XBox Festplatten & Daten tauschen

dajok

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich möchte mit meinem Schwager die XBox360 Festplatten tauschen. Ich habe eine 20Gig und er eine 60Gig Platte, nun wollen wir die Platten und die Daten tauschen. Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
Denn wenn ich mir ein Übertragungskabel hole dann werden ja, soweit ich weiß, die Daten von der einen Platte gelöscht.

Vielleicht weiß ja einer da bescheid?

meines wissens wird die zu übertragende platte nach der übertragung gelöscht und auf neuzustand gesetzt. da werdet ihr also probleme haben. außer auf der platte von deinem schwager ist nichts wichtiges - aber denke mal er hat auch einiges saves. außerdem brauchst du aufjedenfall noch das kit für die 60gigplatte über die ms hotline.

der einfachste weg wäre wohl wirklich das du dir ne neue 60gig oder 120gig kaufst und deine alte 20gig nach dem transfer auf ebay haust.

Genau das hatte ich befürchtet. Ich hab auch schon bei ebay immer mal wieder nach 60 oder 120 Gig Platten geschaut, aber wenn ich die von meinem Schwager haben kann, wieso sollte ich mir dann eine kaufen.

Er hat eigentlich bis auf ein paar Spielständen nix drauf, vielleicht passen die auch auf meine interne Memorycard ...

Stimmt, die Platte mit den Daten wird nach der Übertragung gelöscht. Und wie vampy schrieb braucht man auch soweit ich weiß ein spezielles Kabel für die 60er. Da gibt es offenbar verschiedene Kabel für die verschiedenen Größen.

Und man kann nur Daten von der "kleineren" auf die "größere" Festplatte spielen

... na dann geht das wohl nicht so wie wir uns das vorgestellt haben ...
Cool wäre es wenn man die XBox Festplatte einfach an einen Computer anschließen und dann die Daten hin-und-her schieben könnte, wie man Lustig ist.

Da dein Freund sowieso nur Spielstände(sollten nicht so groß sein) auf der Festplatte hat, sollte eigentlich eine Memorycard reichen. Nur kostet die billigste Variante auch um die 20Mücken...

Ich habe mir vor ein paar Monaten als Austauschkonsole für meine kaputte 360 eine Arcade gekauft. Da ist eine Memcard mit Onboard. Da müssen wir einfach mal sehen wie viel MB auf der 60er Platte sind.

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, wenn man so will.

Meine alte Premium ist abgeraucht und hab jetzt ne neue Elite mit ner 120er-Platte. Die Frage ist nur, wie jetzt die Daten rüberschaufeln?

Das Transfer-Kit wäre natürlich am einfachsten, aber wie lange dauert es denn, bis man das bekommt? Laut Erfahrungen im Internet dauert das einige Wochen, weil das alles aus England verschickt wird. Wäre natürlich nicht gerade ideal.

Ne Alternative wäre es da die wichtigen Sachen mit ner Memory Card zu kopieren, aber bei der Menge an Spielständen schon sehr aufwändig.

Kann man denn überhaupt Spielstände generell problemlos mit ner Memory Card von einer Festplatte auf einer andere kopieren? Bei dem heutigen digitalen Geschichten weiß man ja nie!

Also Spielstände kopieren müsste gehen, nur Arcade-Games und DLCs, da dürfte es nichts werden wegen DRM.

Du kannst aber einmal pro Kalenderjahr alle deine Downloadlizenzen über die Xbox-Seite auf eine neue Konsole übertragen, aber Konsole- nicht Festplatte, die Downloadlizenzen werden intern auf der 360 abgespeichert.

Downloads würde ich ja generell einfach neu mit meinem Profil runterladen. Da dürfte es ja dann natürlich keine Probleme geben, nehme ich mal an.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, wenn man so will.

Meine alte Premium ist abgeraucht und hab jetzt ne neue Elite mit ner 120er-Platte. Die Frage ist nur, wie jetzt die Daten rüberschaufeln?

Das Transfer-Kit wäre natürlich am einfachsten, aber wie lange dauert es denn, bis man das bekommt? Laut Erfahrungen im Internet dauert das einige Wochen, weil das alles aus England verschickt wird. Wäre natürlich nicht gerade ideal.

Ne Alternative wäre es da die wichtigen Sachen mit ner Memory Card zu kopieren, aber bei der Menge an Spielständen schon sehr aufwändig.

Kann man denn überhaupt Spielstände generell problemlos mit ner Memory Card von einer Festplatte auf einer andere kopieren? Bei dem heutigen digitalen Geschichten weiß man ja nie!

Also ich habe genau dieses Kabel auch angefordert vor etwa 3 Wochen per Formular..
Die bei der Hotline meinten es ginge nur per Formular..
Also hingeschickt, aber bis heute nochnichts erhalten.

Habe auch eine 20er und ne 60er und möchte nach dem Datentausch die 20er in ebay hauen..

Bin gespannt wann das ding endlich eintrudelt :knockout:

@TommyKaira

-Tranfer-Kit noch heute bestellen
-alte HDD an die neue Elite
-so zocken bis Transfer-Kit da ist
-dann alte HDD auf neue 120GB HDD spielen
-fertig

@ sauter und socke

Hab ja beim Support schon angerufen und die meinten, dass es per Telefon länger dauern würde als wenn es per Brief anfordert. So oder so soll es aber rund 2 bis 3 Wochen dauern und das finde ich dann schon etwas arg heftig. So lange möchte ich irgendwie nicht auf dem Schnäpperle hocken, wie man bei und so schön sagt.

Ein paar Wochen mit der alten HDD weiter spielen ist ja auch nix halbes und nix ganzes.

Vielleicht könnte man das hier auf GZ ja auch so machen wie in anderen Foren, dass das Kabel von Person zu Person weitergegeben wird?

Habe mein Kabel vor fünf Tagen bekommen und insgesamt hat der Bestellvorgang+Lieferung ca. 2 Wochen gedauert!

Hm ich bin gespannt ob ich mein Kabel überhaupt irgendwann noch bekomme oO

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ein paar Wochen mit der alten HDD weiter spielen ist ja auch nix halbes und nix ganzes.

Ist doch egal - einmal umstecken. Stell dich nicht so an! :bigsmile:
Achja, wenn du das Kabel geordert hast, ich brauchs auch! ;)

Davor muss ich mir allerdings erst noch ne größere Festplatte besorgen! :p

Ich habe mir ebenfalls eine neue Elite gekauft und den Brief vor einiger zeit abgeschickt, bisher kam noch nichts.
Ich finde es eigentlich unverständlich, dass man einer Elite nicht gleich so ein Kabel beilegt, aus Gold wird es ja nicht sein. Sonst werden einem ja ebenfalls zu jeder Computer-Hardware haufenweise Kabel nachgeschmissen, die man nicht braucht.

Meins war innerhalb von 5 Tage da. Musste auch keinen Brief wegschicken, sondern der nette Herr am Hotlinetelefon hat das für mich erledigt...

Ich glaub aber dass man das Kabel nur einmal benutzen kann

Zurück