Xbox-Event X019: Neuigkeiten zu Spielen, xCloud und Xbox Game Pass geplant

Problem ist doch das viele Spieler seit Jahren auf ein Spiel wie Fable 4 oder Horizon Zero Dawn von Microsoft warten und nach jeder Ankündigung die Xbox Community enttäuscht zusammenzuckt. Zuletzt kam dann wieder ein Multiplayer Titel ala Bleeding Edge nach Sea of Thieves. Die Forderungen der Community sind doch mehr als laut aber es kommt dahingehend einfach nichts. Mich wundert der ganze Shitstorm daher nicht mehr. Es könnte doch so einfach sein für die Xbox....
 
Problem ist doch das viele Spieler seit Jahren auf ein Spiel wie Fable 4 oder Horizon Zero Dawn von Microsoft warten und nach jeder Ankündigung die Xbox Community enttäuscht zusammenzuckt. Zuletzt kam dann wieder ein Multiplayer Titel ala Bleeding Edge nach Sea of Thieves. Die Forderungen der Community sind doch mehr als laut aber es kommt dahingehend einfach nichts. Mich wundert der ganze Shitstorm daher nicht mehr. Es könnte doch so einfach sein für die Xbox....

Das nichts kommt, genau das stimmt eben nicht. Ich könnte die aktuelle Kritik noch nachvollziehen, wenn Microsoft bis heute immer noch nichts bei den eigenen Studios unternommen hätte.
Es wurde vorher zurecht kritisiert, das Microsoft Studios geschlossen hat und keine neuen aufgenommen hat.

Aber Microsoft hat diesen Punkt korrigiert. Dazu werden fast alle Studios vergrößert. Und es wurde auch schon offiziell bestätigt das Playground Games an einem Open World Action RPG arbeitet.
Nur jeder weiß das die Entwicklungen Zeit brauchen. Kann doch keiner erwarten das die Spiele von heute auf morgen fertig werden. Aber Besserung bei den First Party Spielen ist definitiv in Sicht. Also muss auch mal gut sein.
 
Ich denke MS ist hier eher auf den Amerikanischen Markt fixiert.
Dieser ist halt stark auf Shooter und MP ausgerichtet.
Mit der 360 hat man eher versucht eine PlayStation zu kopieren.

Daher glaube ich momentan eher weniger an ein Fable. Vllt ein Diablo Fable oder Fallout67 Fable, aber keine Fable 1/2 Fable :)
 
Ich denke MS ist hier eher auf den Amerikanischen Markt fixiert.
Dieser ist halt stark auf Shooter und MP ausgerichtet.
Mit der 360 hat man eher versucht eine PlayStation zu kopieren.

Daher glaube ich momentan eher weniger an ein Fable. Vllt ein Diablo Fable oder Fallout67 Fable, aber keine Fable 1/2 Fable :)

Aber klassische Open World Spiele sind doch auch in den USA beliebt. Von daher kann ich mir das schon vorstellen.
Im Shooter Bereich ist Microsoft mit Gears und vorallem Halo doch sehr gut aufgestellt.
 
Aber klassische Open World Spiele sind doch auch in den USA beliebt. Von daher kann ich mir das schon vorstellen.
Im Shooter Bereich ist Microsoft mit Gears und vorallem Halo doch sehr gut aufgestellt.

Wenn man den meistverkauften One Titeln glauben schenkt, ist es schon recht einseitig.

Xbox One

Grand Theft Auto 5
Call of Duty: WWII
Call of Duty Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
Battlefield 1
Star Wars Battlefront
Call of Duty: Advanced Warfare
Halo 5: Guardians
Destiny 2
Fallout 4
 
Wenn man den meistverkauften One Titeln glauben schenkt, ist es schon recht einseitig.

Xbox One

Grand Theft Auto 5
Call of Duty: WWII
Call of Duty Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
Battlefield 1
Star Wars Battlefront
Call of Duty: Advanced Warfare
Halo 5: Guardians
Destiny 2
Fallout 4

Sieht’s denn bei der PS4 so viel anders aus ? [emoji848]
 
Wenn man den meistverkauften One Titeln glauben schenkt, ist es schon recht einseitig.

Xbox One

Grand Theft Auto 5
Call of Duty: WWII
Call of Duty Black Ops 3
Call of Duty: Infinite Warfare
Battlefield 1
Star Wars Battlefront
Call of Duty: Advanced Warfare
Halo 5: Guardians
Destiny 2
Fallout 4

Die Call of Duty Teile und die Rockstar Spiele sind auch auf der PS4 stark. Und es ist die Top 10 seit 2013. Bedeutet ja nicht das ein Platz 12 oder so schlecht ist. Ein Horizon Zero Dawn hat sich bestimmt auch in den USA gut verkauft :)
Außerdem möchte Microsoft auch in anderen Märkten Boden gut machen.
 
Sieht’s denn bei der PS4 so viel anders aus ? https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png
Falls die Vgchartz Zahlen stimmen:

Grand Theft Auto 5
Uncharted 4
Call of Duty Black Ops 3
Red Dead Rdemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
Fifa 18
Last of Us Remastered
God of War
Fifa 17
Horizon Zero Dawn

Ein Horizon Zero Dawn hat sich bestimmt auch in den USA gut verkauft :)
Außerdem möchte Microsoft auch in anderen Märkten Boden gut machen.
Laut vgchartz ist Horizon in Nordamerika auf Platz 21 in den Charts.
Weltweit liegt es auf Platz 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Vgchartz Zahlen stimmen:

Grand Theft Auto 5
Uncharted 4
Call of Duty Black Ops 3
Red Dead Rdemption 2
Call of Duty: WWII
Marvel's Spider-Man
Fifa 18
Last of Us Remastered
God of War
Fifa 17
Horizon Zero Dawn


Laut vgchartz ist Horizon in Nordamerika auf Platz 21 in den Charts.
Weltweit liegt es auf Platz 11

Die Liste von Absalom ist aber nur USA. Deine wahrscheinlich allgemein. Weil Fifa kommt in den USA Top Ten nicht vor :)

Also ich finde ein Fable oder ähnliches würde Microsoft gut tun.
 
Die Liste von Absalom ist aber nur USA. Deine wahrscheinlich allgemein. Weil Fifa kommt in den USA Top Ten nicht vor :)

Also ich finde ein Fable oder ähnliches würde Microsoft gut tun.

Niemals !!! :D
Die One soll doch bei mir weiter einstauben. ;)
 
Wozu noch xbox bashen?

PC kaufen und gut is.

Fürn Euro gamepass, da können sie noch soviel Schrott rausbringen, das lohnt sich immer noch ^^
 
In gewisser Weise hat er aber recht. MS liefert nichts was an Nintendo oder Sony rankommt. Auch wenn es natürlich sehr subjektiv ist. Aber ich kann ihn verstehen. Die 360 Zeiten waren mega! Ich bin auch ein MS Hater geworden seitdem sie mit DRM, always on etc. anfingen und das durchboxen wollten und machen es jetzt wieder.

Und achte mal auf deine Wortwahl. Beleidigungen haben hier nichts verloren

Jo ist absolut subjektiv und deswegen fast schon irrelevant.
 
Zurück