Ich schreibe es mal ganz kurz für dich.
Die Xbox ist nicht nur eine Konsole, Xbox ist ein Dienst.
Und nur mal angenommen, Microsoft schafft es seinen Dienst Xbox auf anderen Plattformen gut zu positionieren, dann wird Microsoft das so ziemlich egal sein ob die Playstation sich besser verkauft.
Für mich ist die XBOX eine Konsole und kein Dienst... ich hab seit über ein Jahrzehnt XBOX Konsolen, mit Spielen, die es nur dafür gab.
Aber ich glaub auch das es MS egal ist, was mit der Hardware passiert, wie gesagt, die XBOX ist abgewrackt. Sie sind gescheitert und nun versuchen sie es halt so...
Spiele, die nur auf einer Hardware erscheinen, wird es in Zukunft immer weniger geben.
Auch Sony hat das doch mehr oder weniger in den letzten Aussagen bestätigt.
Sony und Nintendo haben sich zur Zukunft geäußert, aber MS schafft Tatsachen. Das ist eben der Unterschied, ich kann nur nach jetzigen Stand sprechen und der ist nunmal so, das eine XBOX sinnlos ist, die Spiele kann man überall spielen, man braucht sie nicht mehr.
Für viele und für mich wird sich vorerst nicht viel ändern.
Man entscheidet mich in der nächsten Gen für eine Konsole. Xbox oder Playstation.
Für dich, aber die meisten werden sagen, keine Exklusivspiele, brauch niemand... Problem ist immer, dass Sony automatisch mehr bietet, immer, jedesmal... es gibt kein Argument für die XBOX mehr, aber ein sehr starkes für die Playstation.
Auf der Xbox kann ich die Microsoft Exklusiven spielen, auf der PlayStation die Sony Exklusiven.
Nein, nach jetzigen Stand MS = ohne XBOX spielbar, Sony = nicht ohne Playstation spielbar.
Die Playstation ist damit erstmals quasi konkurrenzlos aufm Markt, in einer Zeit wo sie eh schon gewonnen hat.
Zusätzlich dann auch sämtliche Thirds auf der jeweiligen Konsole zocken.
Wer einen PC zum zocken hat und nicht zwingend eine Konsole zum zocken braucht, der spielt die Microsoft Exklusiven halt dort.
Alles ist so einfach.
Wie die Partnerschaft mit Nintendo ausschaut muss man abwarten. Aber vielleicht kannst sogar paar Microsoft Spiele auf deiner geliebten Switch zocken. Als Switch Besitzer ist das eigentlich eine coole Sache
Natürlich Switch, iMac, TV... hauptsache man braucht keine XBOX mehr!!! Ganz großes Kino!