Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele für den Game Pass im Oktober 2020

Man muss ja auch nicht alle Games die einen interessieren zocken damit sich der Game Pass lohnt.
Ich finde zum Beispiel fast immer was. Aber ich muss auch so einige interessante Spiele auslassen.
Aber das ist vom Prinzip ja nicht anders als wenn man Spiele kauft. Auch da schlägt man nicht bei jedem Interessanten Game zu.
 
Ja, das hab ich schon gehört. Werd ich mir anschauen :)

@Jojo
So einfach Gegenrechnen kann man das mit den 600€ auch nicht direkt. Zum Einen gehören dir die Titel nicht und zum anderen sind nicht alle Day-One-Titel auch Vollpreistitel.
Viele Spiele der Thirds waren bereits günstig in nem Sale zu haben, bevor sie im Sale gelandet sind.
Wenn man seine Spiele zum Release holt und direkt nach dem Spielen wieder verkauft, dann kommt man ebenfalls relativ günstig weg.


Dann halt anders gerechnet ... wenn du Gears Tactics und Flight Sim bei Release kaufen würdest, entspricht das alleine schon ca. einem Jahr kleines (nicht Ultimate) GP Abo.
Jedes weitere Game von Forza bis Doom Eternal is dann quasi schon Draufgabe. (Und nein, gerade die zwei würde ich auch nicht für je 70 Euro bei Steam kaufen)
Ob mir ein Titel gehört könnte mir nicht mehr egal sein, ich wills ja nicht anstarren sondern zocken.

Aber seh schon, Oldschool guy. ;) Ich hab glaub ich seit 5+ Jahren keine Disk mehr gekauft.
 
Was hat denn das mit Oldschool zu tun? Ich kauf mir einfach nur die Version, die am günstigsten ist und das ist zu 100% die Diskversion zum Release.
Wie gesagt, die Spiele gehören dir nicht, wenn du ein Abo nutzt. Also hat man da auch keinen Gegenwert von zwei Vollpreistitel wie in deinem Beispiel.
Ja, und wenn's dich nicht juckt, ob dir ein Titel gehört oder nicht, dann verkauf die Spiele halt gleich wieder, wenn du damit durch bist.
So zahlst du auch keine 140€ pro Jahr, sondern vllt 5-10€ pro Spiel, wenn du recht zügig durch bist ;)
 
Was hat denn das mit Oldschool zu tun? Ich kauf mir einfach nur die Version, die am günstigsten ist und das ist zu 100% die Diskversion zum Release.
Wie gesagt, die Spiele gehören dir nicht, wenn du ein Abo nutzt. Also hat man da auch keinen Gegenwert von zwei Vollpreistitel wie in deinem Beispiel.
Ja, und wenn's dich nicht juckt, ob dir ein Titel gehört oder nicht, dann verkauf die Spiele halt gleich wieder, wenn du damit durch bist.
So zahlst du auch keine 140€ pro Jahr, sondern vllt 5-10€ pro Spiel, wenn du recht zügig durch bist ;)

Ja, wenn man recht zügig ist. Viele Playstation und Xbox Spiele verlieren schnell ordentlich an Wert. Zu Beginn der Gen habe ich noch auf Retail gesetzt. Nur die Preise die man für gebrauchte (auch relativ aktuelle) Spiele bekommen hat wurden immer weniger. Spiele verkaufen lohnt sich mit großen Abstand am besten bei Nintendo.
 
Da muss sich ja ordentlich was am Gebrauchtmarkt geändert haben, seit ich das letzte mal Games verkauft hab.
Damals hat man das Cellophan runtergemacht und schon wars nur noch die Hälfte wert.
Klingt jedenfalls alles fürchterlich stressig.
Ich will ja nicht im Panikmodus irgendwas durchzocken, weil die Disk jeden Tag 10% weniger wert is.

Was Besitz und Gegenwert angeht ... der Gegenwert ist für mich das was ich zahlen muß um das Ding zu zocken, stressfrei. ;)
Die genannten Games kosten z.B. je 70 Euro bei Steam, also ist das der Wert den ich mir über GP "spare".
 
Was hat denn das mit Oldschool zu tun? Ich kauf mir einfach nur die Version, die am günstigsten ist und das ist zu 100% die Diskversion zum Release.
Wie gesagt, die Spiele gehören dir nicht, wenn du ein Abo nutzt. Also hat man da auch keinen Gegenwert von zwei Vollpreistitel wie in deinem Beispiel.
Ja, und wenn's dich nicht juckt, ob dir ein Titel gehört oder nicht, dann verkauf die Spiele halt gleich wieder, wenn du damit durch bist.
So zahlst du auch keine 140€ pro Jahr, sondern vllt 5-10€ pro Spiel, wenn du recht zügig durch bist ;)

Also 5-10 Euro ist dann wiederum auch schon wieder ein wenig Hardcore unrealistisch gerechnet :D Würde ja fast bedeuten du zockst das game vor Release und spielst es dann in 1-2 Tagen durch und zack verkaufst es wieder. Realistisch ist da sicherlich eher Durchschittsankaufspreis von 60 Euro und DurchschnittsVK nach paar Wochen für ca 20-30. So werden es die meisten handhaben. Den Gamepass bekommst ja wiederum auch mit Codes viel günstiger.
 
Findest du?
Man kann ja einfach mal zwei aktuelle Vollpreisspiele rannehmen.

Crash Bandicoot ist jetzt 2 Wochen alt.
Laut idealo war das Spiel seit Release für 50€ zu haben. Wenn man sich die letzten verkauften Ebay-Aktionen ansieht, dann geht das Spiel im Schnitt für 48,50€ weg.
Wenn man dazu noch die 10%-Ebaygebühren abzieht, dann kommt man auf einen Verlust von 6,30€

Avengers kam am 04.09 raus. Ist jetzt also 1 Monat und 11 Tage alt.
Laut idealo für 50€ seit Release erhältlich. Wenn man sich den Durchschnitt der letzten verkauften Gebrauchtartikel anschaut, dann kommt man auf 38,60€. Minus Ebay-Gebühren -> 15,20€ Verlust.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...plete=1&LH_Sold=1&rt=nc&LH_ItemCondition=4000

Mit Kleinanzeigen bekommt man wahrscheinlich etwas mehr


@Echo
Ich sag ja nichts dagegen. Finde auch, dass ein Abo bequemer ist.
Nur die Gegenrechnung macht für mich halt nicht so voll sinn :)
Btw. wer kauft denn direkt zum Release bei Steam? :D
Das bekommst du überall günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das Spiel seit Jahren auf ebay, Amazon und Kleinanzeigen und weiss daher das das ganze etwas schön gerechnet ist. Sprech da einfach aus Erfahrung. Crash ist nen blöder Vergleich da das Spiel zu Release überraschend billig war und kaum einer dürfte das jetzt schon komplettiert haben wenn man es richtig zockt und versucht die Level gut abzuschließen mit Medaillen. Ausserdem muss man schon auch bock haben auf den Aufwand und die Eier für ebay Kleinanzeigen inkl Dresch von der Ghetto Gang bei Abholung :D

Was sich definitiv lohnt sind Gamestop 9,99 Aktionen um an die spiele mit um die 30-40 Euro zu kommen, dann kommst bei wieder Verkauf mit deiner Rechnung hin.

Ein Ghost of Tsushima, Last of Us 2 usw bekommst halt nur schwer zu Release für unter 50 Euro, bei der next gen mit den neuen Spielepreien dann schon gar nicht mehr.

Anderes Beispiel. Hab control für 60 Euro gekauft und war damit erst durch nach dem die Dlcs draussen waren, da ich die auch noch daddeln wollt. Bis dahin hat das Teil noch 10-15 euro eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich finde diese Rechnungen immer ein wenig befremdlich, manche warten ab oder kaufen einen AAA Titel nicht weil er um € 10 zu teuer ist - oder warten bis da und dort € 5,- billiger.......:nut: Gerade Game Pass ist für mich etwas zum stöbern und spontan zu denken - "ah cool, wollte ich eh schon mal testen" und lads runter. Hab doch dabei keine Ahnung was das Ding wo kostet oder nicht. Oder kurz gesagt - diese "Preisdiskussion" ist für mich eher eine Art "Thema verfehlt". Auch wenn ich zugeben muss unlängst auch erst mal meine ganzen Abos "aufgeräumt" zu haben - denn was da zusammen kommt ist abartig. Netflix weg, diverse Apple Geschichten weg usw......da kommt schon was zusammen :knockout: Aber Game Pass ist sicher eine der sinnvollsten Abos die man als XBox er haben kann :cool:
 
Ja, wenn man das Spiel 6 Monate oder 1 Jahr später verkauft, dann bekommt man natürlich nicht mehr so viel.
Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber das wären im selben Zeitraum halt auch 60 - 120€ Gamepass-Kosten :D

Will hier ja auch nicht den Gamepass madig reden.
Meine Kernaussage war ja einfach nur, dass man nicht einfach sagen kann: "So spare ich hunderte €" :)
 
Das stimmt - das wäre die falsche Kernaussage :D....kommt ja auch drauf an was jeder so wegzockt im Jahr. Ein Schüler mit Endlos Freizeit und schlechten Schulnoten wird sicher mehr profitieren als zB ich. Aber wertmässig" würde ich das sowieso nicht festmachen. Gleich wenig wie ein "Sky Abo" - kann man ja auch nicht die ganzen Boxsets einpreisen die man bei Amazon kaufen müsste :D
 
Sharing ... offiziell kann ich mir das auch eher nicht vorstellen, aber per Account Sharing müsste es schon gehen ?

Gebraucht Games ... halte es auch für unwahrscheinlich, daß man überhaupt alle seine Games gleich wieder verkauft.
Z.B. Forza zock ich ja auch nach Jahren mal wieder.

maximus hat schon recht, letztlich bissl Themenverfehlung, weil mans eh nie genau aufrechnen kann. Und Sachen zockt für die man keinen Euro zahlen würde (was ja auch manchmal das Gute daran ist, z.B. Flightsim hätte ich sonst nie gesehen, weil Risikokauf)
Aber das "best value in gaming" tag dürfen sich MS imo locker umhängen.

Für mich selbst kann ichs ja ganz einfach machen: Forza Games habe ich meistens bei Release gekauft, bei Horizon 4 hab ich mir das erstmalig gespart.
 
Ja, wenn man das Spiel 6 Monate oder 1 Jahr später verkauft, dann bekommt man natürlich nicht mehr so viel.
Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber das wären im selben Zeitraum halt auch 60 - 120€ Gamepass-Kosten :D

Will hier ja auch nicht den Gamepass madig reden.
Meine Kernaussage war ja einfach nur, dass man nicht einfach sagen kann: "So spare ich hunderte €" :)

Es kommt am Ende denke eher darauf wie man die Spiele nutzen möchte. Wer den Game Pass ausgiebig nutzt und den Komfort des bequemen gern nutzt der spart denke schon etwas. Als ich meine Spiele alle noch gekauft habe, konnte ich mich manchmal nicht gleich entscheiden welches Spiel ich kaufe und ob mir Spiel XY zusagt. Im Game Pass kann man halt schnell mal testen und auch eher mal neue Dinge ausprobieren.

Gerade dann lohnt es sich doch die Spiele zu kaufen :D

Wegen einem Spiel lohnt sich der Game Pass natürlich nicht. Aber auch hier. Wer den Dienst grundsätzlich gut nutzt, der kann dann auch ein Forza immer mal wieder zocken und muss es nicht kaufen.
Mache ich bei Horizon 4 auch. Und zum Start der Series X werde ich auch wieder ein paar Online Runden in Horizon 4 drehen :)
 
Spiele im Gamepass spielen und zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeinen Sale kaufen ist ja auch eine Option bei der man in Summe sparen kann
 
Gerade dann lohnt es sich doch die Spiele zu kaufen :D

Man spielt eben dieses Spiel eine Zeit lang im Gamepass und wenn einen das Spiel so gefällt und es gerne besitzen möchte holt man sich eben später im sales. Verstehe da dein Problem nicht. So bin ich bei einige Spiele vorgegangen, Gears 5 erstmals auf Gamepass und später für ein zwanny im Saturn gekauft.
 
Zurück