Xbox 360 und OS-X

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus!

Hab jetzt endlich ne Möglichkeit gefunden, meinen Mac mit der 360 zu verbinden. Ein nettes Stück Software genannt Connect360 machts möglich. Nur will er keine Videos erkennen. Was mich doch etwas langweilt. Ich weiß, dass es auf jeden Fall *.wmv Dateien sein müssen, ich hab auch ein paar kurze Clips im Windows Media Format, aber auch die werden nicht erkannt. Das geforderte Flip4Mac hab ich auch installiert, gebracht hats nichts. :/
Hat hier einer vielleicht schon Erfahrungen mit nem Mac und ner 360 gemacht?
 
Geht wmv überhaupt mit Mac ??? :crazy:
Unter Linux bekommt man da erhebliche Probleme.
 
Jup, geht. Den Media Player gibts in einer uralten Version auch für den Mac, ansonsten muss man sich Flip4mac installieren, um WMV abspielen zu können.

Übrigens hab ich es mittlerweile hinbekommen. Scheinbar spielt er längst nicht jede *.wmv Datei ab.
 
Naja WMV Dateien können einen DRM Schutz enthalten, damit haben teilweise dann auch MP3 Player Probleme.
Wobei es dann natürlich WMA Dateien sind.

Aber es ist durchaus möglich dass das bei WMV Daten ähnlich ist.
 
Hab noch ein bisserl rumgespielt:
Filme mit WVM3 Codec werden von der Box erkannt. Alles andere leider nicht.
Hmm.. aber nach dem Frühlingsupdate sollte die Box ja auch MPG4 abpielen, oder?
 
So, mittlerweile gab es für meinen Mac auch ein Update, jetzt erkennt die Box alle MP4-Filme in meinem Movie-Ordner, will sie aber, mit dem Hinweis auf irgendeine optionale Medienunterstützung, partout nicht abspielen. Ich blick da echt nicht mehr durch, kann kein richtiges System dabei erkennen.

Kann mir bitte mal jemand sagen, welches Format, welchen Codec die Box auf *jeden Fall* abspielt?
 
Übrigens, den VLC Player gibt's auch für Mac. Der frisst so ziemlich alles.
 
Danke für den Tip, aber mein Mac ist nicht das Problem, der spielt ja alles ab. Meine Frage war, in welchem Format und mit welchen Audio- und Videocodecs ein Film vorliegen muss, damit ich vom Mac auf die Box streamen kann.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Danke für den Tip, aber mein Mac ist nicht das Problem, der spielt ja alles ab. Meine Frage war, in welchem Format und mit welchen Audio- und Videocodecs ein Film vorliegen muss, damit ich vom Mac auf die Box streamen kann.

Da bin ich bislang auch nicht richtig schlau daraus geworden.
Manche WMV-Dateien weigern sich auch...obwohl es ein Microsoft-Format ist. Liegt wohl an speziellen Codecs.

Ich wollte das Streamen ja eigentlich nutzen um Fernsehserien die ich mir via OTR aufgenommen habe, auf meinem Fernseher anzusehen, statt am Computerbildschirm. Aber mit AVI's will die 360 ja gar nicht.
Hab mir jetzt stattdessen einen DVD-Player mit USB-Anschluss geholt, da lade ich die AVI-Filme auf nen USB-Stick und schau sie mir so an.

Kannst ja mal das Programm "Visual Hub" ausprobieren...ist Shareware. Damit kannst du deine Filme umcodieren. In der Testversion 20 Sekunden eines Filmes, nach dem Umcodieren hat die 360 das ganze dann über Connect 360 bei mir gefressen. Aber diese Prozedur ist für meine Bedürfnisse zu aufwändig...da war der Aldi-DVD-Player mit HDMI-Anschluss die bessere Alternative für mich...ist auch leiser! ;)
 
Zurück