Xbox Live Anmeldungsprobleme! HILFE :)

Vielen Dank, doch... Wie öffne ich die?
Wo finde ich etwas zum Öffnen?
Ich weiß doch nix an PC-Dingen, ich kann doch nur spielen, haha!

Dazu musst du diese in deinem Routermenü umschalten. Muss jemand wissen der auch so einen hat, bei vielen gelangst du aber auch hiermit rein:
http://192.168.1.1

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank, doch... Wie öffne ich die?
Wo finde ich etwas zum Öffnen?
Ich weiß doch nix an PC-Dingen, ich kann doch nur spielen, haha!
Wie der Burgherr schon richtig sagte musst du dazu das Routermenü öffnen. Einfach im Internetbrowser am PC die Adresse des Routers eingeben. Sollte auf jeden Fall in der Anleitung stehen, denn die Adressen unterscheiden sich gerne mal.

Generell sind aber die Adressen http://192.168.0.1 http://192.168.1.1 und http://192.168.2.1 weit verbreitet. Aber wie gesagt die genaue Adresse steht in der Anleitung.

Wo man die Ports dann öffnet ist natürlich von Router zu Router verschieden, aber normaleweise findet man sich in den Menüs gut zurecht und die Ports sollte man auch schnell finden, weil das ein wichtiger Menüpunkt sein sollte. Dort musst du dann nur noch schauen, ob diese Ports geöffnet sind.

Also in der Anleitung steht keine solche http-Adresse.
Und wenn ich die nehme, die ihr vorgeschlagen habt passiert nichts.
Ach doch... "Die Website kann nicht angezeigt werden"...
Das passiert, haha

Wie gesagt, ich habe das Thema schon vor Stunden ad acta gelegt und verzichte nun doch auf die Multimediale Welt.
Schade, aber die Technik kann einem echt den Spaß verderben...

Also ich weiß echt nicht warum sich´s manche Leute so schwer machen. Warum schließt du deine Box nicht einfach direkt an ein Modem (nicht Router) an. In der Box deine Zugangsdaten vom Internet Provider eingeben und fertig. Da muss man keinen Router konfigurieren oder ähnliches. Bin auch kein PC Profi und kenn mich mit IP Adressen und ähnlichen net besonders aus, aber leichter geht es wirklich nicht.

Warum läßt du deine Box die Einstellungen denn nicht automtisch beziehen? Wenn dein PC das automatisch macht, sollte die Box das eigentlich auch können.
Ich hatte meine bisher verkabelt angeschlossen und hab sie dafür alle Einstellungen automatisch beziehen lassen. Das hat ohne Probleme geklappt.
Hab mir jetzt aber auch einen Router besorgt, damit ich nich immer zwischen Box und PC umstecken muss, und hab sie nun über WLAN angeschlossen. Einstellungen wieder auf automatisch und das klappt ebenfalls ganz problemlos.
Was sagt deine Box denn, wenn du's auf automatisch stellst?

@Ami28:
Ich habe aber keine Lust immer Umstecken zu müssen. :(

@Magical Child:
Der findet bei der automatischen Suche diese komischen DNS Adressen nicht. Auch bei der automatischen Einstellung erscheint da immer "Fehler"...

GESCHAFFT, GESCHAFFT, GESCHAFFT!
Es ist vollbracht, ich bin online, aaaaaber... Nächstes Problem:
Meine ganzen Spielstände sind weg.
Also, sie sind nicht weg nur kann ich sie online nicht nutzen.
Auch die ganzen Gamerscore Pkt. die ich offline erspielt habe tauchen nicht auf und ich bin sozusagen wieder bei Null.
Wie übertrage ich die ganzen Spielstände und Daten auf beim LIVE-Profil????

Du musst dich mit deinem Offlineprofil bei XBL anmelden. Falls der Name schon vorhanden ist, musst du ihn offline so oft ändern und den Online-Anmeldeversuch wiederholen, bis der Name frei ist.

Du hast dich halt mit einem komplett neuen Profil angemeldet, ohne die Gamerscore.

Ja, aber ich dachte, wenn ich mich mit dem gleichen Tag anmelde, dann übernimmt der das automatisch.
Frage: Wie bekomme ich meine Spielstände nun auf das neue Profil???

Wenn du dich mit deinem ursprünglichen Offline Gamertag angemeldet hast, dann weiß ich aber keinen Rat. Dann müsste Gamerscore und Co. noch drin sein.

Ja sicher...ich heiße immer Goreminister bei solchen Dingen.
Nun habe ich aber zwei seperate Profile.
Offline = alles wunderbar, alle Spielstände, Gamerscore vorhanden.
Online = Alles weg, komplett blankes Profil mit gleichem Namen und zwar Goreminister

Frage: Wie bekomme ich die Daten von A nach B?????

@gore

die daten von a nach b geht nicht. du bist vermutlich auch nicht mit deinem offlineprofil online gegangen, sondern hast ein neues onlineprofil erstellt, welches den gleichen nick hat - war "Goreminister" tatsächlich noch frei?? na egal...

das problem dürfte jetzt sein, das du dein offlineprofil nicht mehr veröffentlichen kannst, weil du den nick goreminister schon online hast - unter einem neuen profil. dieses ist jetzt schon besetzt. am besten ms anrufen und problem schildern. vielleicht können die dein neues profil löschen ud du gehst mit deinem offlineprofil noch mal neu online...

MS Hotline (ich glaube auch samstags) -> 0800 181 29 68

Wenn du dich bei deiner Box anmeldest, sind dann da auch 2 Profile mit demselben Namen?
Wenn nicht, kann es an deinen Einstellungen liegen, dass dein Profil online blank erscheint. Unter den Datenschutzeinstellungen kannst du bestimmen, wem diese Infos angezeigt werden. Ich glaube die Möglichkeiten sind: Niemandem, nur Freunden, Allen.
Ich weiß leider nicht mehr was da standardmäßig eingestellt war, aber vielleicht mußt du das nur ändern.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@gore

die daten von a nach b geht nicht. du bist vermutlich auch nicht mit deinem offlineprofil online gegangen, sondern hast ein neues onlineprofil erstellt, welches den gleichen nick hat - war "Goreminister" tatsächlich noch frei?? na egal...

das problem dürfte jetzt sein, das du dein offlineprofil nicht mehr veröffentlichen kannst, weil du den nick goreminister schon online hast - unter einem neuen profil. dieses ist jetzt schon besetzt. am besten ms anrufen und problem schildern. vielleicht können die dein neues profil löschen ud du gehst mit deinem offlineprofil noch mal neu online...

Ganz so kompliziert sollte es auch in diesem Fall nicht sein. Falls du tatsächlich einen komplett neuen Gamertag erstellt hast, um online zu gehen, mußt du dich bei deiner Box mit deinem Offline-Tag anmelden. Dann gehst du auf "Xbox LIVE beitreten". Bei der Überprüfung deines Gamertags sollte er dann feststellen, dass dieser schon vergeben ist. Da der andere aber auch dein Gamertag ist, kannst du auf "Gamertag nutzen" gehen und mußt dann da halt alle Daten eingeben, die du bei der Anmeldung angegeben hast.
Dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Ganz so kompliziert sollte es auch in diesem Fall nicht sein. Falls du tatsächlich einen komplett neuen Gamertag erstellt hast, um online zu gehen, mußt du dich bei deiner Box mit deinem Offline-Tag anmelden. Dann gehst du auf "Xbox LIVE beitreten". Bei der Überprüfung deines Gamertags sollte er dann feststellen, dass dieser schon vergeben ist. Da der andere aber auch dein Gamertag ist, kannst du auf "Gamertag nutzen" gehen und mußt dann da halt alle Daten eingeben, die du bei der Anmeldung angegeben hast.

die frage ist nur, ob sich das offlineprofil dann nicht mit dem onlineprofil überschreibt... - ich habe so etwas noch nie ausprobiert und würde demnach nichts ausprobieren, ohne mit den leute von ms gesprochen zu haben.

generell ist dein gedanke aber gut und könnte auch durchaus funktionieren. muss nun @gore entscheiden :D

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@gore

Genau DAS habe ich gemacht, aber es hat eben nicht funktioniert.
Mmmh, ich rufe wirklich mal bei MS an, bezweifle aber, das mir die Nasen weiterhelfen können. Gestern kamen auch die unkompetentesten Aussagen ever...
..Egal. IHR seid super, so bin ich zumindest schon einmal online gekommen!

Ach ja, wenn ich auf "Gamertag nutzen" gehe, überspringt der immer irgendeinen Schritt und ich muss E-Mail, sowie Passwort angeben. DAS wiederum führt mich aber wieder zu dem neu angelegten, leeren Profil.
Andere Auswahlmöglichkeiten sind da nicht gegeben...

Weiter gehts mit des Goreminister Odyssee
Hab bei MS angerufen und die sagten, das man NIHTS übernehmen kann.
Entweder das neue Profil verwenden und ohne Gamerscore, etc. spielen ODER das alte umbenennen, die GS behalten und nochmal anmelden.

Schweren Herzens habe ich mich dann für letzteres entschieden, aber die E-Mail Adresse wird halt nicht angenommen weil belegt! Logisch.
Also neue E-Mail Adresse: Tattaaaaa Gold-Mitgliedschaft futsch!
Ich bin also GEZWUNGEN das neue, blanke Profil zu nutzen.
Naja, dann habe ich nun zwei Goreminister Profile.
Einmal für Offline-Zockerei und einmal für Online, aber glücklich bin ich damit nicht...

Jupp...nun habe ich zwei Profile, lässt sich nicht umgehen.
Ein Offline und ein Online-Profil, wobei es beim Online Profil nun so aussieht, als wäre ich neu dabei, haha. Kein Gamerscore...NIX!
Egal, wer Bock auf ne Runde irgendwas hat kann mich nun ENDLICH adden!

Grunz
Gore

@gore

ja, übernehmen geht (komischweise) nicht. aber wieso ist deine gold mitgliedschaft futsch? hast du auf deinem neuen onlineprofil schon ne abocard eingelöst?

den monat gratis bekommst du auch, wenn du mit deinem alten profil online gehst. das man dir zur namensänderung deines onlineprofils geraten hat, war mir klar - kostet nämlich 800 points... ;)

die inkompetenz der servicemitarbeiter ist in der tat manchmal unter aller kanone. einmal hatte ich ein problem, rief dort an und wir überlegten uns ne lösung. der nette mann versuchte vergebens von kollegen eine lösunge zu bekommen, bis mir während des gesprächs irgendwann selbst die lösung einfiel, die er sich dann auch gleich notierte :D

irgendwas läuft da wohl falsch, hehe.

Jupp, natürlich hatte ich die schon eingelöst.
Bin ja immer zu schnell bei der Sache :)
Also, nochmal neu machen das Ganze mit einer anderen E-Mail?
Geht ja auch nicht, weil Goreminister schon belegt ist.
Egal, ich habe nun zwei Profile und gut

Hab gerade mal mit Headset in GRAW 2 reingeguckt, aber verstehe nur Bahnhof, haha... Versuchs nun mal mit HALF LIFE 2 :)

Okay, HALF LIFE 2 keine Mitspieler, also weiter zu GTA IV ...

Zurück