• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Kommt sie ohne Disc-Laufwerk?

Bei einer stationären Konsole Memory Cards ? OMG
Sollte es garkeine Datenträger mehr geben, und alles per Download laufen, dann ist das wohl mein Ende als Konsolenspieler

ist das klug? siehe psp go?^^ dann kann die ps4 nur gewinnen wenn die weiter auf blu ray setzt

Seh ich genauso. Download only werde ich mir NIE kaufen. Downloads sind das Schlimmste was uns gamern passieren kann.
Vielleicht hol ich mir dann doch die Wii U, da gibts wenigstens Datenträger

Falls MS das wirklich so bringen sollte war es das mit Microsoft von meiner Seite!

Ohne Disc`s, keine Konsole. Das ist für mich eine ganz einfache Rechnung.

PSP Go setzte ausschließlich auf Downloads. Das ist ja hier nicht der Fall, da man auch "Memory Cards" setzt. Nur bedeutet das auch, dass es kein Abwärtskompatibilität geben wird.

Sehr unseriös . In erster Linie gebe ich mein Geld niemals für eine Next gen Konsole aus um da dumme Karten reinzuwerfen :D und der nicht vorhandene blu Ray Laufwerk ist nicht die Zukunft sondern eher klassisch da wir verbraucher ja letztendlich nen extra blu Ray Player benötigen um diese abzuspielen. So :)

Wen es die Lautstärke senkt und die Ladezeitem reduziert kann ich damit leben.
Die Spieleindustrie sollte endlich mal etwas gegen die Ladezeiten unternehmen...bei SSX muß man wen man in ein Loch fällt und neustartet jedesmal nen´ Ladebildschirm anglotzen. Und bei RPGs und Adventure stört es gewaltig den Spielfluss.

@Danceing Blade:
Meinst du das wirklich ernst? Ich gebe mein hart erarbeitetes Geld bestimmt nicht für irgendwelche Karten oder digitale Inhalte aus.

Wenn du so denkst dann bist du übrigens für Zensur und Kontrolle. Sobald man spiele nur per Download kaufen kann ist es vorbei.

Da ist nicht aus Österreich oder UK kaufen. Wenn ein Spiel zensiert wird kannst du nichts dagegen unternehmen. Microsoft hat jetzt schon unterbunden das man aus dem Ausland was ladet.

Wenn Speicherkarten bis zum Release so günstig sind das die gleiche Datenmenge draufgeht wie auf ne Bluray wären Karten für mich völlig in Ordnung. Die Datentransferraten wären ungleich höher als bei optischen Discs und Karten sind um ein vielfaches unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse. Also warum nicht?

@Danceing Blade: Einige Entwickler schaffen es, dass games fast komplett ohne Ladezeiten auskommen. Nur bei den Entwicklern wo es schnell schnell ein neues Spiel geben muss (EA ist hier bestes Beispiel) da hat man meist auch die längsten Ladezeiten da es dort für Perfektionierung keine Zeit für die Emntwickler gibt. Bestes Beispiel für fast null Ladezeiten ist World of Warcraft und das bei einer riesigen Spielwelt. Ist zwar für den PC, dürfte aber keinen Unterschied machen, weil wenn man auf Konsole ein Spiel auf Festplatte installiert hat man meist die gleichen Ladezeiten als wie wenn man es von Disk spielt.

Gute Engine + genug Zeit für die Coder = besseres Spiel

Ohne Laufwerk, ohne mich. Hoffentlich ist Sony da klüger an M$, vor allem, da sie ja schon negative Erfahrungen mit der PSPGo gesammelt haben.

robilein hat folgendes geschrieben:

Wenn du so denkst dann bist du übrigens für Zensur und Kontrolle. Sobald man spiele nur per Download kaufen kann ist es vorbei.

Da ist nicht aus Österreich oder UK kaufen. Wenn ein Spiel zensiert wird kannst du nichts dagegen unternehmen.

Durch das Internet hat der Mensch heutzutage mehr Freiheit den je

Wer sich im heutigen Digitalen Zeitalter mit der Materie nicht auseinandersetzt hat es in meinen Augen nicht anders verdient als von anderen diktiert zu werden.

Nur meckern und jammern aber selbst nix tun ...

Bleiben wir erst mal dabei, dass es sich um ein Gerücht handelt.

Ich stimme schon mal allen zu, die gegen eine Konsole sind, bei der es nur noch Downloadtitel gibt.
Das es im ersten Augenblick etwas Oldschool daher kommt, evlt. wieder Cartridge in eine Konsole rein zu legen, liegt wohl eher in unserer Generation, die mit NES und Co aufgewachsen sind.
WEnn man aber mal über den Tellerrand hinaussieht, könnte es doch wieder die Zukunft sein. Nachdem ja SSD immer mehr im kommen ist, spricht vieles dafür, dass optische Medien wie CD, Blu Ray und Co auf Dauer verschwinden.
Was den hohen Preis der SSD angeht, ist es so wie einst mit DVD oder Blu Ray, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Da es sich um Massenware handelt, sinkt der Preis auch deutlicher.
Sony hat es jeweils mit seiner Playstation geschaft den Preis eines Mediums zu senken, erst mit der DVD die bis zum erscheinen der PS2 jenseits von 60DM kostete und mit der PS3, bei der ebenfalls die Filme bei 30€ anfingen.

Aber bei einem sind wir uns sicher, nur Download ala PSP Go = keine Konsole.

Downloadspiele im kleinen Umfang sind Okay, für mal so zwischendurch und ein wenig Geld. Aber bei über 40€-Spielen ist es das einfach nicht wert.

Ich bin neuer Technik gegenüber sehr offen, bin damals früh auf DVD und Blu RAy gesprungen und wieder Module einzuführen mit der Technik von Heute und den enormen Speicherkapazitäten klingt vielversprechend und in Anbetracht von Kindern im Haushalt sehr Familienfreundlich ;)

@ChefKoch D :

Ja das stimmt wohl. Aber es ist für mich ein unterschied ob ich mir ehrlich was im Internet lade oder es auf die illegale Art mache. Das ist nämlich ein unterschied.

sol mir recht sein.
Hatte in dieser Gen viele Laufwerk schaden.
Ich zieh mir lieber die Spiele aus dem Store.
Meine Leitung ist schnell und stabil.

Vielleicht möchte M$ das Disklaufwerk extra verkaufen, siehe, W-Lan, oder Batteriepacks und Ladekabel für die Controller.

Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Vielleicht möchte M$ das Disklaufwerk extra verkaufen, siehe, W-Lan, oder Batteriepacks und Ladekabel für die Controller.

---

Das kann man hier schonmal komplett ausschliessen, weil was soll das bringen? Das ist ein Grundfeature und sowas bringt nix nachträglich.

robilein hat folgendes geschrieben:

@ChefKoch D :

Ja das stimmt wohl. Aber es ist für mich ein unterschied ob ich mir ehrlich was im Internet lade oder es auf die illegale Art mache. Das ist nämlich ein unterschied.

Das illegale Zeug hab ich gar nicht gemeint ;)
Ich habe ein US Steam Account
Meine PS3 hat 3 verschiedene Accounts (Japan,Amerika,Dt.)
Meine 360 hat 2 Accounts (AT und Dt.)

Alles im legalen Sektor und dank Paypal und KK alles legale Zahlungsmethoden.

Warum soll ich mich binden? Ich als Verbrauche entscheide was für mich gut ist und nicht andere und wenn ich mich unfair behandelt fühle dann tue ich was für mich.

@News
Na ich hoffe nicht den damit geht der Multi Media Faktor flöten.

Zurück