Xbox in Australien?

Olli007

Bekanntes Gesicht
Ich hätt da mal ein Frägchen:

Und zwar fahr ich ab Mitte Januar für 6 Monate nach Australien ( bitte keine Jubelschreie und Party-Party Rufe ;) ) und hatte vorher die Idee mir ne Xbox zu Weihnachten zu wünschen. Jetzt frag ich mich ob die deutsche bzw. PAL Version der Xbox auch in Australien läuft. Wenn nicht, wäre es ja Schwachfug, dass sie bei mir zuhause verstaubt..

Kennt sich da jemand aus? Thx im voraus :)

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!:bigsmile: :bigsmile:

Nee, kleiner Scherz. Is schon scheiße, dass du weg gehst. Aber es gibt doch auch in Australien Internet.

Also soviel ich weiß ist in Australien auch PAL. Aber ich bin mir absolut nicht sicher. Verlass dich nicht auf mich!!! Warte bis ein Experte hier was schreibt;)

Internet wirds wohl geben
nur ist es die Frage ob ich das auch bezahlen kann und ob ich da überhaupt einen PC hab

Und da wäre auch noch die Zeitverschiebung, bei mir ist es Tag und bei euch Nacht

Mit Chatten wirds dann wohl nix mehr

Is doch gerade gut mit der Zeitverschiebung. Wenn du mittags am PC (im Internet-cafê) sitzt is bei uns nacht. Und da is hier doch am meisten los;)

Naja, ich muss da ja auch arbeiten..
den ganzen Tag hab ich nicht Zeit :)

Ich hätt da mal ein Frägchen:

Und zwar fahr ich ab Mitte Januar für 6 Monate nach Australien ( bitte keine Jubelschreie und Party-Party Rufe ;) ) und hatte vorher die Idee mir ne Xbox zu Weihnachten zu wünschen. Jetzt frag ich mich ob die deutsche bzw. PAL Version der Xbox auch in Australien läuft. Wenn nicht, wäre es ja Schwachfug, dass sie bei mir zuhause verstaubt..

Kennt sich da jemand aus? Thx im voraus :)

Australien hat ebenfalls 50 Herz PAL, genau nachzulesen hier:
http://www.geocities.com/vk3rtv/ausvidst.html

Und 240 Volt 50 Herz Strom haben sie ebenfalls:
http://www.yung-li.com.tw/EN/info/ww_specifications.htm
auch wenn der Stecker nicht passen dürfte.

Jetzt liegt es an Dir uns zu berichten ob es funktioniert hat... :bigsmile:

8) Pitlobster

Aber wir haben doch 220-230 Volt ?
Auf jeden Fall danke für die Links :)
Soll also heissen, dass es geht, aber nur mit nem Adapter für die Steckdose, oder?

Aber wir haben doch 220-230 Volt ?
Auf jeden Fall danke für die Links :)
Soll also heissen, dass es geht, aber nur mit nem Adapter für die Steckdose, oder?

Ja, hinten auf der Xbox steht: 220-240 Volt

Der australische Stecker sollte so aussehen:
http://www.yung-li.com.tw/Images/cat2002/yp36.jpg

Praktischerweise kaufe Dir doch für paar Euro so einen Universalwürfel, da kann man alle möglichen Normen stecken.

8) Pitlobster

Herrlich, also brauch ich nur so nen Stromadapter..
..und natürlich einen Fernseher ;)
Let's hope the best

Die deutsche PS2 von nem Kumpel von mir ist mit Steckdosenadapter in Australien ohne zu murren gelaufen! Dann wirds mit der Box ja wohl auch funktionieren! :bigsmile:
Dieser kleine Plastikadapter ist in jedem Elektroladen für 2-3 Euro zu haben.
Es gibt auch so ein cooles Teil, das man in jede Steckdose der Welt reinbringt und nen Ausgang fürs deutsche Format hat. So ein Ding hat ich auch mal, kostet aber um die 30 Euro. Lohnt sich halt nur wenn du oft und in vielen verschiedenen Teilen der Welt unterwegs bist! :praise:

@ Menirules:

Thx, dann bin ich ja guten Mutes :)
Ich glaub aber, dass mir der kleine Adapter für 2-3 Euro reicht.. :)

Zurück