Xbox 360 zickt...!

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Moin

habe schwerwiegende Probleme mit meiner Box: (Benutze einen HD/LCD-Fernseher) Immer wenn ich sie anschalte, friert das Bild im Spiel nach spätestens 2 Minuten ein. Wenn es nicht einfriert, gibt es alternativ auch noch einen plötzlich auftauchenden schwarzen Bildschirm. Jedes Mal gibts dazu einen lustigen Pieplaut, wobei ich noch nicht ausmachen konnte, ob der vom TV oder der Xbox kommt. Wenn ich im Dashboard verharre, passiert gar nix - erst wenn ich spiele oder Musik höre.

Interessanterweise friert das Bild nicht ein, wenn ich ein Xbox 1-Spiel über die 360 spiele. Bei 360-Spielen ist es aber egal, welches ich nehme; bei allen das gleiche Problem.

Ich muss anfügen, dass ich das gleiche Problem schon mal im Dezember hatte - da hatte es sich aber schnell erledigt, nachdem ich sämtliche Kabel einmal ein- und ausgesteckt habe.

Habe verschiedene Mutmaßungen angestellt, die mich aber alle nicht befriedigen:
-Es könnte gar nicht an der 360, sondern am LCD liegen, da das Problem nur im HDTV-Modus auftritt.
-Es könnte am HD-Kabel liegen - das hat nämlich an einer Stelle eine tiefere Delle.
-Es könnte an der Festplatte liegen - die ist bis ans Limit gefüllt - kein freier Speicher mehr.
-Es könnte an der Powerbox liegen, da diese wenig Luft bekommt.

Alles wage Vermutungen.

Was ist eure Prognose? Bin nämlich (noch) voller Hoffnung, das Problem selbst beheben zu können; hab wenig Lust, das Gerät einzuschicken.

Greetz
Sid
 
Also auf den ersten Blick würde ich zum A/C Adapter tendieren, bzw. der Box selbst. Wenn die nicht frei steht und aufwenigere Prozesse zu bearbeiten hat, wird ihr ganz schön warm.
Die wichtigste Frage ist: blinkt die Xbox während dieses Fehlers, oder tut sich an der rein garnichts?

2 rote LED's auf dem Ring of Light bedeuten: Überhitzung
3 rote LED's auf dem Ring of Light bedeuten: Hardware Fehler
4 rote LED's auf dem Ring of Light bedeuten: Problem mit dem AV Kabel
 
Also wenn es an der Hitze liegt, solltest du vor dem Absturz deutlich die Lüfter hochdrehen hören. Auf voller Tour sind die nämlich genau so laut wie das DVD-LW. Zudem blinkt die 360 rot, bevor sie abschaltet. Gleiches gilt für das Netzteil, auch das dreht zuerst hoch bevor es abschaltet.

Ein Wackler im Kabel könnte es durchaus sein, denn die Konsole schaltet sich ab wenn du das Kabel im Betrieb raus ziehst. Hast du schon versucht die 360 am normalen TV anzuschließen, nur um zu sehen ob sie dort auch abschaltet?


Pitlobster
 
Ein kumpel hat das gleiche problem gehabt :(( hat leider die 360 einschicken müssen. :blackeye:
 
Hi alls,

Sidwick, alles kein Thema, Hotline anrufen, per UPS Box abholen lassen, höchstens 2 Tage warten, neue Box in Empfang nehmen.

Das mit dem Einfrieren kannte ich von meiner ersten Box.Kurz und gut, meine war breit.

Geht aber wirklich schnell per kundendienst und wie gesagt, du bekommst sogar ne neue.

Greets demon
 
Zurück