• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Verkaufszahlen oder nicht?

HAY LEUTE ICH BIN SO COOL UND HAB WITZBOX360 GESCHRIEBEN LOL JETZT NIMMT MAN MEINEN BEITRAG BESTIMMT VIEL ERNSTER!!!!!! ROLF LOL OMGWTFBBQ

McDaniel.77
Was ist eigentlich dein Problem? Ich für meinen Teil bin mit der 360 sehr zufrieden. Ich war vorher auch immer nur auf Nintenod fixiert. Wie man ja heute sieht (Bsp.GameCube), war das zwar kein Fehler, aber ich habe gemerkt, dass z.B. MS alles dafür tut die Dritthersteller nicht zu verlieren. Das kann man von Big N nicht behaupten. Da Nintendo aber die Heimat von Zelda ist, werde ich wohl immer etwas für Nintendo übrig haben. Über den DS brauch man nicht viel zu sagen. Kann ja sein, dass der DS sich wie geschnitten Brot verkauft. Ich bin total unzufrieden. Wo bleiben die Spiel mit Tiefgang und ner hammer Story? Am Anfang dachte ich, dass sich das alles noch entwickeln wird. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher. Von Wario Ware Touch wird mir langsam übel und Anotehr Code war zwar ganz nett aber mit einer dauer von 4 Std. wohl nicht ganz ernst gemeint.
Wenn Resi. DS nicht bald kommen würde, hätte ich den DS schon längst verkauft.

Zum Thema 360: Ich hab nen Bekannten, der in einem Zocker Laden (es handelt sich um eine Kette) arbeitet. Er kann nur bestätigen, wie wenig 360er er bis jetzt bekommen hat. Es sind ganze 6 Stück. Wenn du dich mal richtig mit der 360 beschäftigen würdest, wärst du bestimmt total verwundert, wie viel Spaß du doch mit dem teil hast. Ich meine damit nicht, dass du dich in einem Saturn oder ähnlichem aufhalten sollst. Also komm mir bitte nicht mit deinen Möchtegern Kenntnissen.

die Zahlen sind ohne Quellenangabe einfach nix wert, mich würd wirklich mal interressieren von wo diese Zahlen stammen, es gibt ja wohl keine off. Meldung wieviele Spiele deutschlandweit verkauft wurden, lediglich einzlne Warenhausketten usw. veröffentlichen ab und zu IHRE Zahlen! Ansonsten wären die Zhalen auf jeder Website ein Thema!!
gamezone ist aber die einzige Seite, die jede Woche Zahlen hat? von wo? aus dem eigenen shop? Saturn? oder von wo bitte sind die Zahlen? mit Deutschlandverkaufszahlen haben sie sicherlich aber kaum was zu tun, denke ich mal!
btw.: durch das betrachten der Live gamertags kann man ja sehen, wer wieviele Spiele und was gespielt hat, und ehrlich gesagt hab ich persönlich noch fast keinen gesehn der ned 2-5 Spiele in seinem Profil gelistet hat!

@McDaniel: Gibts zu deinen Zahlen Quellen?

@Jonnyxxl: Ganz ruhig bleiben, diesmal war sein Kommentar doch gar nicht sooo daneben (im Vergleich zu sonst). Wenigstens hat die Werbung diesmal gefehlt. Allerdings muss ich Daniel in einem recht geben: Xbox360 Core gibts noch man muss nur die Augen aufhalten. Hab mir am Wochenende mal den Spaß gemacht und bin durch ein paar Läden in Verschiedenen Städten. Ergebnis: Die Ladenbesitzer waren ziemlich angefressen, denn Premiumversionen gibts so gut wie nicht, Core zum Saufüttern (die will keiner).

Die Verkaufszahlen sind das Resultat von Microsofts eigenartiger Einstellung zu einem weltweiten Start! Allerdings würde ich mir als Puplisher ziemlich veralbert vorkommen. Denn da verdiene ich nicht Prozentual zu irgendwelchen Konsolen sondern durch Masse.

Hab grad ein gutes bsp. für die Verfügbarkeit bei ebay gefunden Artikel Nr. 8746554938. Hey das ist ja ne Premium Version und nicht die einzige!

@ Bench
Das Stimmt so auch nicht. Hier bei uns bekommt man zwar auch die Core aber auch die Konsole ist nicht grade in grossen Stückmengen vorhanden. Mir reicht die Core, da ich nicht vor habe mit der 360 ins Netz zu gehen. Viele von meinen Kumpels warten noch auf die Premium. Einige haben sich dann nach einer halben ewigkeit warten für die Core entschieden und selbst bei der Version mußten die einige Läden abklappern bis sie eine gefunden haben,

Oh mein Gott.
Klar gibt es bei Ebay die Premium Version. Die ist dort aber um einiges teurer. Erst überlegen, dann schreiben . ;-)

McNintendo: Du bist ja so knuffig, schau dir mal die Verkaufszahlen deines tollen Nintendo DS an. So oft verkauft und so wenige Spiele über die Ladentheke gegangen. Tss, tsss. ;)
75000 Verkaufte Xboxen 360 stehen gegen 400000 Nintendo DS und dann verkauft sich Mario Kart DS 3700, ist ja schlimm sowas. Nintendo weint schon.

@all
Ich ärgere nur McNintendo, bin eigentlich kein Fanboy oder Hasser. ;)

@Jonnyxxl: Wie du schon sagtest: Erst denken, dann schreiben. Die Art.-Nr. die ich angegeben habe war eine Sofort kaufen für 449 €. Find ich jetzt nicht übertrieben, für jemanden, der die unbedingt sofort haben möchte.
Genau deshalb habe ich Ebay angegeben. Hier kann man sehr schön verfolgen, wie die Verfügbarkeit in einem Land wirklich ist (nicht das was Hersteller angeben). Marktwirtschaftliche Regel, Verfügbarkeit zum Preis verhält sich je mehr Ware desto geringerer Preis. Bei einer Annährung der Angebote an die Nachfrage gleicht sich auch der Preis immer weiter an. Wobei man bei Ebay beachten sollte, dass es sogar DS oder PS2 gibt, die über dem Marktwert über die Theke gehen.

Wie gesagt, dass mit dem ausprobieren ob’s irgendwo noch ne Xbox360 gibt war mehr zum Spaß. Nach Murphys Gesetz musste ich also auf soundsovielte Läden treffen in denen eine Verfügbar war, denn innerlich war ich ja auf der Suche nach Läden die keine Box mehr haben. ;------)))))
*Lach mich tot*
Wie du schon sagtest erst lesen, dann denken, dann schreiben…. Und immer schön sachlich bleiben!

Leute, was geht denn ab? Lernt doch einfach mal zu schätzen, dass ihr auf gamezone.de die "wahren" Verkaufszahlen zu lesen bekommt, und nicht irgendwelche schöngerechneten statistischen Werte. Das zum einen.

Zum anderen: Wer eine Xbox 360 haben will, bekommt auch eine. Die Läden und Märkte werden beständig beliefert. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das MS seit Weihnachten keine Konsolen mehr ausgeliefert hat, oder?

Pitlobster

Meiner Meinung nach verkauft sich die 360 und ihre Spiele nur deshalb nicht so gut, weil viele noch auf die PS3 und den Revo warten. Von diesen beiden Konsolen weiß man fast noch nichts und so ist ungewiss ob die 360 nicht die schlechteste von allen sein wird. Ich kaufe mir die 360 erst wenn sie um einiges günstiger ist.

@ bench
wenn du der meinung bist das 50 € + versand mehr ok sind, dann mußt du es ja dicke haben. ist doch klar, dass man bei ebay nicht mehr so viel mehr bezahlt als am anfang. die händler vertrösten ja auch einen das bald wieder ware kommt und jeder der schon so lange wartet könnte ja davon ausgehen, dass er endlich bald seine permium 360 bekommt. ich für meinen teil würde nie mehr für etwas bezahlen als ich wirklich muss. also komm mal bitte wieder auf den Boden. ms kann leider nicht den bedarf decken. wenn sie es könnten, würde jetzt nicht jeder heulen aber leute die eh immer was zu meckern haben, kann man sowieso nich befriedeigen

@ pitlobster
die core wurde ja auch zum teil geliefert ABER NICHT DIE PREMIUM. der pro markt um die ecke hat nicht mal eine premium bekommen sondern ausschließlich nur die core.

@ cuber
glaub mir. die 360 ist überall eingeschlagen (ausser japan) wie ne bombe. das problem ist nur, dass zu viele leute eine wollen und microsoft nicht in der lage ist genug zu liefern. die core ist eben ne mogel packung und für 100 € mehr bekommt wesentlich mehr für sein geld. deswegen kauft sich nicht jeder gleich die core version.

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:
@ pitlobster
die core wurde ja auch zum teil geliefert ABER NICHT DIE PREMIUM.
Ist nicht wahr. Microsoft liefert beständig nach. Nur weil der MediaMarkt erst seine Cores loswerden will, bedeutet das nicht, dass MS nicht fleissig weiter produziert.

Wer eine 360 haben will, egal welche Version, der bekommt auch eine. Allerdings wird man oft ein Bundle nehmen müssen, mit Controller und Spiel etc... Aber es ist schlicht nicht wahr, dass es keine 360er zu kaufen gibt. Wahrscheinlich wird man noch im Sommer davon reden, auch wenns nur die zwei Wochen vor Jahresende betraf.

Pitlobster

Also bestätigen, dass jeder der eine 360 haben will, auch eine bekommt, kann ich keinesfalls bestätigen. Kenne in meinem Bekanntenkreis ca. 5 Leute, die schon in unserer Stadt und Umgebung eine 360 gesucht, aber nirgends gefunden haben, wenn doch, dann höchstens wenige Mengen von der "Mogelpackung" Core. Und dass die 360 auch in Deutschland super angekommen ist, kann ich persönlich auch bestäigen, denn neben 360-Suchenden kenn ich auch knapp 3 Mal soviele 360- wie damalige Xbox-Besitzer... ;)

Und @Pit: Was IST denn nun die Quelle für die "wahren" Zahlen? Nennt sie doch einfach, sollte doch nicht allzu schwer sein oder? :)

@Jonnyxxl:
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass jeder, der rumheult, weil er keine Xbox360 bekommt einfach still sein soll. Wenn er wirklich so dringend eine haben wollen würde soll er halt 50 € (+Versand) mehr ausgeben.
Das die Coreversion eine Mogelpackung ist, daran gibt es keinen Zweifel! Auch das merkt man bei den Preisen bei Ebay.
Allerdings, wenn ich überlege, dass es ca. 200 Premiumversionen bei Ebay gibt und keiner diese für den erhöhten Preis kaufen möchte kann die Nachfrage gar nicht mehr so hoch sein. Überleg doch mal wie hoch die Preise waren, als die Box tatsächlich nicht verfügbar war. Das jetzt mit 50 € Aufschlag ist halt noch die Restabzocke einiger.

@ pitlobster
arbeitest du im media markt? ich fahre nach meiner arbeit immer an einem media markt vorbei, weil ich dieses verdammte rgb kabel für die 360 brauche und bis jetzt keins bekommen habe. ich habe dort noch NIE eine premium (ausser am anfang) gesehen. Auch auf meine anfrage, wann es denn mal wieder eine gibt, bekamm ich keine vernünftige antwort. willst du mir jetzt erzählen, dass die märkte uns verbrauchern die premium version vorenthalten wollen? deine behauptung ist ziemlich lächerlich. nur weil du die konsole nicht magstm, musst du hier keine lügen verbreiten. ausserdem habe ich wie schon gesagt nen bekannten, der für eine kette im bereich software und hardware arbeitet und der kann das nur bestätigen

Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:
@ pitlobster
arbeitest du im media markt?
Dann wäre ich wohl kaum Admin bei der Gamezone, oder? Und jetzt darfst du raten, wo ich arbeite :(

ich fahre nach meiner arbeit immer an einem media markt vorbei, weil ich dieses verdammte rgb kabel für die 360 brauche und bis jetzt keins bekommen habe.
Darum sagte ich ja, dass der Media Markt ein recht schlechtes Beispiel ist. Bei uns, der Gamezone, bekommst du auch dein RGB-Kabel. Der Media Markt ist eben nicht die ganze Welt, aus diesem Grund sollte man die Fachgeschäfte vorziehen.

ich habe dort noch NIE eine premium (ausser am anfang) gesehen. Auch auf meine anfrage, wann es denn mal wieder eine gibt, bekamm ich keine vernünftige antwort.
Genau das habe ich doch gesagt! Nur weil der Media Markt erst seine Cores verscherbeln will und die Verkäufer von nichts eine Ahnung haben, bedeutet das noch lange nicht, dass dies auch auf den Rest der Welt zutrifft. Faktum ist: MS hat bereits mehrmals nachgeliefert und tut das noch, die Produktionszahlen steigen sogar seit Januar rapide an, seit das dritte Werk mitproduziert.

willst du mir jetzt erzählen, dass die märkte uns verbrauchern die premium version vorenthalten wollen? deine behauptung ist ziemlich lächerlich. nur weil du die konsole nicht magstm, musst du hier keine lügen verbreiten. ausserdem habe ich wie schon gesagt nen bekannten, der für eine kette im bereich software und hardware arbeitet und der kann das nur bestätigen
Ohje, merkst du eigentlich was für einen Schwachsinn du schreibst? Und die Lüge musst du mir erst einmal beweisen mein Freund, denn ich arbeite für ein Videospielfachgeschäft, und ich weiss was geliefert wird und was nicht. Aber wenn dein Horizont beim Media Markt und ihren topinformierten Verkäufern endet, kann ich dir auch nicht helfen.

PS: Ich habe da auch so einen Bekannten, der arbeitet für ein Autohaus in Timbuktu und behauptet es gibt ein Auto das mit Wasser fährt. Darum sind nun alle Autoverkäufer Lügner, denn die glauben mir das nicht *rabäääh*.

Pitlobster

@ pitlobster
lassen wir es einfach. ok? der spaß zählt mehr nicht.

Zurück