Xbox 360: Steve Ballmer äußert sich zur Garantie

Also mit der "ersten CD-Konsole" hab ich jetzt mehr auf Sony und die kommerziell erfolgreichste erste CD-Konsole von Sony angespielt. Das Mega-CD kann man da getrost unter den Tisch fallen lassen........ übrigens war nicht die PC-Engine die erste CD-Konsole ?

Hab jetzt keine Lust da jetzt nachzuforschen, ist auch schon sooo lange her und meine Erinnerung streikt ein wenig *gg*. Es ging mir ja auch nur um den Sony-MS-Kreig hier. Und da hat ja wirklich die Sony-PS1 vorgemacht was miese Qualität ist, meine Herren - meine Nerven die ich mit dem Ding da eingebüsst habe......
 
@maximus1911 von mieser qualität kann ich nicht sprechen, meine psx funktioniert immernoch einwandfrei. kann aber gut sein das viele geräte nach einer weile kaputt gegangen sind, aber nicht in dem ausmaß wie die xbox360. wann genau ist deine psx kaputt gegangen, nach drei jahren? bei der xbox kann es vorkommen das sie keine 3 monate durchhält.
 
Ach jetzt darf ich nicht mal Kommentare zu Xbox News schreiben, weil ich überlege mir ne PS3 zu kaufen!

Naja ok maximus wenn du meinst hier den großen Macker spielen zu können, der natürich kein Fanboy ist, neeeeeiiin natürlich nicht, dann halt ich mich wohl aus Xbox News heraus oder am besten ganz aus gamezone.de!

Wenn man anscheinend auf gamezone.de die PS3 NICHT hasst, ist man wohl unerwünscht, geschweige denn dass man sich negativ über Produktionsfeher seitens der 360 aufregen darf!

Naja sag halt nen Admin bescheid er soll mich kicken maximus, anscheinend entspreche ich ja nicht deinem Niveau!


PS: Warum ich mir noch keine Next-Gen Konsole gekauft habe liegt daran, dass ich derzeit keine brauche sondern bis GTA 4 warte und nein ich habe mich nicht für die PS3 entschieden aber Leute wie du machen einem den Kauf einer PS3 immer schmackhafter, wenn man überegt man könnte irgendwann ebenfalls ein verbendeter MS Fanboy werden!
 
P1et: bist du ein Mädchen ?

Habe heute meine xbox360 wieder bekommen ich glaube nicht das das die es war die ich vor 5 Wochen los geschickt habe, zur umtausch aktion kann ich nur sagen peinlich MS für 5 Wochen warten habe ich zwei monate Xbox live bekommen für lau bekommen das sind also in summe 3 Woche als entschädigung. Als Kunde bin ich wirklich begeistert. Und zu PS3 ich kann nur sagen lobet nicht den Morgen vor dem Abend, diese ganze hoch gezüchtete Technik ist einfach schwer zu handeln also ich kenn kein vergleichbares system wie die xbox oder ps3, die mit so wenig platz daher kommen und doch soviel power haben. Das wird auch nicht das letztemal sein das wir mehr zu dem thema hören, ändern wird sich das erst wenn ibm das shrinken der Chips hin bekommen hat.
 
Sollte ich das sein?!

Bist du etwa eins?
 
@judge: So nach 3 Jahren könnte hinkommen dass die PS1 erstmals kaputt ging, bei mir......die intensiven Zocker, die nicht so behutsam mit ihrer Konsole umgingen hatten auch spätestens nach 1 Jahr keine Zacken mehr in der Krone .... *gg*. Da meine XBox360 bereits 1.5 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch läuft.....tja, ich will da keine Gewichtung abgeben .......
Übrigens meine PS2 ist auch eine Launch-Konsole und auch hier ist das Laufwerk, besser gesagt, der Laser selbst ziemlicher Mist. Die neuen DL-DVD´s liest das Ding nämlich äusserst widerwillig......ist aber nichts Neues. Auch Sony weiss das schon lange und hat glaub ich mit der Ver.3 neue Laufwerke reingepackt (derzeit steht die PS2 so ungefähr bei Ver. 13 oder 14 - wissen auch nur die Wenigsten....). Also Vorsicht vor man generell nur gegen MS schimpft.......

EDIT: Ich glaub ich pinkel mir in die Hose *wieher* lol. Und ich wollte den guten P1et noch fragen ob ers jetzt auf die Mitleidstour versucht. Mich ernnert das dermassen an meine Mädels (auch meine Frau hat das drauf - gut, welche nicht....*gg*) - habs mir aber dann verkniffen vor ich wieder als "zu böse" verschrien werde. Nachdem ich aber das statement von echodeck gelesen habe, tja....was sol ich sagen *megalol* kicher.....
 
@ maximus1911 vor allen das alle hier glauben das Konsolen Design stammt ursprünglich von Sony oder Microsoft, die legen nur die Parameter fest und haben und werden das Hardware Design anderen überlassen, das mainboard design und Prozessoren werden bei Beiden Konsolen bzw allen Konsollen von IBM getätig in der MS / Nitntendo steckt ne Grafik lösung von ATI/AMD in der PS3 eine Nvidia lösung, der Speicher wird von Samsung hergestellt usw.....
 
@echodeck ibm hat so viel mit dem mainboard zu tun wie ein bäcker mit forstarbeit, die liefer die cpu das stimmt, das die einzelnen unternehmen nicht alle bauteile selbst fertigen können ist auch klar, das mainboard-layout machen die konsolenhersteller sehr wohl selber oder was denkst du was die hardwareabteilung den ganzen tag macht. die fertigung übernehmen dann andere firmen bei der ps3 zum beispiel asustek. ich frag mich nur warum du versuchst den von microsoft eingestandenen fehler auf andere abzuwälzen, meinst du microsoft hätte den fehler eingestanden wenn ein zulieferer mist gebaut hat? ich denke nicht, denn dann würde es sofort heissen die firma ... hat den defekt verursacht.
 
@echodeck: guter Punkt.....wobei das ändert ja nichts am Gundproblem oder an der Haftung oder was auch immer. Ist ja dasselbe bei einem Reiseveranstalter. Wenn der viele Einzelprodukte als Paket in seinem Namen verkauft......tja, dann ist er genauso der Buhmann, der an der Front steht, sollte was schief gehen - kann im Falle aber selbst vieleicht gar nicht mal was dafür (vielleicht ist das Laufwer......ähh, das Hotel Mist)....
Der "Problemlösungsauftrag" liegt demnach schon richigerweise bei MS........
Mann, wär das ein Hit wenns wirklich in einem Jahr keine ROD mehr gäbe - nervt jetzt ja schon die ganzen Diskussionen *träum*
 
Also ich gehöre auch zu denen die sich diesen Monat ne xbox360(elite) zulegen wollten. Da Microsoft meiner Meinung nach nicht richtig reagiert hat und da jede aktuelle gekaufte xbox360 "ROD" gefährdet ist werde auch ich noch mindestens bis 2008 warten (müssen). Ne neue xbox360 Seriennummer ohne ROD wäre für mich die einzige richtige Lösung gewesen. Alles andere ist Kundenverar.....

Bin ja nicht bescheuert und kaufe mir ne Konsole die mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% (ja genau 33%!!!!!!!) ROD gefährdet ist.

http://www.computerbase.de/news/con...oft/2007/juli/fehlerrate_xbox_360_33_prozent/

Nee nee.....nicht mit mir!!!
 
In Zukunft will man diese Fehler verhindern und wieder die gewohnte „Weltklasse“ von Microsoft wiederherstellen.



hahaha WELTKLASSE LOL

der war gut
 
@P1et Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder hatte ich Konsolen die bei Händlern stehen ausgeschlossen?
 
meine meinung nach wäre die einzige sinnvolle und kundenfreundliche möglichkeit eine rückholaktion der bis jetzt verkauften geräte und ersatz durch neugebaute. natürlich nicht auf einmal aber in bestimmten abständen weltweit. genauso wie es sony etwa mit seinen notebook-akkus machen musste.

eine 3jährige garantie ist zwar schön. allerdings nutzt einem das gar nix wenn man wochenlang auf ersatz wartet. und vielleicht gibt´s da draussen auch leute die ihre xbox länger als 3 jahre verwenden wollen oder?????

es wurde auf der e3 nichtmal bekanntgegeben ob das neue limited-edition modell der xbox360 diese fehler nicht mehr hat - ich nehme an es hat ihn noch immer. desweiteren liegen beim händler noch immer genau die gleichen alten geräte mit baujahr 2006 wie vor bekannt werden des skandals (hab ich gerade erst überprüft). sie haben also nichtmal die lagerbestände der händler ausgetauscht!! de facto werden also weiterhin defekte konsolen verkauft!!!!

ich denke so ist es nicht möglich kundenvertrauen aufzubauen und wenn microsoft nicht schnell was unternimmt haben sie nicht nur millionen bereits bestehender kunden vergrault sondern werden wohl in zukunft nicht mehr viel verkaufen können!
 
Also die PAL-ELITE soll auf jeden Fall die neuen Kühler schon drinnen haben - ob dies aber auch automatisch das ROD-PRoblem lösen wird - wird man sehen.
 
@maximus

irgendwann erwischt es jeden... ;)

@judge85

erzähl keine stories. ich habe nicts gegen die ps3 außer dem preis und verwechsel mich bitte nicht mit anderen mc77´s ;)

ansonsten steht es dir gerne frei, mir einen komentar meinerseits aufzuzeigen, wo ich deine arme ps3 gebasht habe, dann kann ich mich wenigstens verteidigen. aber so etwas einfach in den raum zu stellen, ist nicht nett :(

ich weis, das du hardcore-sonyfynboy bist, und du dich verletzt fühlst, aber bitte nicht anfangen und geschichten erzählen, das konnte mein opa immer gut...
 
@ Judge85 ne klar alles andere lassen sie sich liefern ausser die Mainboards, die design erledigen sie selbst *brüll* by the way das stammt sehr wohl von IBM, es gibt bei ms keine "hardware design" sehr wohl eine produkt design abteilung, die sich alles zusammen kauft und die fröhlich in ihre form pressen, damit ist auch der haftungsausschluss zu begründen, MS lässt sich von Anbieter A Mainboard liefern, anbieter A spezifiziert die Mainboard temp usw, Produktdesign bei MS das läuft bei Sony oder Nintendo nicht anders und hat gar nix damit zu tun das ich irgendwas auf wen abwelsen will, dein Fehler ist das du die PS3 jetzt schon bewerten willst obwohl sie noch gar nicht so lange am Markt ist, die ausfälle können trotzdem noch kommen das liegt einfach daran das diese kisten einfach zu minmal designed sind, kennst du einen PC oder notebook mit 3 x 3 ghz Cpu´s + Graka oder bei der PS3 liegt die ghz zahl pro Cpu noch höher bei 8 core´s? ich nicht deshalb sag ich mal locker bleiben ob MS nicht die einzigsten sind, defekte können einfach irgendwelche kondensatoren liefern die z.B. eine permante Wärme in den Gehäuse nicht abkönnen und und und deshalb vorsichtig sein bei jubel festen
 
tja da sieht man wieder wie schlecht ms is! anstatt die konsolen mal zu reparieren gibts nur ne billige velängerung der garantie! aber die schrottbox kann eh nix mehr retten!!! die geht jetzt sowieso unter! wer dat scheißding noch kauft kann sine geld auch gleich den lokus runter spühlen!!!
 
Zurück