• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Spiele & Filme in 1080p

Die können ihre 360 auch mit Hochglanz-Klavier-Lack anstreichen und es wird trotzdem niemals ne Playstation 3 werden. ^^

@Kleiner: Zum Glück wird es nie die Schrottstation3 ...

Tschuldigung das musste jetzt einfach mal sein. Aber diese Sonyfanboys mit ihrer Nullpeilung gehen mir mitlerweile so auf den Sack, das kann ich euch gar nicht sagen. Sind angepisst, das ihre Verspätstation einfach nicht in die Pötte kommt und das die angekündigten und gezeigten Spiele nicht annähernd an die 360er rankommen und meinen deshalb hier einen bescheuerten Kommentar nach dem Anderen abgeben zu können.

mich würde mal interessieren wieviel % der Zocker 1080i bzw. 1080p-Fernseher wirklich haben. ich gehör immer noch zur pal-fraktion (ist die bezeichnung i.d.F. richtig?) und hab auch nicht vor mir die nächsten 2 Jahre ne neue Kiste zu kaufen: Zocken alleine rechtfertigt für mich keine investition von 1200€. wie seht ihr das?

Ich hab nen Standart HD TV der kann natürlich 480p,720p und 1080i aber der Unterschied 720p zu 1080i oder höher den sieht man erst wohl bei 42 Zoll aufwärtz ich hab nen großen HD TV und seh nichtmal den Unterschied 720p zu 1080i...

dajok: Da hast du Recht :-) So sehr sie es auch versuchen, da kommen sie niemals ran! ^^

Für mich war es sowieso nur eine Frage der Zeit bis MS kontert ... Sony hat sich zuviel rausgenommen und die PS3 schafft ebenso gerade die 1080p , da dafür wirklich richtig Power von nöten ist... Für mich war das insofern logisch , da die Xbox360 derzeit den besseren Eindruck was Grafikpower angeht hinterlässt , deshalb war der 1080p konter nur eine Frage der Zeit ^^ True HD nur auf der PS3 ... jetzt wird Sony sagen True HD nicht mehr so wichtig, und richtig schlimm könnte es werden wenn später mehr Xbox360 Titel 1080p unterstützen wie PS3 Titel dann ging das für Sony anch hinten los

Ich weis ja nicht aber ist damit nicht der letzte und einzige Vorteil der PS3 weg? ;)

Das HDDVD Laufwerk soll in Japan übrigens umgerechnet 133€ kosten, mit Fernbedienung. Bin schon auf den €-Preis gespannt.

@ MnK

Die TV- bzw. Fernsehnorm hat in dem Fall wenig bis gar nichts damit zun. ;)Hier geht es um die Leistung, die dein TV an sich hat, bzw. was er wie darstellen kann - und dabei spielt dann die Norm keine Rolle.

@ Database
Sag das nicht so laut sonst kommt Ferris und erzählt dir was ..............
Gut das wir auf der richtige Pferdchen gesetzt haben Lost Odyssey , Blue Dragon , Mass Effect , Gears of War , Splinter Cell, Dead Rising , PES, Lost Planet usw FTW!!!

Also auf 40Zoll sieht man von 1,5 Meter entfernung schon keinen Unterschied mehr ob das nun 720p oder 1080p ist. Wirklich positiv ist 1080p wohl erst ab Bildschirmdiagonalen jenseits der 1,5 Meter! Für Beamer etc. ist 1080p genial. Für LCD-fernseher um die 40 Zoll ist 1080p Spielerei und unnützes Geld ausgeben. Lieber 720p, da dies der Weltweite broadcasting Standard ist. Lieber 1080p runterskalieren auf einen 720p Bildschirm als umgekehrt...denn raufskalieren macht immer schlechteres Bild als runter;)

PS: Aber schon geil das MS auch noch 1080p ins Programm nimmt...wobei ich eher der Meinung bin die sollten den Publishern mal auf die Finger hauen damit die ihre Framerate-Einbrüche bei 720p in den Griff kriegen! Die Konsole hat echt power unterm Hintern...aber das was manche Publisher abliefern ist ne Frechheit.

wollten die nit bei ihren 720 bleiben , naja was solls ich hol mir lieber ne "Schrottstation 3" als ne "W*xxBox 360" (Um mich mal dem Kinder gebashe von dajok anzuschließen, lol)

Ne ganz im ernst für Leute die so nen Fernseher besitzen ne Gute Nachricht, wenn ich mir ne PS 3 nächstes Jahr hole, hole ich mir vielleicht auch so einen.

Naja, was nützt einem die 1080 bei der 360 wenn das Bild immer noch analog eingespeist wird? Wo bleibt HDMI für die 360? Ich bleib dabei, in Sachen HD geht Sony hier den konsequenteren Weg, während MS bei Online Games punktet.
Und an alle MS Fanboys: Wenn spiele der 2.Generation wie Gear of Wars nicht besser aussähen wie die Starttitel der PS3, dann wäre es eine Armutszeugnus für MS. Insofern ist es völlig logisch, das die 360 momentan im Vorteil ist. Aber die MS Fanboys denken natürlich es liegt an der Hardware, die PS3 kann ja gar nichts, die 360 dagegen alles...

OH MEIN GOTT!!! Noch mehr 1080p-MADNESS! ;)

War vor nicht all zu langer Zeit von MS´ Seite die Rede, dass 1080p eigentlich eine "überflüssige Auflösung" ist und einem nicht wirklich etwas bringt (womit ich ihnen im Prinzip auch Recht geben würde, aber was jetzt O_o?)?!?

- no comment - :P

Richtig so, der Konkurrenz muss der Wind aus den Segeln genommen werden. Jetzt hat Sony nicht die einzigste "True-HD" Konsole und nur das zählt!

Nisssin du sprichst mir ausser Seele :D

Aber lass die Billyboys reden, und Bill weiter den Arsch küssen...

@Nisssin

Anscheinend hat die 360 nicht nur den besseren Grafikchip(das wussten wir schon immer), sondern auch die komplette Gesamtarchitektur.
War ja auch klar, dass ein Power-PC Prozessor um einiges mehr bringt, als ein Cell-Prozessor. Ich habe vor der Ps3 noch nichtmal von so einer Art Prozessor gehört. Son hat anscheinend nur gedacht, "Dicke Hardware bringt dicke Leistung", ohne auch nur daran gedacht, alles miteinander abzustimmen.

Welchen Vorteil hat Sony den jetzt noch? - Keinen. Sad but true, Big Mouth Sony.

Nee, Nissin, peinlich ist es für Sony, wenn ein Jahr später gelauncht ( zum horrenden Preis) wird und die Konkurrenz grafisch nicht in den Boden gestampft wird!

@tnt4life
Wieso soll die 360 die bessere Grafikkarte haben? Und wieso soll die 360 die bessere Architektur haben? Quelle/Beweise? Link?
Der Cell ist auch ein PowerPC, so viel zu deinem Unkenntnis.
Unglaublich, und die MS Fanboys behaupten das die Sony Fanboys keine Ahnung haben...

Ach ja, die einzigste True HD Konsole hat Sony eh nicht, wenn schon die einzige (nicht wahr MCferris?)

Ich finds immer wieder lustig wie Leute auf Marketinggags reinfallen..."TrueHD" sehr geiler Witz. Über 90% aller HD Programme in den nächsten 10 Jahren werden in 720p ausgestrahlt (mehr Bandbreite geht überhaupt nicht her!!!)...da frag ich mich was wirklich "TrueHD" ist. Ist nicht eher 1080p ein totales Nischenprodukt was überhaupt keine Sinnvolle Verwendung erfährt, ausser es läuft auf Riesenhaften Bildschirmen? Warum gibts fast keine "TrueHD" 1080p Bildschirme? Nein, nicht weil das neu ist! Sondern weil es kaum Käufer dafür gibt und weil normales PAL Fernsehen auf einem 1080p Panel noch beschissener aussieht als auf einem 720p Panel.
Mein gott 1080p das ist ein reiner Marketinggag! Ich wette das 95% der hier im Forum anwesenden auf einem 42Zoll LCD von 1,5 Meter keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen würden.

Zurück