Nam57 hat folgendes geschrieben:
Mach dich erst ma schlau junge laberst nur müll
Killzone2 hat 4fach antialiasing
und das wird von einem spu des cells berechnet .
Das nennst du AA? Ich dachte immer AA soll die Kanten glätten. Wenn das game ein 4x AA hat, dann will ich erst gar nicht wissen wie es ohne AA aussehen würde. Es kommt nicht auf die Zahl an, denn die box glättet bei 4x um längen besser. Im Endeffekt kommt es auf das Sichtbare an und hier hat Killzone eindeutig schlechte Karten. Ich will nicht sagen, dass es schlecht aussieht. Die Grafik ist stylisch und besitzt nette Effektspielereien, aber sie ist nicht "sauber" umgesetzt, wie z.B. bei GoW. Man sieht an fast jeder Ecke entweder ein tearing, ungeglättete Kanten oder sehr grob aufgelößte Texturen. Ich ziehe da die saubere Optik eines Prince of Persia deutlich vor. Hier ist die Grafik stylisch und sauber und schon erscheint es dem Spieler ungemein besser.
Vielleicht sind meine grafischen Ansprüche in letzter Zeit ordentlich gestiegen.
Was das Spielgefühl an sich angeht, kann ich über Killzone nicht viel sagen, hab nur den ersten Level gespielt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich einem GoW spielerisch nichts abgewinnen kann. Die Charaktere wollen cool sein, die Gegner wollen erschossen und zersägt werden und die Story wird aufgesetzt. Super ein weiteres Sinnloses Geballer like Serious Sam. Und wieso zum ... muss Epic immer die Muskelbepackten Blödmänner aufstellen? Liegt zwar an der Engine, aber wenn man sich AION anschaut, dann sieht man, dass mit der Unreal 3 Engine noch mehr möglich ist, nur will sich Epic nicht die Arbeit machen. Ich hoffe KZ2 kann da mehr bieten.
Wenn man sich ein wenig mit Ästhetik beschäfftigt, dann erkennt man sofort welche Entwickler gar keine Ahnung davon haben. Bestes Beispiel dafür ist BATTLEFORGE für den PC. Geniale Technologie, schöne Texturen, nette Einheitenentwürfe, aber die Leveldesigner hatten keine Ahnung davon wie man das ganze schön verpacken kann.
have fun