• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Kommt sie ohne Disc-Laufwerk?

Hmm, nächste News wäre dann vielleicht: Xbox 720 ohne Spieler?

Dann sollen sie die Games auf Disk ausliefern und optional kann man sie dann auf der Konsole auf SSD installieren und dabei dann alle Vorteile nutzen die SSD bietet. Ein Bekannter hat sich ne SSD in die PS3 eingebaut und die flutscht so richtig, hat echt einen geilen Speed. Aber die Spiele laden deswegen auch nicht viel schneller, auch wenn sie installiert sind. Hier sollte man mal ansetzen

Da glaub ich ja noch eher dass die neue Xbox ein BluRay-Laufwerk besitzen wird. :)

Rückkehr zur Cardridge? Soll mir recht sein, super schnelle Datenübertragung und quasi keine Speicherbegrenzung, wär doch super :)

@rost_83

Alledings hatte die DVD und Blu Ray den Vorteil, dass es neben den Spielen auch für Filme und als Rohlinge verkauft wurde. Das ist hier nicht der Fall. Deswegen würde ich, wenn es stimmt, nicht so schnell auf sinkende Preis setzen

juhu die guten alten Cartridge kommen wieder !
hatte mir sowas schon gedacht, aber wird die Spiele ziemlich teuer machen 32 Gigabyte kosten nun auch nicht wenig und in den Grössen werden sich die Spiele bestimmt mit hochauflösenden Texturen bewegen

Ich fände es gut wenn die Spiele auf Memory Cards erscheinen würden. Keine Ladezeiten, keine Laufwerk Probleme, leisere Konsole, geringerer Stromverbrauch und MS könnte das Geld das sie durch das wegfallen des Laufwerks sparen in mehr Leistung investieren bzw. den Verkaufspreis der Konsole drücken. Dennoch glaube ich nicht das an dem Gerücht etwas dran ist.

Ich würde nicht sagen das Ladezeiten entwas mit dem Format zu tun haben. Die Vita setzt auf SD Karten. Trotzdem ist die Ladezeit bei Spielen wie z.B. Wipeout sehr lang.

Nocturnal hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Es hängt von den Entwickler ab und nicht vom Laufwerk. Zumal ein Blu Ray Laufwerk mittlerweile auch nicht die Wlt kostet und mehr Vorteile bringt als Memory Cards.

Wenn dem wirklich so sein wird, können sie das Teil behalten. Eine reine DL-Konsole kaufe ich mir nie und nimmer. Will ja nicht mein ganzes Geld zum Fenster raus werfen.

Fänd Speicherkarten auch super, kann aber nicht glauben, dass das wirklich kommen wird.

Cardrigdes sind keine schlechte Idee. Leider ist Festspeicher teurer, wie eine Disk.

Eine 8 GB SD-Card kostet um die 5 Euro, der Speicherplatz würde für fast alle Spiele sogar zu groß sein. 2013 dürfte der Preis nochmals deutlich fallen, d.h. die Wiederauferstehung der Cartridge ist möglich.

Am besten wäre es, wenn man die billigen Disks weiterhin verwenden würde und diesen Kostenvorteil auch an den Kunden weiter reicht. Einen echten Vorteil haben Cartridges vor allem bei den Ladezeiten und der Zugriffsgeschwindigkeit, gerade PS360 Spieler sind leidgeplagte Loading-Screen-Anstarrer.

Nichts schlimmer, als lange Ladezeiten.

McDaniel-77

Ich weiß nicht warum hier fast alle ausrasten...
Ein neues Diskformat wäre genial!
Schon zu Nintendo 64 Zeiten waren die wesentlich besser als Playstation 1 CDs die schnell zerkratzten.
Ach, aber die ps1 war geil, nur das Laufwerk machte probleme.
Außerdem wäre die Konsole 100%tig leise, was das Medium betrifft.

@Mue-a-Mar
Danke für das Outen, ein $ony fanboy also.
Gut zu wissen, dass es nicht nur M$ fanboys gibt...
Ach ja und Nint€ndo fanboys.
Haben wir jetzt alle durch? YAY!

gz777
In der News steht doch garnicht, dass es sich um eine reine Download-Konsole handeln wird.

Wird auch nie und nimmer so kommen.

Nicht so schnell, nicht bei einem so wichtigen Projekt.
Also Downlaod-Only.

Das man vielleicht auf Cartridges setzt...warum nicht?
Fände ich persönlich sogar besser, von wegen Ladezeiten.

wahrscheinlich eine fehlmeldung.

nix wäre dummer als den komplette retail auszuschließen

Dan777
Wo steht in der News, dass es sich um eine reine Download-Konsole handelt?

discs sind das billigste speichermedium - nur downloads sind billiger.
ladezeiten sind so gut wie verschwunden.

ich glaube nicht daran das module/memory cards zurückkommen.

ich bleibe bei der vermutung "falschmeldung"

Das würde auch mit der Meldung zusammen passen das man Games an Accounts binden will. Das ist mit DVD/BlueRay usw. nicht möglich aber mit einer Memory Card wie diese auch immer aussieht sehr wohl. Hat natürlich auch den Nachteil das Zweit Accounts auch obsolet werden...

ich fände es super, back to roots!
karte rein- los gehts.
kein ewiges laden mehr, kein ratterndes laufwerk, keine zerkratzten cds mehr.
toll!

Zurück