Gen für eine Konsole. Xbox oder Playstation.

Für dich, aber die meisten werden sagen, keine Exklusivspiele, brauch niemand... Problem ist immer, dass Sony automatisch mehr bietet, immer, jedesmal... es gibt kein Argument für die XBOX mehr, aber ein sehr starkes für die Playstation.

Auf der Xbox kann ich die Microsoft Exklusiven spielen, auf der PlayStation die Sony Exklusiven.

Nein, nach jetzigen Stand MS = ohne XBOX spielbar, Sony = nicht ohne Playstation spielbar.

Die Playstation ist damit erstmals quasi konkurrenzlos aufm Markt, in einer Zeit wo sie eh schon gewonnen hat.

Zusätzlich dann auch sämtliche Thirds auf der jeweiligen Konsole zocken.
Wer einen PC zum zocken hat und nicht zwingend eine Konsole zum zocken braucht, der spielt die Microsoft Exklusiven halt dort.

Alles ist so einfach.

Wie die Partnerschaft mit Nintendo ausschaut muss man abwarten. Aber vielleicht kannst sogar paar Microsoft Spiele auf deiner geliebten Switch zocken. Als Switch Besitzer ist das eigentlich eine coole Sache ;)

Natürlich Switch, iMac, TV... hauptsache man braucht keine XBOX mehr!!! Ganz großes Kino! :D

Warten wir doch erstmal ab wie sich alles entwickelt.

Vieleicht hast du recht und Sony dominiert weiter.

Aber vielleicht verliert Sony auch beachtliche Marktanteile an Microsoft.

Wir werden es sehen :)

Zurück