• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Verkaufszahlen oder nicht?

@ gamezone
ihr habt doch nen shop. wie sehen eure verkaufszahlen aus?

@DataBase: MS hat keine 75.000 Konsolen verkauft und insgesamt keine 50.000 Spiele abgesetzt, jedenfalls wenn man alle veröffentlichen Charts zusammen addiert! Nintendo hat alleine Mario Kart DS im letzten Jahr in 6 Wochen 150.000-mal verkauft. 1 einzelnes Spiel wurde 3x öfter verkauft als alle XB360 Spiele zusammen.
@Jonnyxxl: Nintendo hat mit den Third Parties mist gebaut, wobei das nicht so schlimm ist, weil Nintendo Nintendo ist. MS sollte sich eher sorgen um die Dritthersteller machen, denn auf keiner Plattform laufen die Geschäfte schlechter. Die XB360 ist noch sehr lange unrentabel für die Publisher. Bis jetzt war die XB360 nur ein laues Lüftchen und machte Andeutungen, was NextGen bedeuten könnte. Doch bald stehen Sony und Nintendo vor der Tür, entweder mit wesentlicher besserer Hardware oder mit einem günstigeren Preis, oder beides! Egal wie es kommt, für die XB360 sieht es dann nur noch schlechter aus.

@McDaniel-77: Gib der Xbox doch mal eine Chance. Zur Zeit kann man sowieso noch nicht genau sagen, wie die Zukunft für die 360 aussieht. Zuerst müssen mal wirklich gute Spiele erscheinen. Halo3 zum Beispiel wird da wohl wieder sehr ausschlaggebend sein, genau wie bei der alten Xbox.

Also wenn es für eine Videospielfirma im Moment eher schlecht aussieht, Mr. BigN, dann für Nintendo...lol...

Und Mecci, du glaubst doch nicht im Ernst, dass 75.000 Konsolen, die tatsächlich (!!) verkauft wurden, nur 50.000 Spiele gegenüberstehen. SO dumm sind ja nichtmal Nintendokiddies, als dass sich ein großer Teil ne Konsole ohne Game kauft. Lächerlich.

Und @Admins: Auch der x-te Versuch der User, die Quelle zu erfahren, ist gescheiter...;-)

@Ben.K.: Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass es lächerlich ist. Alle behaupten die XB360 sei so ein toller Erfolg, aber das Gegenteil ist der Fall. Einige Freaks haben sich eine XB360 gekauft, weil 500 Euro für die scheinbar nicht so viel Geld ist. Ich habe gelesen, dass einer sogar 9 Spiele für die XB360 gekauft hat! Die Premium Edition mag vielleicht gut verkauft worden sein, aber die Core-Variante gibt es noch in Hülle und Fülle. Die Auslieferungsmenge der XB360 betrug angeblich 75.000 Konsolen, wie sich das auf Core & Premium aufteilt ist allerdings unklar.
Wenn man die letzten Verkaufscharts zusammen rechnet und es ja von der XB360 eben nur diese 16 Games gibt, sind folglich alle in der Top20 gelistet, deshalb sind die Charts die Komplettverkäufe. Und alle Spieleverkaufscharts, seit dem XB360 Release, zusammen gerechnet sind weniger Games als die 75.000 Konsolen, die ja angeblich alle ausverkauft sein sollen.
Man kann der XB360 schon eine Chance geben, also auch ich kann meine Meinung ändern, doch bisher gibt's halt keine Software die wirklich diese hohe Anschaffung rechtfertigen könnte. Wenn jemand sehr viel Geld verdient, dann kann der sich ruhig eine XB360 und ein HD-Display kaufen, doch so jemand kann sich auch einen HighEnd PC leisten, der noch wesentlich mehr leisten kann.
Übrigens, auch einen PC kann man an ein HD-Display anschließen, 1280*720 sind im PC-Bereich nicht sonderlich viel, weil viele schon auf 1600*1200 zocken. Die meisten HD-Displays können nur "krumme" Auflösungen, 1366*768 oder 1024*768. Und dafür weit über 1000 Euro auszugeben ist mir schleierhaft.
Bevor ich mir eine XB360 kaufe, warte ich lieber auf Sony und Nintendo. Im Endeffekt wird es mit 99%iger Sicherheit auf Nintendo Revolution hinauslaufen. Da freu ich mich schon richtig drauf!
MFG

Zurück