flytoniko hat folgendes geschrieben:
Anscheinend habt ihr hier was HD angeht überhaupt keinen Plan!!!
True HD mit 1080p zeilen ist das höchste der Gefühle!!!
Schon mal was vom Unterschied 1080i und 1080p gehört??? Interlaced sind halbbilder welche dann runtergerechnet auf 720p vollbilder eigentlich wirklich besser aussehen!
Aber: 1080p sind keine scheiss halbbilder sonder VOLLBILDER Progressiv nennt man das Ganze!!!
Und dieser Unterschied ist ein verdammt feiner Unterschied Kinder!!!
Warum glaubt ihr haben die Kommenden Formate wie blu-ray das AusgangsBildmaterial von 1080p???
Und schon mal was von dem EISA AWARD GEWINNER dieses Jahr auf der IFA gehört? Der Philips 9731D mit einer Auflösung von 1080p!!! Das ganze bei gerade mal 37 Zoll Bildschirmdiagonale!!!
Und den Unterschied habe ich auf jeden Fall gesehen!!!
Aber da ich ja einen etwas grösseren Fernseher brauche... sage ich nur ab nächstes Jahr zu haben:
Der neue Sony Bravia 47 Zoll LCD mit natürlich 1080p!!! Und als erster Fernseher überhaupt mit 3 HDMI Eingängen welche den neuen Standard HDMI 1.3 unterstützen und somit auch noch zusätlich in der Lage sind alle eingangssignale auf die Auflösung 1080p hochzurechnen OHNE QUALITÄTSVERLUST!!!
Und... ausserdem... wer bitte schaut nächstes Jahr noch freiwillig PAL???
OK... ausser ihr sitzt den ganzen Tag vor der Glotze und schaut evtl. noch Analog TV oder denkt habt mit eurem DVB-T Receiver ein tolles Bild... lach... und schaut dann in diesem Standard noch eure ganzen Barbara Salesch Sendungen und den ganzen Dreck an!
Dann viel Spass dabei!!!!!
Den Unterschied zwischen progressiv und Interlanced kennen hier glaub ich alle! Und deinen 3 HDMI Eingänge sind wohl auch hinfällig...gibt ja mittlerweile genügend hochwertige Mehrfach-HDMI Stecker, die ebenfalls verlustfrei übertragen

UNd nochmal...bei 37 Zoll siehst du von 1,5Meter null unterschied ob 720p oder 1080p...ausser evtl noch kräftigere Farben, was wohl dann eher auf die Quelle zurückzuführen ist und nicht auf die Auflösung. Ach und übrigens, der Phillips ist sein Geld nicht wert! Ich seh gar nicht ein für so ein Gerät über 1000 euro mehr zu zahlen als für eines der Konkurrenz...auch wenn das Bild des Philips wirklich besser ist (was wiederum natürlich genauso stark von der Quelle abhängt wie bei den Modellen von Samsung,Toshiba,Sony etc.) Einzig beim normalen Fernsehbild ist Philips immer noch um welten vorne (Loewe aber auch!).