Warst du nicht der größte und lauteste Halofan hier?
Ja... aber ich führte auch die wohl größte und längste Kampagne bzgl. eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades in Dark Souls in diesem Forum!
Also das ist jetzt nicht mein erster oder größter 180er, den ich hier drehe!
Ich hatte ein Halo Hype, weil die Videos und alles mich wirklich angesprochen hat. Das neue Halo wurde nur einfach nicht das was ich erhofft hatte. Außerdem möchte ich die XBOX wieder mögen, was mir unfassbar schwer fällt.
Ich glaube das Problem ist schlicht das MS keine guten Entwicklerstudios hat, speziell 434 ist schlicht einer großen Marke wie Halo nicht gewachsen, sie können es schlicht nicht. Auch Coalition ist nur so ein Studio, welches langsam Gears of War zu Grabe trägt...
Der Hammer ist auch Perfect Dark, das kommt ja auch über Crystal Dynamics, weil die strafversetzt wurden. Es ist wohl das einzige Entwicklerstudio weltweit, welches offiziell beim Eigentümer in Ungnade gefallen ist.
Oder id Software kaum ist mit Tim Willis gegangen machen die aus Doom ein Jump and Run!
Bei aller Kritik an Todd Howard, aber wenn der erstmal weg ist, dann ist Bethesda auch ein Stück weit weg. Der hat zwar eindrucksvoll bewiesen das er keinen Plan von MMO´s hat, aber der war jetzt 20 Jahre das Gesicht hinter all den Rollenspielen und das meiste davon ist Kult bzw. sehr beliebt. Und meistens gehen diese Leute relativ schnell, nach der Übernahme.
Wenn die Menschen/Studios, die die Spiele erfinden diese nicht fortsetzen dann wird es meist schlechter, es gibt positive Ausnahmen, wie z.B. Metroid Dread dieses Jahr, aber in der Regel ist es leider andersrum.
Ich glaub aber das begreift bei MS keiner... Halo, Gears of War, Age of Empires, Fable, Crackdown alles Franchises, wo unnötigerweise das ursprüngliche Entwicklerstudio geschlossen wurde.
Und auch sonst hat MS erfolgreich Talente oftmals nicht erkannt, aus Midtown Madness wurde Midnight Club und daraus später Red Dead Redemption 1 + 2. Angel Studios hätte MS sein Naughty Dog sein können!
Und Midtown Madness 3 kam übrigens von DICE... das wiederum hätte MS sein Game Freak sein können...
Nun höre ich aber auf!