Xbox Live: Gold für kurze Zeit Gratis

Hehe, wieder knapp 40 Beiträge :D

Aber Xbox Live ist klar besser als PSN und darüber muss man wohl kaum diskutieren. Ich nehme nur mal das Beispiel Demos. So viele Demos wie für die 360 in einer Woche kommen kommen für die PS3 in einem Monat (wenn überhaupt).

Noch dazu ist der deutsche PSN-Store ziemlich schwach. Gibt es überhaupt GT Prologue als Demo? Zahlen nur mit Kreditkarte etc.

Da bezahle ich dann gerne auch was und habe ein gelungenes Gesamtpaket. Ist ja wirklich klasse, dass PSN gratis ist, aber man darf eben nicht vergessen, was dafür besser ist.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hehe, wieder knapp 40 Beiträge :D


Aber Xbox Live ist klar besser als PSN und darüber muss man wohl kaum diskutieren. Ich nehme nur mal das Beispiel Demos. So viele Demos wie für die 360 in einer Woche kommen kommen für die PS3 in einem Monat (wenn überhaupt).


Noch dazu ist der deutsche PSN-Store ziemlich schwach. Gibt es überhaupt GT Prologue als Demo? Zahlen nur mit Kreditkarte etc.


Da bezahle ich dann gerne auch was und habe ein gelungenes Gesamtpaket. Ist ja wirklich klasse, dass PSN gratis ist, aber man darf eben nicht vergessen, was dafür besser ist.


hat recht!! also psn ist wirklich erbärmlich! sowohl us,eu oder jap!! denn es bietet wirklich nicht viel!! was aber gesagt werden sollte, was wirklich positiv ist, ist das man multiplayer-spiele kostenlos spielen kann!! obwohl eigentlich nicht, denn schliesslich hat man beim kauf eines solchen spiels für dieses feature bezahlt!! also in diesem sinne
 
@ fairplay

Sag ich ja. Ist ja erfreulich und toll, dass PSN gratis ist, aber man darf natürlich nicht vergessen, was man bei Xbox Live geboten bekommt und dafür kostet Xbox Live eben ;)

Man wird sehen, wie sich PSN in Zukunft entwickelt, aber ich persönlich glaube einfach weniger, dass Xbox Live in naher Zukunft erreicht wird.
 
ms plant schon wieder einen angriff auf mein Bankkonto. Bisher haben die Geiz-schilde gehalten. und ohne ein bombardement von knallerspielen werden sie das auch noch.
 
@TommyKaira

kurze frage, kann ich auf der x360 multiplayer spielen ohne ein gold-abo?? denn das hat weniger mit dem features von ms(xbox-live) zu tun als mehr von den entwicklern der jeweiligen spiele !!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

kurze frage, kann ich auf der x360 multiplayer spielen ohne ein gold-abo?? denn das hat weniger mit dem features von ms(xbox-live) zu tun als mehr von den entwicklern der jeweiligen spiele !!

-------------------------------
Im Normalfall nicht. Mir fällt nur eines ein, bei dem man kein Gold-Abo zum Onlinespielen benötigt und das ist Final Fantasy XI weil das ohne Xbox Live-Server soweit ich weiß läuft. Dafür muss man dann eben die monatlichen Gebühren für das Spiel FF wieder bezahlen.
 
meine letzte nachricht zu der thematik, dann bin ich auch wieder schön ruhig und gehe wieder in meinen käfig ;-)

es geht mir um das grundprinzip, heißt: wenn ich ein spiel erwerbe, so möchte ich alle features welche das spiel enthält ohne zusatzkosten benutzen dürfen/können!! und wenn es nicht geht auf grund wiedermal eines monopols, weil man den entwicklern nicht die möglichkeit gibt, seine eigenen server in anspruch zunehmen und somit die entstehenen kosten der spieler in die taschen von ms fließen!! und obwohl es im eigentlichen sinne die arbeit der entwickler war. aber keine sorge!! bigN und sony werden leider dem traurigen beispiel folgen!! wenn nicht in dieser generation, dann wohl in der nächsten, denn es ist ein sehr lukratives geschäft!!
 
MAn kann die beiden Konsolen ned so vergleichen
Zum einen ist die höllenbox schon länger auf den markt und MS hat mehr zeit und geld gehabt alles ohne konkurrenz aufzubauen.
Denn die XBOX360 war die beste Konsole damals und dann labert hier ned so ein scheiss wegen wenig demos! Einfach xbox360 einshalten und als grill benutzen den man kann auf ihr spiegeleier braten so warm wird die hitzebox.Und aja danch noch auf den ring of death warten und die nachbarn klopfen an die tür weil es so laut ist.
 
@ fairplay

Die Frage ist bei der ganzen Sache, ob die Entwickler selbst Server stellen könnten und so ohne MS Onlinegaming ermöglichen könnten. Also ob Entwickler X auch selbst für das Onlinegaming sorgen und so den Zockern die Gebühren ersparen könnten. Das weiß ich leider nicht.

Nur wenn ich sehe, dass stellenweise Spiele auf der PS3 keinen und auf der 360 einen Onlinemodus haben und die Entwickler das mit den Kosten für Onlinegaming begründen muss ja an Xbox Live schon was dran sein.
 
...hier bekommt man wirklich Kopfweh!!! Soll doch jeder für sich selbst entscheiden was das BESTE ist! Freie Entscheidung.7!!! Ich für meinen teil zahle gern etwas mehr für dass was meiner Meinung nach für mich das BESTE ist. Alle anderen sollen mit IHRER Entscheidung glücklich werden.

Sollte sich mein Geschmack aber ändern, hätte ich kein Problem mich einem anderen ANBIETER anzuschliessen.

DASS SIND DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE FREIE ENTSCHEIDUNG DES KUNDEN!!! Merci
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Nur wenn ich sehe, dass stellenweise Spiele auf der PS3 keinen und auf der 360 einen Onlinemodus haben und die Entwickler das mit den Kosten für Onlinegaming begründen muss ja an Xbox Live schon was dran sein.

____________________________________________________________________________________

ist mir jetzt aber neu!! ich weiß das z.b virtual fighter5 und noch paar in der x360-version einen online-modus haben!! aber das liegt ganz allein daran, dass die sony-leute die spezifikationen der netzwerkschnittstellen nicht ganz fertig hatten und somit dieses nicht an die entwickler weitergereicht wurde!! und es weniger mit kosten zu tun hatte, siehe pc games, welche schon solange kostenlos existieren!! durch add-ons,maps usw. wird genug kassiert, denn sonst würde es keiner machen


TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist bei der ganzen Sache, ob die Entwickler selbst Server stellen könnten und so ohne MS Onlinegaming ermöglichen könnten. Also ob Entwickler X auch selbst für das Onlinegaming sorgen und so den Zockern die Gebühren ersparen könnten. Das weiß ich leider nicht.
_______________________________________________________________________________________

es wäre doch sehr leicht einfach ms, sony oder bigN zu fragen ob sie vielleicht einen server zu verfügung stellen könnten!! und ich bin mir sicher die würde es sehr gerne tun und zwar zu bestimmten konditionen!! und der vorteil dabei wäre, dass die entwickler die freie wahl hätten!! und das ist der große unterschied, welcher im vordergrund stehen sollte
 
Ich weiß nicht ob es in den ganzen BASH Kommentaren hier schon genannt worden ist, aber ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass der Service von der News den MS bieten will für ganz Europa gilt..

Also auch für Deutschland..

Hatte ich vergessen zu erwähnen tut mir leid..
 
Oh man alles sinnlose Disskusionen...

Fazit: "Jede Konsole hat seine Stärken und schwächen und der Onlineservice von der Xbox360 is eben ne Stärke von der Konsole soll heißen Xbox Live ist das beste Netzwerk der 3
Next-Gen Konsolen
 
Das Allerwichtigste bei der Sache ist doch, ob man nen konstanten Server zur Verfügung gestellt bekommt und das sollte Sony doch eigentlich gebacken kriegen.
Man muss halt wissen, wie wichtig einem Online ist, da ich nicht wirklich ein Online Freak bin, würde mir persönlich das PSN völlig ausreichen.. wenn ichs denn mal überhaupt nutzen sollte.
 
Gäähhhn. Kostendiskussion xbox live... Arbeitet ihr alle umsonst? Geiler Service kostet Geld. Punkt.
 
Sony Boy hat geschrieben:

Ache ge bitte.
Das ist ja der jämerlichste Versuch an das PSN Network der PS3 heranzukommen.
===============================================
was willst den du mit dein psn network.
das was sich ms aufgebaut hat von xbl service
angebote wie video marktplatz das am herbst erscheinen soll, und vorallem das der spiele server sehr stabiel ist was man bei sony nicht behaupten kann.
also komm runter und sei mit deinem toaster glücklich und mach nen erfreuliches BBQ.
 
echdeck hat geschrieben:

ich bin mac user ^^ und habe ne xbox360, PSN ist nur vorläufig kostenlos sony hat definitiv drauf hin gewiesen das sich in zukunft daran was ändern "könnte" was für mich wird heisst, sony oder nintendo ist kein gratis verein, ich glaube die wenigsten schnallen was hinter so einem service an aufwand steht, entwicklung, anschaffung von serverstruckturen, bandbreiten fürs internet (ja die sind für firmen nicht um sonst sondern die müssen die bezahlen in gigabyte) wartung, das ist nicht umsonst kinders das was sony gerade betreibt ist ein beta wenn der abgschlossen ist werden wir bei der ps3 genauso zu kasse gebeten .....
===============================================

endlich mal ein fanboy ders schnallt.
sony hat das schon lange bestätigt das ps network bis ende 2008 umsonst ist.danach wird der ps network service gebührenpflichtig sein.
 
Klasse, mal wieder 200 Kommentare Zickenterror. Wann wird das endlich vorbei sein? :(
 
Zurück