• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live: Halo: The Master Chief Collection und CoD Advanced Warfare kämpfen mit Problemen

...und ich hab eine Weile gebraucht bis ich im PSN meinen Realnamen wieder weg hatte :D...........aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben - das mit dem "app chaos" klingt mir jetzt zwar mehr nach "menschlichem Versagen".....aber dafür hab ich wohl wirklich das Talent dass ich zu 25% nicht in den PSN Store komme wenn ich grad mal die PS4 anschalte - was eh recht selten ist im direkten Vergleich mit allen 3 Konsolen. Aber wie gesagt, so hat halt jeder seine Vorlieben....ich muss jetzt auch nicht unbedingt kleine Asiaten haben - es sei denn sie bringen mir mein "Garnelen Luxusmenü mit Schaafe Soooose" ;)

Mich kotzen mittlerweile die Nicknames an. Ich weiß gar nicht mehr, wer wer auf der Box ist. Hab schon einige Leute unbeabsichtigt aus der Liste geschmissen die ich eigentlich kenne, weil ich sie nicht mehr zuordnen konnte. ^^

Was hat das mit Menschenversagen zu tun wenn die Konsole eine vorhergehende App öffnet um die Party-App zu öffnen die halt nur im Snap-Modus läuft bei mir?

Warum läuft das so komisch bei dir mit snap?
Seit es dieses Doppelklick Feature gibt, ist doch der Komfort fast auf 360 Niveau.
Ich kann das von dir beschriebene so gar nicht nachvollziehen.

Bei mir haut das überhaupt nicht hin. Wenn ich was per snap öffne dauert es teilweise ewig. Und wenn ich im Dashboard bin und die Partyfunktion nutze dann öffnet die Snap-Funktion rechts die Party und links macht es immer die zuletzt genutzte App/Spiel auf. Auch wenn ich das geschlossen habe (also Quit und nicht suspendiert). Und ich versteh nicht wieso das sein muss. Warum kann die Konsole Snap nicht einfach im Dashboard rechts einbinden.

Aber es ist mir eh unverständlich wieso sie nicht einfach das Guide-Menü zurück gebracht haben. Das war und ist spitze.

War eine reine Vermutung das mit dem "menschlichen Versagen".......weil ich kenn das auch nicht. Ein Freund von mir motzt zwar auch immer rum wenn er nachträglich in die Party einsteigt.....dann geht wieder das Hilfsfenster rechts nicht auf....nicht mehr weg....oder ist zu dunkel......zu grün....und keiner hat ihn lieb. Aber wie gesagt....bei mir ist alles "Garfield" :D....und wie bereits gesagt.....die 360er Variante hat mir auch noch besser gefallen, das stimmt irgendwo schon.

Geht mir mit den snap's genauso, dieses hin und her schalten ist ziemlich unglücklich gelöst, genau wie das umschalten vom kabel Tuner auf andere Sender genauso das ich das Fenster nicht frei positionieren kann ...

Zu den Schwierigkeiten das saugen doch bestimmt heute 7,5 Millionen Leute die 17 Gb saugen.

Also ich habe schon Leute online gefunden, aber es halt bis zu ner halben Stunde gedauert. Da nehme ich mir lieber noch einen Tag länger Zeit. Denke dass sich das bis morgen alles normalisiert. :)

Du findest die Verwaltung der Freundesliste auf der One besser? ^^ Da finde ich mich auf der PS4 zum Beispiel wesentlich einfacher zurecht und da ist es nicht in eine separate App ausgelagert. Bei mir persönlich kommt noch dazu dass die One einfach nicht die Realnamen anzeigt obwohl ich das so eingestellt habe. Sie will nicht. ^^

Die Chat-Funktionen sind so gut wie gleich? Der Party-Chat auf der PS4 wurde mit dem 2.0 in Sachen Sprachqualität sogar nochmal immens verbessert. Und die Menüführung finde ich da wesentlich besser. Ich habe sogar jeden Tag riesige Probleme mit dem Partychat auf der Xbox One. Nicht weil er nicht funktionieren würde, sondern weil dieses Snap-Feature mich in den Wahnsinn treibt. Das führt dazu das andauernd irgendwelche Apps geöffnet werden, die ich nicht öffnen will. Ich habe grad Spiel XY gespielt oder Netflix genutzt. Ich schließe das Problem. Also geh auf Start und Quit, damit es im Hintergrund nicht weiterläuft. Dann krieg ich ne Partyeinladung und drücke auf annehmen. Das führt dazu dass sich diese App im Snap-Fenster öffnet und damit dieses drecks Snap-Fenster aufgeht öffnet es immer eine vorherige App und dann lande ich in einem Spiel oder Programm das ich gar nicht haben wollte. Das treibt mich in den Wahnsinn.

Code Scanning ist eine nette Sache, da stimme ich dir zu, ich selbst nutze es aber nicht. Aber das liegt auch daran weil ich keine Codes zum scannen habe. :D

Also ich hatte noch nie Probleme in den Store zu kommen. Weder bei Live noch bei PSN. Den Aufbau finde ich bei Beiden nicht 100 % optimal. Ein wirklich professionelles Feeling bekomme ich da zu gleichen Teilen bzw. nicht. Mir gefällt bei den Apps der Aufbau auf der PS4 besser. Wenn ich bei der One in Amazon oder Netflix durch eine Serienliste gehen will, dann muss ich mich, dem Kinect-Design angepasst, durch ellenlange Bilderreihen quälen. Bei der PS4 gibts links ein Bild mit wichtigen Menü-Optionen und rechts eine saubere Auflistung von oben nach unten. Das gefällt mir viel besser, ist aber auch eben stark vom persönlichen Geschmack abhängig.

Die Stablität vom alten 360-Netzwerk hat wirklich keines der beiden Systeme.

Sprich, dank Unwissenheit und Unfähigkeit findest du PSN gleich gut :D Dann passts ja wieder ;) Mal ehrlich, auf der Vita läd der dumme Store 1 von 5 mal normal, die anderen 4 gibts probleme, nur die hälfte wird angezeigt, errors, notwendige updates etc....3ds keine probleme, 360 keine probleme, one keine probleme.

... auf PS4 auch keine Probleme.

Ist mir ein Rätsel dass der PSN Store angeblich nicht funktioniert. Naja ist halt von Sony, das muss man schlecht machen.

Zwar ist der Store auf der PS3 recht lahm, wie alles andere auf der PS3 auch, aber auf PS4 ist der 1A

Naja, es gibt halt MS-Fanboys, die versuchen die PS4 bei jeder Gelegenheit verzweifelt schlecht zu machen/reden.
Wenn es bei der XBOX Probleme gibt, warum auch immer, dann wird es entweder schön geredet oder aber es wird keine große Sache draus gemacht, wie z. B. bei jeder News mit Sony.

Das Ganze ist natürlich auch anders rum der Fall, nur ist mit in letzter Zeit aufgefallen, dass deutlich mehr gegen Sony gestichelt wird, oftmals völlig grundlos. Nicht nur hier im Forum....das war mehr allgemein gemeint....

Ich jedenfalls hatte bisher nie Probleme mit meiner PS4. Manche sollten einfach akzeptieren, dass es eine geile Konsole ist!

Und um aufs Thema zu kommen: Online gibt es überall Probleme. Bei XBOX Live, PSN...überall.
Statt sich jedes mal aufzugeilen, wenn eine "Konkurrenz-Konsole" i.wo Probleme hat, sollte man sich besser darüber freuen, wenn alles gut funktioniert.

Das hat mit der Konsole nix zu tun.
Ja, xbl ist irgendwie die letzten 4 Wochen komisch drauf, dass bekommt jeder mit.
Auf eine Stufe mit dem Crappy PSN würde ich es nicht stellen. Da fehlt einfach noch eine ganze Menge. Stabilität und Qualität sind bei MS einfach noch ein paar Level höher.
Ich hab mal den Sprachschatz der ps4 gestern gecheckt. Gut und deutlich besser als auf der 3 aber sich hier noch weit entfernt von xbl.

Hier geht es nicht um dir Konsolen, welche beide spitze sind für ihre Zielgruppe, hier geht es nur um den onlinedienst.

Und, willkommen auf gamezone

Ja, xbl ist irgendwie die letzten 4 Wochen komisch drauf, dass bekommt jeder mit.
Auf eine Stufe mit dem Crappy PSN würde ich es nicht stellen. Da fehlt einfach noch eine ganze Menge. Stabilität und Qualität sind bei MS einfach noch ein paar Level höher.
Ich hab mal den Sprachschatz der ps4 gestern gecheckt. Gut und deutlich besser als auf der 3 aber sich hier noch weit entfernt von xbl.

Hier geht es nicht um dir Konsolen, welche beide spitze sind für ihre Zielgruppe, hier geht es nur um den onlinedienst.

Crappy PSN ist dabei total übertrieben. Es funktioniert auf PS4 deutlich besser als auf PS3 und zum PSN gehört auch PS+, das nicht selten wesentlich bessere Angebote als die Konkurrenz aufweist.

Das PSN hat schon deutlich aufgeholt und man darf die Probleme vom Driveclub Server nicht mit dem PSN generell verwechseln. Das scheint bei vielen noch im Hinterkopf zu sein. ( Hat hier keiner erwähnt, aber es wirkt manchmal so)

Was heißt das alles? Wir haben zwei Konsolen die selten so identisch waren und für welche man sich entscheidet ist völlig Wurst, denn Next Gen sind bisher beide nicht, dass sich aber ab dem zweiten Jahr hoffentlich noch ändern wird.

... auf PS4 auch keine Probleme.

Ist mir ein Rätsel dass der PSN Store angeblich nicht funktioniert. Naja ist halt von Sony, das muss man schlecht machen.

Zwar ist der Store auf der PS3 recht lahm, wie alles andere auf der PS3 auch, aber auf PS4 ist der 1A

Auf der PS4 kann ichs nicht beurteilen auf Ps3 hingegen sehr lahm gewesen und auf PsVita ne Katastrophe. Hat nix mit Sony zu tun, aebr schon klar, dass die Sony Fans das natürlich wieder auf diese ebene ziehen wollen.

@Wolfbeat, hier im Forum hab ich nen sehr ausgeglichenen Eindruck, gibt bestimmte Sonyboys, bestimmte MSboys und beide Parteien sticheln bei jeder Gelegenheit. Das Bild was du von dir gibst, seh ich hier persönlich defintiv nicht!

Ich wollte hier keinen Vergleich zwischen den beiden Onlinediensten festlegen, ich kenne ja nur das PSN (+ Onliendienst von Nintendo).
Dafür bin ich bei XBOX Live nicht genug im Thema drin.

Mir ging es nur darum, dass das PSN manchmal wirklich zu schlecht gemacht wird.
Nur weil ich pro Sony bin, heißt das z. B. nicht, dass ich mich freue wenn bei Live etwas nicht funktioniert. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
Ich bin ja nicht contra MS....

Und danke, auf gute Diskussionen in Zukunft ;)

@Wolfbeat, hier im Forum hab ich nen sehr ausgeglichenen Eindruck, gibt bestimmte Sonyboys, bestimmte MSboys und beide Parteien sticheln bei jeder Gelegenheit. Das Bild was du von dir gibst, seh ich hier persönlich defintiv nicht!

Klar gibt es auch Sony-Fanboys. Hab ja geschrieben, dass es anders rum genauso ist.
Nur empfinde ich es so, dass die "Sony-Fanboys" nicht direkt so draufgehen, wenn es Live-Problem-News gibt.

Ich wollte hier jetzt auch keine "Fanboy-Diskussion starten, davon gab es ja kürzlich mehr als genug. ^^
Ich fänds halt geil, wenn jeder alle Konsolen akzeptieren würde, wie sie sind. Und nicht immer versucht schlecht zu machen....

Und sry für den Doppelpost, muss mich hier noch etwas zurecht finden.

Klar gibt es auch Sony-Fanboys. Hab ja geschrieben, dass es anders rum genauso ist.
Nur empfinde ich es so, dass die "Sony-Fanboys" nicht direkt so draufgehen, wenn es Live-Problem-News gibt.

Ich wollte hier jetzt auch keine "Fanboy-Diskussion starten, davon gab es ja kürzlich mehr als genug. ^^
Ich fänds halt geil, wenn jeder alle Konsolen akzeptieren würde, wie sie sind. Und nicht immer versucht schlecht zu machen....

Und sry für den Doppelpost, muss mich hier noch etwas zurecht finden.

Dann verfolg das mal etwas länger und schau dir das mal :) Da wird eigentlich sehr schnell von den übligen Verdächtigen drauf gehauen, bei jeder MS Nachricht, egal ob schlecht oder gut :D

Auf der PS4 kann ichs nicht beurteilen auf Ps3 hingegen sehr lahm gewesen und auf PsVita ne Katastrophe. Hat nix mit Sony zu tun, aebr schon klar, dass die Sony Fans das natürlich wieder auf diese ebene ziehen wollen.

Bei der PS3 war ich mit dem PSN auch überhaupt nicht zufrieden. Zu langsam, zu unübersichtlich, etc. . Man kann es jedoch überhaupt nicht mit dem PSN der PS4 vergleichen. Da liegen schon Welten dazwischen.

Dann verfolg das mal etwas länger und schau dir das mal :) Da wird eigentlich sehr schnell von den übligen Verdächtigen drauf gehauen, bei jeder MS Nachricht, egal ob schlecht oder gut :D

Bei negativen News zu Live ist es trotzdem bei weitem nicht so extrem, wie bei einer negativen News zu PSN. Das kann man auch sehr gut, an der Anzahl der Kommentare sehen.

Bei negativen News zu Live ist es trotzdem bei weitem nicht so extrem, wie bei einer negativen News zu PSN. Das kann man auch sehr gut, an der Anzahl der Kommentare sehen.

Ich glaub das liegt eher an den fights zwischen besagten Personen, die sich dort dann entladen, weil sich die Sonyjungs beschweren, wie man in einem PSN Thread was böses schreiben kann und es aber selbst bei Xbl threads ebenfalls tun :D ;) hier nimmt sich alles nix, die sonyboys versuchen es vlt nur etwas besser zu verpacken

Zurück