Xbox: Live-Stream heute ab 19 Uhr - Digital Showcase 2021 mit neuen Spielen

Natürlich gibt es einen neuen Controller und das Katapult war awesome!
 
Was gabs habs verpasst? Gab's ne Neuankündigung? Was fuern Katapult? Gibt's nen neuen Controller?

Psychonauts 2 zieht seine Anreize aus der Kreativität und dem Gameplay. Da hat keiner ein Grafikfest erwartet. War schon bei Teil 2 so, wer das nicht versteht kennt den Vorgänger nicht.
Ich weiß was du meinst und es ist auch nicht wirklich erst gemeint ;). Ich bin nämlich derjenige der Nordic Games zockt :rolleyes:
 
E3. Da hatte ich genau die gleiche Erwartungshaltung. :D

Zusätzlich hat es mich gestört, dass man immer so wenig Gameplay zeigt. Rendertrailer interessieren mich nicht.
Zur E3 hätte ich mir zu Starfield mehr gewünscht als den kurzen Trailer. Halo Gameplay zur Kampagne.
Ansonsten gab es doch Gameplay zu Forza Horizon 5, Halo MP, Pychonauts 2 , Stalker 2 ...

Die Show und das Pacing fand ich gut.
 
Problem ist halt das seit 2006 keine neue gescheite IP von MS kommt. Man hofft und hofft... und jedes mal kommt da leider nichts.
 
Dein persönlicher Geschmack oder liegst du schon wieder falsch? :D
Tut mir leid ich sehe das so... weil nur die großen drei (Halo Gears und Forza) sind wirklich über den Gens in Serienproduktion gegangen. Und nach wie vor sind es die einzigen Spiele, die XBOX hervorheben.

Der ganze Rest hat entweder keine Nachfolger bekommen oder führt die Metascores von hinten an...

Der Witz ist auch die großen drei sind immer sehr gut bis ausgezeichnet, über all die Gens.

Ich frag mich wirklich warum es MS nicht gelingt mehr zu machen. Ich vermisse Peter Moore, ich glaub alle drei IP´s kamen doch als er der Anführer war?!

 
Tut mir leid ich sehe das so... weil nur die großen drei (Halo Gears und Forza) sind wirklich über den Gens in Serienproduktion gegangen. Und nach wie vor sind es die einzigen Spiele, die XBOX hervorheben.

Der ganze Rest hat entweder keine Nachfolger bekommen oder führt die Metascores von hinten an...

Der Witz ist auch die großen drei sind immer sehr gut bis ausgezeichnet, über all die Gens.

Ich frag mich wirklich warum es MS nicht gelingt mehr zu machen. Ich vermisse Peter Moore, ich glaub alle drei IP´s kamen doch als er der Anführer war?!

Könnte dir jetzt sagen das Sea of Thieves erfolgreich läuft. Aber gut, Metascore...Forza Horizon...Gut ist Forza, aber schon eine neue Reihe. Aber ich nutze als Joker die Ori Reihe. Klar, nicht AAA . Aber davon war ja auch keine Rede. Ist eine neue seht gute IP von MS mit starken Wertungen :)
 
Ori ist bestimmt toll, aber ist das wirklich eine MS IP? Weil die beide Spiele gibt es auch für die Switch gepublished von Skybound. Problem ist halt es ist Multi, ich verbinde doch nicht mit einem Multiplattformspiele die Marke XBOX, vor allem nicht wenn es nichtmal draufsteht...

Nein, ich meine richtig große Marke, die untrennbar mit der XBOX ist und das letzte war und ist Gears of War, danach kam nichts mehr was damit oder mit Halo und Forza vergleichbar ist.

Und ja ich meinte AAA, weil die denkwürdigen Spiele sind einfach die großen Games.
 
Halo kommt dieses Jahr nicht mehr sonst hätten sie was gezeigt. :D
 
Nicht von einem Microsoft Studio. Aber die IP gehört Microsoft und die haben es in Auftrag gegeben. Zählt ja in gewisser Weise auch als First Party Spiel.
1st Party Spiele sind von Entwicklerstudios die dem Publisher gehören. Insofern ist es kein "richtiges" 1st Party Spiel.
 
@Garfield1980 @ElvisMozart
Ich weiß was ihr meint. Nur glaube Auftragsarbeiten bei denen die IP dann auch dem Auftraggeber gehört wird auch als First Party gesehen.

Das hier hat zum Beispiel Sony zum Spiderman Release getweeted. Da gehörte Insomniac noch nicht zu Sony.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
2nd Party ist richtig.

Zumindest zu seligen alten Nintendo Zeiten nannte man so die exklusiven Spiele von Nintendo, die nicht von ihren eigenen Studios kamen und wo die IP Nintendo gehörte.

Letzterer Punkt denke ich ist der Grund, warum Sony von Third Party spricht, da Spider-Man Marvel gehört (als Spiel, nicht Film, weil dann wäre es wieder Sony).

Kann aber natürlich sein das MS diese Definition auch für alle geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück