Xbox 360 Spring Update

J

JannLee

Guest
Heul, ei Update is da, das is ja alles schön und Gut, nur hab ich da ein Problem seit ich das Update drauf hab und nun wollte ich wissen, ob noch mehr das selbe Problem wie ich haben.

Seit ich das Update drauf hab, ruckeln die Spielevideos bei mir :blackeye: Zum Beispiel das DoAX2 Video is nun von regelmäßigen Ruckeleinlagen geplagt. Genauso der Halo 3 Trailer, dieser verwandelte sich im letzten Drittel sogar schon in ein 5 Sekunden Standbild. Bei den anderen Trailern musste ich ähnliches beobachten, liegt das Update, oder hat meine 360 jetzt einfach nur die Regel?:blackeye:

Hatte gestern auch nen Trailer abgespielt und es war leicht am ruckeln.
Hab dann gestoppt und den Trailer neue gestartet und alles war Ok.

Hab ich auch schon versucht, aber selbst nach 10 mal gabs keine Besserung:blackeye::blackeye::blackeye:

Das ist wirklich seltsam, besonders die Sache mit dem Halo 3 Trailer. Zwar ruckelt der bei mir kein bisschen, aber am Ende des Videos, wo der Bildschirm eigentlich schwarz sein sollte, kurz bevor "This ist the way the worlds end" gesagt wird und das Halo 3 Logo eingeblendet wird, habe ich nun einen weißen Klecks im Bild. So als würde das Video an dieser Stelle stehenbleiben. Alle anderen Videos laufen anscheinend einwandfrei.

Kann es sein, dass es an den Downloads im Hintergrund liegt?

:nut: Pitlobster

Das Ruckeln des DOA2 Videos habe ich auch schon bemerkt , einige andere Treiler wie N3 liefen weiterhin gut. Aber das Ruckeln ist auch erst seit dem Update :0

PS: Keine weiteren Downloads, die 360 hat nur das Video abgespielt.

Wenns wirklich nicht mehr tragbar ist, kann man die Updates wieder entfernen:
http://gaming.hexus.net/content/item.php?item=5895

A cache clear function has been dicovered on the Xbox live dashboard.

Go to the system blade and then select memory. Press Y on the HD symbol and then press X,X,Left Bumper, Right Bumper, X,X. Once you do this a messsage will appear saying: Do you want to perform maintenance on your Xbox 360 storage devices?

Performing this function will also clear any software updates. It's unclear whether this will cause any problems to your hard drive - but I've tried it and everything seems fine.

I tested it out on Oblivion when I was experiencing slowdown and, lo and behold, the cache clear appeared to rectify the problem.

alternativ Konsole Resetten und A gedrückt halten während die Konsole hochfährt.

Damit werden der Festplatten Cache gelöscht, und alle Software Updates.

Bisher hatte ich nur dieses Halo3 Trailer Problem...naja, da das Problem schon weit bekannt ist denke ich Microsoft bringt da bald nen kleinen Fix raus.

Das ist eine Sache, die mich an XBOX-Live so langsam richtig ankotzt. Ich schmeiß gerade meine XBOX360 an und die Meldung nach einem neuen Update erscheint. Das Spring-Update ist es allerdings nicht - denn das hab´ ich schon längst.

Ich will verdammt noch mal wissen, wie groß der Download ist, der nun ansteht und vor allem, was zum Geier ich mir da wieder auf meine XBOX360 lade. Ist mir in der heutigen Zeit absolut unverständlich, wieso Microsoft nicht VERPFLICHTET ist, seine Kunden über derartige Dinge zu informieren.

Ich seh´ das kommen : Eines Tages werde ich wieder mal "gezwungen", mir ein Update runterzuladen und danach werden z.B. der amerikanische und der japanische Account lahmgelegt. Oder ein bestimmtes Spiel, das region-free ist, funktioniert auf einmal nicht mehr.

Sunshine :meckern:

@ Sunshine: Könnte schon das Update sein, das mehr Xbox 1 Spiele kompatibel macht :p

Übrigens: http://www.dreisechzig.net/wp/ (doch nicht)

Also ich glaub es ist das Emu-Update gewesen, was ich aber schade finde ist, das nur Doom 3 normal läuft, die Directors Cut die ich hab läuft nich :(:blackeye:

Wie in meinem Link oben steht, ist es einfach nur ein Bugfix bezüglich chinesischer Schriftzeichen...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wie in meinem Link oben steht, ist es einfach nur ein Bugfix bezüglich chinesischer Schriftzeichen...

Ja - und warum zum Henker kann nicht vor dem Download ein kleiner Erläuterungstext ala :

"Dieses Update behebt ein Problem mit den chinesischen Schriftzeichen - um eine optimale Darstellung zu gewährleisten empfehlen wir ihnen den 12KB großen Download."

stehen ?

Im übrigen hat das Update bei mir bestimmt eine knappe Minute gedauert. Relativ lang um einen Bug im Schriftzeichensystem zu beheben.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ja - und warum zum Henker kann nicht vor dem Download ein kleiner Erläuterungstext ala :

"Dieses Update behebt ein Problem mit den chinesischen Schriftzeichen - um eine optimale Darstellung zu gewährleisten empfehlen wir ihnen den 12KB großen Download."

stehen ?

Im übrigen hat das Update bei mir bestimmt eine knappe Minute gedauert. Relativ lang um einen Bug im Schriftzeichensystem zu beheben.

Sunshine

Zum letzten Satz: Vielleicht hats nicht so schnell gezogen
Zu oberem: Vermutlich weils eh keinen Interessiert.

Ich will ja nicht sagen das du nicht recht hast (abgesehen davon das "multi-kulturelle" Accounts sperren imo berechtigt ist, immerhin gibt der Besitzer in 90% der Fälle falsche Angaben von sich), aber solange keine Schindluder mit solchen Updates getrieben werden, bin ich halt eher froh das MS seine Kundschaft mit Kostenlosen Nachbesserungen bedient als das ich mir Sorgen macht, wann die mir wohl einen reinwürgen...

EDIT: Und wenn mal was "schlimmes" passiert, muss man in den Sauren Apfel beissen und ganz auf Updates verzichten (Cache leeren und einfach nicht mehr Updaten)
Dann ists ein wenig was von dem Star Wars Dilemma...

@Sunshine:
Das von dir angesprochene Update bügelt die Fehler des Spring-Update aus ;) Und keine Angst, Regionfree-Games werden immer funktionieren, die Entwicklung läuft sogar rückwärts. Die Entwickler haben nämlich gemerkt, dass der Regionalcode kein Segen sondern ein Fluch ist, weil sie plötzlich dutzende verschiedene Versionen herstellen mussten, was viel Geld und Aufwand kostet aber keinen Dollar mehr Gewinn bringt.

Trotzdem kann ich deinen Unmut gut verstehen, denn nicht zu wissen was abgeht ist immer gemein. Mich persönlich regt an der Xbox 360 am meisten auf, dass ich mein PGR3 jederzeit abstürzen lassen kann, und der Fehler bis heute, trotz zigfacher Nachbesserungen, nicht behoben wurde. Es genügt in einer Online-Spielelobby die Gamercard eines unbekannten Mitspieler aufzurufen, schon hängt die Dreckskiste.

Darum sage ich dir folgendes:
Wir leben im Zeitalter des HiTecMülls! Kein einziges Gerät wird heutzutage noch wirklich getestet, dafür gibts den Kunden. Egal ob Handys, Computer oder Videospielkonsolen, das ist alles HiTecMüll, der niemals wirklich ausgereift wurde. Wozu auch? Bis du den Fehler entdeckst gibts schon das Nachfolgegerät, welches ebenfalls nicht ausgereift ist. So dumm es sich anhört, aber mein Kofferradio aus Jugendzeiten ist niemals "abgestürzt", mein Handy macht das immer wieder mal. Mein Röhrenfernseher friert nicht ein, LCD und TFT-Screens schon. Eigentlich müssen wir für jede Minute unseres Lebens dankbar sein, denn amerikanische Flugzeugträger benutzen zur Steuerung eine Windows NT abart! Ein Wunder, dass wir noch nicht weg genucked worden sind. War halt ein Microsoft-Bug der die Menschheit ausgelöscht hat....

Wir leben im Zeitalter des HiTecMülls. Oder wie kann es sein, dass wir mit unserer HiTec nicht mehr in der Lage wären einen Menschen zum Mond zu bringen? Die Technik aus dem Jahre 1969(!) konnte das, unsere Mikroprozessoren nicht mehr, die stürzen lieber ab. Aber das ganz besonders schnell. Und genau deswegen sind in der SpaceShuttle noch Z80-Prozessoren verbaut, in der Military-Variante, aber kein hochgezüchteter und unzuverlässiger Intel oder AMD-Schrott.

Ein heute ganz schlecht gelaunter Pitfruster :blackeye:

Och Pitfruster *tröst*

Naja Fehler des Spring-Updates hat es bei mir nicht behoben, das Ruckeln ist nach wie vor vorhanden:blackeye:

Super, seit ich das scheiss Update drauf habe ruckelt bei mir Oblivion wie blöd und die "bereich wird geladen" Anzeige braucht über 10 sek. bis es weitergeht! Und fast 1 Min. Ladezeiten wenn ich in ne Stadt will. Das ist doch echt ne frechheit. Hat jemand ähnliche Probleme?

Also Oblivion hab ich noch nich ausprobiert, aber die andren Games liefen bisher Normal bei mir. Wir gesagt, einige der Videos ruckeln noch, vorzugsweise das DoAX2 Video danach der Halo 3 Trailer:blackeye:

wär cool wenn einer von euch mal oblivion testen könnte. Das ist jetzt nämlich wirklich eine Zumutung! Bisher lief das Game wunderbar, vor allem hatte ich fast keine Ladezeiten und auch null ruckeln. Sollte ich die Konsole resetten? Sind da dann eigentlich auch die Spielstände weg?

Blueboy hat folgendes geschrieben:

wär cool wenn einer von euch mal oblivion testen könnte. Das ist jetzt nämlich wirklich eine Zumutung! Bisher lief das Game wunderbar, vor allem hatte ich fast keine Ladezeiten und auch null ruckeln.

echt jetzt??? Ich konnte Oblivion vorher schon kaum spielen. Alle drei sekunden ladezeiten, ruckeln ohne ende. Das Spiel ist/war für mich ne einzige ruckelorgie

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat folgendes geschrieben:

wär cool wenn einer von euch mal oblivion testen könnte. Das ist jetzt nämlich wirklich eine Zumutung! Bisher lief das Game wunderbar, vor allem hatte ich fast keine Ladezeiten und auch null ruckeln.

echt jetzt??? Ich konnte Oblivion vorher schon kaum spielen. Alle drei sekunden ladezeiten, ruckeln ohne ende. Das Spiel ist/war für mich ne einzige ruckelorgie

Komisch, bei mir ists seit dem Update genau andersrum. Hab mich neulich gefragt wo denn die Ruckler und Aussetzer bleiben - nichts! Jetzt stockt komischerweise noch nicht mal das Spiel, wenn er den Bereich nachladen will (geht blitzschnell)

Vielleicht sollten mal alle, die Probleme haben versuchen den Cache zu leeren (entweder den A-Button Trick verwenden oder einfach 2 andere Spiele starten und wieder Oblivion einlegen)

Zurück