• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Kommt sie ohne Disc-Laufwerk?

Das Gerücht würde so zu einem älteren Gerücht passen, das MS zwei Versionen der XBOX720 rausbringt, eine ohne Laufwerk, die nicht Abwärtskompatibel ist und eine mit Laufwerk die Abwärtskompatibel ist.
Das man bei den Spielen auf Cardridges setzt wär durchaus möglich, das es geht zeigen die Handhelds, DS, 3DS und Vita Spiele erscheinen alle auf Cardridges.

Sobald Microsoft sich äussert kann man sich ein Bild machen, bisher sind es nur Gerüchte und es werden anhand dieser Gerüchte nur Vermutungen angestellt. Wenn man immer nur schaut was kommt dann und was dann, verliert man auch etwas die Lust an dem Jetzigen.

ich denke das liegt daran, dass die verwendungsrechte bzgl eines bluray laufwerks bei sony liegen und sich microsoft diese einfach aus trotz nicht sichern möchte oder die verhandlungen gescheitert sind. und natürlich spielt der gedanke mit bei, dass es so keinen gebrauchtmarkt in dem sinne mehr gibt! was meint ihr?

Ich will keine Konsole haben, die ohne physikalichen Laufwerk daherkommt. Ich will nach wie vor ne Disc haben. Ich habe mich ja damit abgefunden, dass normale (also keine Collector Editions) Spiele in normalen DVD-Hüllen ausgeliefert werden anstatt schönen Packungen wie noch damals zu Modul und PC Zeiten, aber ganz auf etwas will ich nicht verzichten.

Ich hoffe dieses Gerücht bewahrheitet sich nicht.

actionBeNNa
Die Rechte am Blu Ray Format liegen nicht allein bei Sony.
MS kann sich die Lizenz auch von Philips oder Panasonic holen.

garfield
ah okay das wusste ich nicht. dann wohl so oder so eher der zweite punkt!

Es ist nur ein Gerücht von 10.000 und da ist wahrscheinlich genauso wenig dran wie qan den meisten anderen auch.
So wohl nur wieder Diskussionen anheizen.
Ich mach mir keine Gedanken um sowas, weils eh nicht eintreffen wird. Würde eh keinen Sinn machen sowas einzuführen.

Kann was dran sein an dem Gerücht. Speicherkarten werden immer Billiger. 32 GB kosten doch gerade mal 10-15 Euro.
Und eine Class10 MicroSD ist viel schneller als ein lahmes BluRay Laufwerk. Beim Lesen schaffen die 30-40 MB/s !
Filme brauchen kein Disc Medium, da MS alles über den Zune Marktplatz vertreibt.
Abwärtskompatibilität kann man erreichen, indem man die Xbox360 Spiele weiterhin über Xbox Live als Download anbietet.

Kein Laufwerk, kein Geld, so einfach ist das. Dann kaufe ich mir auch die WiiU oder ich widme mich dem PC Gaming.

Riplex hat folgendes geschrieben:
Filme brauchen kein Disc Medium, da MS alles über den Zune Marktplatz vertreibt.

Abwärtskompatibilität kann man erreichen, indem man die Xbox360 Spiele weiterhin über Xbox Live als Download anbietet.

--------------------------

Und was mach ich mit den Spielen und Filmen die ich bereits auf DVD besitze? Soll ich mir die Spiele nochmal über Live kaufen?

@Danceing Blade:
Mit den Ladezeiten gebe ich Dir vollkommen recht. Speziell bei Skyrim sitzt man ein Drittel der Spielzeit nur vor dämlichen Ladescreens.

Nimmt mich wunder wie viel Plappermäuler hier ihr Unwesen treiben alà "Download only werde ich mir NIE kaufen!!" …und dann (früher oder später), wenn es wirklich so weit kommt – geködert mit beworbenem „Etwas“ - verfällt das Nutzvieh dem Herdentrieb und wird gekonnt die Tatsache ignorieren dass es damals wieder einmal total emotional übereilte Äußerungen getroffen hatte… kombiniert mit ein bisschen: ^^, lol , ^^ oder „hahaha“….. bekräftigt von anderem Nutzvieh, das mit dessen Kommentar resp. seiner inkonsequenten Denkart im Einklang steht, per „Dito!!!“ oder „singed“.

Dies sind nachwievor nur Gerüchte. Eine Konsole ohne Datenträger werde ich nicht kaufen. Allerdings wird das nicht mein Ende als Konsolenspieler sein. Es gibt ja noch Mitbewerber. Ich hoffe, dass ich nicht auf Nintendo mit Fuchteleien angewiesen bin...

Warum nicht?!
Ein Modul das in etwas einer SSD Festplatte ähnelt wäre doch super.
Man hätte keine lauten Laufwerke und eine super schnelle Lesegeschwindigkeit

also ich will schon noch weiterhin blu rays oder dvd´s in meinem regal stehen haben.
ein leben ohne cover...verpackungen usw. ist nichts für mich.
ich muss es auch in der hand halten können.
ausserdem ist das doch die beste werbung für die spiele.

die neue xbox kommt definitiv mit laufwerk raus.
die nachricht hier spricht einfach nicht die wahrheit.

Also in Zeiten in denen man selbst im Micro SD Format bereits 32GB und mehr erwerben kann, muss man irgendwo feststellen das Discs als Medium nicht mehr zwangsläufig benötigt werden würden. Vor einigen Jahren war das noch anders, heute ist es im Prinzip nur noch der Kostenfaktor bei dem die Discs Vorteile haben.

Flash Speicher ist leiser als ein Laufwerk, es gibt Kapazitäten ähnlich wie bei der Blu-Ray Disc und Flash Speicher ist deutlich robuster als eine Disc. Ganz nebenbei ist er auch noch kleiner, was bei einer stationären Konsole allerdings vielleicht nicht soo wichtig ist.

Die News ist so interessant dass sogar ich wieder was schreiben muss:

Ich gehe fest davon aus, dass an diesem Bericht was dran ist. mcvuk war bisher immer eine hochseriöse Quelle mit gutem Insiderwissen.

Vielleicht gibt es bei der neuen Xbox sogar eine Art Bonus-Programm zum übertragen alter 360 Spiele.

Meine güte wartet doch mal ab ^^ Ihr lauft ja schon mit dem Feuerlöscher rum,obwohl noch kein Feuer zu sehen ist :p

Zurück