• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Weiterer Bericht über einen Release 2013

ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Interesant das aus dem Mund eines Xbox Besitzer zu hören. Wenn es danach gehen würde, dann müsstest du dir dringend ein neues Hobby suche.

Selbst auf der alten Xbox 1 gabs Linux und ebenso auf der PS2.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Interesant das aus dem Mund eines Xbox Besitzer zu hören. Wenn es danach gehen würde, dann müsstest du dir dringend ein neues Hobby suche.

Selbst auf der alten Xbox 1 gabs Linux und ebenso auf der PS2.

------------------------

Aber nicht offiziel von Sony und MS. Linux auf Konsolen ist sinnlos. Das kann dir jeder bestätigen der Linux auf der PS3 hatte. Wenn man so scharf darauf ist, dann installiert man sich das auf den PC.

@ChaosZero:

Ich habe nie was anderes behauptet. Trotzdem glaube ich dass Microsoft versuchen wird vor Sony zu releasen. Ganz einfach weil die damit bisher eine sehr erfolgreiche Strategie gefahren sind. Deshalb gehe ich davon aus dass MS eher releasen wird. Auch weil Sony denke ich die PS3 vermehrt vermarkten wird bis sie die finanziellen Einbußen vom Anfang ausgeglichen haben. Soweit ich weiss wirft die PS3 ja mittlerweile Gewinn ab, aber trotzdem wird der etwas holprige Start Sony einiges in der Bilanz gekostet haben was jetzt aufgeholt werden muss.

Was die Preise betrifft ist die Vita zwar günstig, aber eben auch subventioniert. Das heisst starke Technik+Subvention. Ich sehe nicht wo sich da die Strategie von Sony geändert haben soll. Erleuchte mich.

Alles in allem denke ich dass die neue Microsoft Konsole und die nächste Playstation sich ebenso wie in dieser Generation nicht viel geben werden. Gute und sehr schnelle Hardware für einen entsprechend hohen Startpreis. Ist ja nichts schlechtes wenn man das nötige Kleingeld hat. Mir wird das ganze vermutlich zum Start zu teuer und in der Regel haben early adopter ja sowieso das Nachsehen.

@Kuru

Die PS3 macht seit Anfang 2010 Gewinn. Was den Release der PS3 angeht, so war der ürsprügliche Release wesentlich früher geplant. Allerdings hatte Sony Problem in der Entwicklung, wodurch der Release immer wieder verschoben wurde.

Was ich nicht ganz verstehe, was ist so schlimm daran, dass Sony subventioniert? Das macht MS nicht anders. Die XBox würde auch subventioniert. Lediglich die Wii war eine Ausnahme.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Hauptgrund für den teuren Preis der PS3 der Blu Ray Player war. Diese Handicap wird in der nächsten Gen nicht mehr existieren, weil MS wahrscheinlich ebenfalls auf Blu Ray umsteigen wird.

Ich geben dir vollkommen Recht was die nächste Gen angeht. Vorallem ist es spannend zu sehen wohin MS gehen wird. Werden sie weiterhin Kinect pushen oder wieder verstärkt auf Core setzen.

Ich hab' ja auch nie gesagt dass ich was gegen die Subventionierung habe. Ganz im Gegenteil, für mich als Kunden ist das ja nur von Vorteil und stellt nur für die Firmen selbst ein Risiko dar.

also das orakel von delphi hat gesprochen - am 06.12.2013 erscheint die neue xbox.

Ich bin gespannt auf welches Medium die nächste Box setzen wird und ob Sony erneut ein neues Medium einführt, oder weiterhin an der BR (eventuell mit mehr Umfang) festhalten wird.

Noch nie so wenig Interesse an einer Konsole gehabt!
Microsoft ist für mich zum Sinnbild/Wegbereiter dieser "viralen" Entwicklung im Videospielmarkt geworden.
Angefangen beim ersten WIRKLICHEN HardwareRamsch der Videospielgeschichte, mit welchen sie praktisch alle Rekorde gebrochen haben. Allein bei mir ist der Schrotthaufen 3 mal übern Jordan gegangen und das beste dabei; ich hatte fast alle Konsolen die es gab, aber sowas ist mir zuvor niemals untergekommen und dann gleich 3mal bei dem gleichen Modell....das ist bei mir wirklich im Hinterkopf geblieben.
Über diesen ganzen Onlinemüll für den die 360 den Grundstein gesetzt hat rede ich erst garnicht.
Mag sein dass jetzt Leute aufschreien, dass Sony so oder so eines Tages auf genau die gleichen Dinge gesetzt hätte....aber das weis keiner und ist alles nur Spekulation.
Fakt ist, dass Microsoft mit der 360 (neben auch Spass natürlich, will ich nicht bestreiten) weitsichtig betrachtet für eine Menge Müll in der Videospielentwicklung beigetragen hat und das einzige, was sich bei mir um 360 Grad dreht ist mein Magen wenn ich dran denke, wieviele Probleme ich mit dem Einschicken der Konsole hatte.
Nein Danke. Eine MicrosoftKonsole kommt mir nicht mehr ins Haus!

In den nächsten Monaten möchte ich endlcih offiziele news.
Ich kann mir sogar vorstellen,wenn nach dr offizielen Ankündigung die Konsole 1Tag späer gleich rauskommt:D

Wer diesesmal freiwillig den betatester für eine MS konsole spielt, kann wirklich nur als opfer bezeichnet werden. Für mich ist zwar MS nicht das symbol für den untergang der videospiele, da haben andere firmen ihre nase weit vorne, aber ob man aus fehlern der vergangheit gelernt hat, wage ich zu bezweifeln. Ganz im gegenteil hat man dadurch eher begriffen, dass solche geräte trotzdem gekauft werden, sogar 2-3 mal.

Vergleicht man die steigerung der hardwareausfälle mit der vergangenheit, so dürfte man statistisch gar keinen ableger der kommenden generation kaufen.

Wer es nun erfunden hat oder nicht, ist mir völlig egal, aber auf OnlineGaming will ich nicht mehr verzichten. Somit sollten leute wie profigamer die komplettabschaltung des internets fordern, denn dies ist eindeutig an allem schuld.

2012 kaufe ich mir erst mal die WiiU . Mal schauen was dann so kommen wird . Hoffentlich werden die nächsten Konsolen von MS und Sony haltbarer werden . Meine dicke PS3 und meine 360 von 2006, mussten beide von mir durch die schlankeren Versionen ausgetauscht werden . Die 360 wollte nicht mehr , und bei der PS3 wollte ich die Reparatur für das Laufwerk nicht zahlen . Am Ende werde ich jedoch ohnehin wieder alle 3 haben . Ich kann einfach nicht anders .

Naja ob man die Hardware der Xbox 360 Ramsch bezeichnen kann.....nein! Microsoft hat was Gutes erschaffen (nein bin kein Fanboy) es läuft Stabil und viele Entwickler kommen sehr Gut damit zu recht. Bei der Online Geschichte kann ich nur Recht geben, ist für den Müll, dennoch muss man sagen das man diese ja nicht Nutzen MUSS außer man will und dann ist wieder Müll!!! Ich find in dieser Gen die Xbox 360 am angenehmsten weit dahinter die PS3 und WII. Wen Microsoft sich bemüht werde ich mir die nächste gen von denene Wahrscheinlich wieder hollen wie von Sony und Nintendo :)

ich kann mich noch an die zeit vor der xbox1 erinnern... man hat sich dafür geschämt, windows benutzen zu müssen!

heute wird selbst der rod schöngeredet.

RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Naja ob man die Hardware der Xbox 360 Ramsch bezeichnen kann.....nein!

--------
Ramsch wäre wahrscheinlich noch beschönigend. Einfach nur richtig miese Qualität und/oder unzureichend getestet. Man liest ja hin und wieder von knapp 30% Ausfallrate. Das ist einfach nur peinlich. Laut einer Umfrage während der Gamescom 2009 lag die Ausfallrate der ersten Generation eventuell weitaus höher (um die 50%, was noch viel peinlicher wäre). "Eventuell", da man mit solchen Umfragen bzw. Statistiken immer vorsichtig umgehend sollte.

Das soll gar kein MS-Bash sein, mich hat es zum Beispiel mit der Wii erwischt. Zuerst hat mich der "Grafikbug" erwischt (dauerhafte Grafikfehler, weil GPU zu heiß wurde), da dies jedoch kaum auffiel, hab ich sie nicht eingeschickt. Hätte ich besser getan, außerhalb der Garantie hatte ich nämlich einen Totalausfall, laut Support GPU, Hauplatine und Laufwerk defekt. Hab mich ganz schön aufgeregt, nur der freundliche und schnelle Support seitens Nintendo konnte mich etwas beruhigen.

Trotzdem: Der beste Support ist der, den man nie braucht.

BTW erzeugt mein 32X Bildfehler, kann ich den bei Sega noch reparieren lassen? ;)^

Puddy hat folgendes geschrieben:

RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Naja ob man die Hardware der Xbox 360 Ramsch bezeichnen kann.....nein!

--------

Ramsch wäre wahrscheinlich noch beschönigend. Einfach nur richtig miese Qualität und/oder unzureichend getestet. Man liest ja hin und wieder von knapp 30% Ausfallrate. Das ist einfach nur peinlich. Laut einer Umfrage während der Gamescom 2009 lag die Ausfallrate der ersten Generation eventuell weitaus höher (um die 50%, was noch viel peinlicher wäre). "Eventuell", da man mit solchen Umfragen bzw. Statistiken immer vorsichtig umgehend sollte.

Das soll gar kein MS-Bash sein, mich hat es zum Beispiel mit der Wii erwischt. Zuerst hat mich der "Grafikbug" erwischt (dauerhafte Grafikfehler, weil GPU zu heiß wurde), da dies jedoch kaum auffiel, hab ich sie nicht eingeschickt. Hätte ich besser getan, außerhalb der Garantie hatte ich nämlich einen Totalausfall, laut Support GPU, Hauplatine und Laufwerk defekt. Hab mich ganz schön aufgeregt, nur der freundliche und schnelle Support seitens Nintendo konnte mich etwas beruhigen.

Trotzdem: Der beste Support ist der, den man nie braucht.

BTW erzeugt mein 32X Bildfehler, kann ich den bei Sega noch reparieren lassen? ;)^

Ich hatte mit der wii
nen player fehler.
Stat in hardware das Geld zu stecken sollten die Entwickler der Konsolen liebr darin investieren das es stabil ist.

Ich hatte wiederum mit der WII und der Xbox nie Probs gehabt! Nur die PS3 stürzte andauernd ab und hatte den besagten YLOD! Die erste generation von Konsolen ist nie die Beste, bei Nintendo läuft man da aber komischer weiße selten gegen die Wand! Aber die Box als Ramsch zu bezeichnen ist nicht fair. Microsoft hat sich ja auch nach meinen Informationen darum gut gekümmert und selbst wen man den Support in anspruch genommen hat kenne ich wirklich wenige die damit Schlecht gelaufen sind. Jeder kann mal eine Montags Konsole erwischen auch bei Nintendo, natürlich waren die ausfälle bei der Box schon sehr hoch das will ich auch garnicht leugnen. Man darf aber auch nicht abstreiten das es bei Sony um vieles Besser war. Nur Nintendo hat sich gut geschlagen (außer Montagsproduktionen).

Um es auf den Punkt zu bringen jeder von ihnen hat nicht gerade einen Top Start gehabt in Sachen Hardware Realese!

Sich Konsolen/ Handhelds zum Release zu holen, scheint mittlerweile ein ziemliches Risiko mit sich zu bringen- entweder ist die Hardware der Releasekonsolen total unausgegoren (siehe Xbox360) oder der Verkaufsstart verläuft so schleppend, dass der Preis der Hardware kurze Zeit später stürzt und sich alle Erstkäufer total geprellt vorkommen (siehe 3DS). Soll die neue 720 ruhig kommen- zum Release kommt mir nix mehr ins Haus! Abwarten und Tee trinken ist mein Motto! Die Spieleflut der vergangenen Zeit beschäftigt mich noch lange genug...

@ Profigamer
das musst ausgerechnet du sagen ??
Sony hat den grössten müll ja wohl zuerst rausgebracht,also informiere dich bevor du auf die Xbox losgehst.Keine Konsole ist perfekt,obwohl ich mich nicht dran erinnern kann das je eine von Nintendo solche probleme hatte,naja.Die PS 1 damals mein freund,hatte überhitzungsprobleme ohne ende,ich kann mich noch dran errinnen,das ich die scheiss kiste immer auf den kopf stellen musste,damit das ding lief.Mit der PS 2 hatte ich einen Laufwerksproblem.Nach einem Jahr brauchte die Kiste verdammt lange bis es ma ein Spiel richtig geladen hatte.Meine erste PS 3 60 GB Modell nach 7 monaten Ylod -.- und trotzdem besitze ich heute noch einen.Jedesmal lese ich nur,das ist schrott und meins ist besser als deins mist.Sagt mir bescheid sobald eine KONSOLE marke egal errscheint die Einwandfrei läuft und ohne Probleme dann kaufe ich die.

Zurück