• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Spiele & Filme in 1080p

Nun ja, laut Datenblatt soll die PS3 ja auch mehr als doppel so schnell sein wie die 360. Fakt ist: PS3 und 360 nehmen sich nicht viel, das sagt so ziemlich jeder Entwickler, und laut Hideo soll die PS3 etwas mehr Reserve haben. Also liebe MS Fanboys, aufwachen...

Hm, viele sehen auch nicht den Unterschied von 50 und 100HZ, trotzdem war 100HZ TVs meiner Meinung deutlich angenehmer. Ob 1080p nun wirklich besser wird als 720p muss ich erst mit den entsprechenden Komninationen begutachten. Der Philips 9380 37" sah mit 720p zumindest schon hervorragend aus, hab es leider noch nicht mit 1080p Material gesehen.

Muss man beim Kauf eines Fernseher drauf achten welche Auflösungen er alle darstellen kann ? Oder können die neuen LCDS bzw. Plasma alles von 720 -1080p ?

also meines wissens sind die meisten hd-tv geräte keinesfalls 1080p kompatibel, sondern nur die extrem teuren bzw. sehr großen. und es stellt sich die frage wer sowas braucht.

wo HD-Ready draufsteht ist 720p/1080i drin. die Fernseher mit 1080p sind gleich mal 500-1000 Euro teurer und unter 42Zoll unnütz, da man keinen Unterschied sieht, ausser man sitzt 20cm davor;)
Dafür Geld auszugeben ist also total unnütz...ausser du hast ne 3 Meter Leinwand und nen riesen Beamer mit Blu-ray Player auf 1080p, dann wirds wieder interessant, denn da sieht man schon nen UNterschied ob 1080p oder 720p...die Frage ist nur ob man das braucht, denn die meisten Kinofilme die man per DVDPlayer und Beamer an die wand wirft haben doch eh schon eine super Qualität!

Die sind kompatibel zu 1080p, die können die Auflösung zwar nicht darstellen, aber sie rechnen es auf 720p herunter. Meinst du wieso da HD-Ready steht? Bei Plasma sollte man aufpassen, die sogenannten Angebote bei Geiz-Märkten können viele nicht mal 720p darstellen...

jo 1080p wird einfach runterskaliert auf 720p. Was im übrigen ein super Bild macht! zumindest besser als andersrum 720p aufzublasen auf 1080p Panels;) Also 720p Fernseher ist wohl die bessere Wahl, denn der Großteil der Signale sieht besser aus:)

PS: zum zocken nimmt man eh kein Plasma! Nicht nur wegen einbrenngefahr...sondern einfach wegen dem grobkörnigen Punktraster...LCD ist da deutlich schicker.

also ich pfeif auf hd-tv. ich hol mir lieber in 3-4 jahren nen full hd wenn die ps4/xbox2 erscheint, dann zahl ich weniger als heute für nen hd-ready, und hab auch noch nen fehrnsehr, auf dem nicht mehr "prototyp" hinten drauf steht. wer sich heute nen hd holt, der hat einfach zu viel geld (ich gebs zu: ich bin nur neidisch ;) ).

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

also ich pfeif auf hd-tv. ich hol mir lieber in 3-4 jahren nen full hd wenn die ps4/xbox2 erscheint, dann zahl ich weniger als heute für nen hd-ready, und hab auch noch nen fehrnsehr, auf dem nicht mehr "prototyp" hinten drauf steht. wer sich heute nen hd holt, der hat einfach zu viel geld (ich gebs zu: ich bin nur neidisch ;) ).

Wieder einer der auf den Marketinggag reingefallen ist!;) es wird immer 720p Panels und auch 1080p Panels geben...keins ist besser, keins ist neuer oder "next generation" das sind alles nur Marketingargumente der Hersteller um uns dazu zu bewegen immer etwas neues zu kaufen. vor allem die sogenannten "early adopter" sollen damit geködert werden. Spar lieber und kauf dir in 2-3 jahren ein anständiges 720p Panel...haste am meisten davon!

ich könnte natürlich auch auf ultra high definition video warten, dass hat 16 fache hd auflösung ;)

wie siehts denn eigentlich mit der lebensdauer und der daraus resultierenden einbrenngefahr bei plasmas aus?
was ist mit dem kontrast, den pixelfehlern und dem betrachtungswinkel sowie pixelhaufen-pal-tv?

ich will ja nicht sagen, dass die probleme nicht schon viel geringer sind als anfangs, aber trotzdem sind die noch vorhanden. am besten wäre natürlich ein hd-beamer mit eingebauter graka die die farbe und struktur der wand ausgleicht.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ich könnte natürlich auch auf ultra high definition video warten, dass hat 16 fache hd auflösung ;)

wie siehts denn eigentlich mit der lebensdauer und der daraus resultierenden einbrenngefahr bei plasmas aus?

was ist mit dem kontrast, den pixelfehlern und dem betrachtungswinkel sowie pixelhaufen-pal-tv?

ich will ja nicht sagen, dass die probleme nicht schon viel geringer sind als anfangs, aber trotzdem sind die noch vorhanden. am besten wäre natürlich ein hd-beamer mit eingebauter graka die die farbe und struktur der wand ausgleicht.

also ich hab kein einzigen Pixelfehler, nen besseren Schwarzwert und KOntrast als die meisten Plasmafernseher und der betrachtungswinkel bei SVPA Panels ist genial, bis zu 178Grad...und das kommt wirklich gut hin. Und da ich LCD hab hab ich auch keine Einbrenngefahr;) Und ich hab sowohl ein gutes PAL digital und auch Pal analog Bild:) Kumpel von mir hat den gleichen LCD wie ich...und ebenfalls keines dieser Probleme.

Deswegen kauf ich mir troztem keine kack360.
Ich werd mit der Ps3 geile Zeiten haben hehehahamuhahaha

@Speedcore:
Na dann noch viel Spaß beim warten, es sind ja nur noch 6 Monate ... oder halt, ich höre da eine weitere Verschiebung auf Oktober 2007 ... lasst euch nur weiter von Sony verarschen und schiebt denen dann als Dank 600 Tacken hinten rein.

Lass ihn doch die 600 Tacken ins Sonys Hintern schieben. Du tust doch auch das gleiche bei MS, von der Windows Lizenz ganz zu schweigen...

Heißt das, dass alle bisher erschienenen Titel
auch in 1080p laufen oder muss das Spiel
selbst dafür optimiert werden ?

Ich selbst zocke auf einem Samsung LCD 37er
in 720p.

@Nissin: Ja jeder kann doch seine Kohle investieren wo er will. Nur tun hier einige so, als ob Sony die heilige Kuh wär und das ist wohl keiner im/am Markt. Achso und MS steck ich nur mein Geld für die Box rein den Rest schieb ich lieber rüber zu Apple ;-)

@dajok:
Ja, einige tun so als wäre Sony hier die heilige Kuh. Doch erschreckender finde ich, das die ALLERMEISTEN hier MS als Heilig darstellen, was mich doch mer als stutzig macht. Wo ist MS besser als Sony?

@Nissin: Ne also heilig ist, wie schon gesagt keiner. Nur hat Sony leider in letzter Zeit ziemlich viel Gesagt und dann nicht gehalten, das ist nun mal Fakt. Und das ist auch der Punkt, der die meisten hier aufregt. Denn die PS3 ist genauso wie der Wii und die 360 ein fantastisches Stück Hardware und alle drei haben ihre Daseinsberechtigung und werden auch einen Platz in den meisten Wohnzimmern finden.

Mich regen nur solche Fanboys, egal aus welchem Lager, auf, die hier einfach nur dumme Kommentare Posten. Und irgendwann 'platzt einem halt mal der Sack' und ich muss dann auch mal etwas Sinnfreies gegenposten.

Hat die 360 einen HDMI Anschluss oder wie wollen die das machen?
Full HD(1080p) kriegt man eigtl. nur mit HDMI hin.Es geht auch anders,aber die Bildqualität soll darunter leiden.

@dragonboi:
Bist du sicher? Ich dachte eigentlich, dass 1080p per Komponentenkabel kein Problem sind, denn die HDMI-Schnittstelle benötigt ihre enorme Bandbreite unter anderem nur deswegen, weil das Zeug per HDCP verschlüsselt werden muss. Beim Komponentenkabel entfällt diese Verschlüsselung komplett.

Pitlobster

Da hat der pit recht, hdmi braucht man nur wegen der Verschlüsselung. Und bis 2010 soll auch noch auf dem Komponentenausgang das volle Signal anliegen, danach wollen sie verschlüsseln und die Kunden vergraulen

Zurück