• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Software-Verkaufszahlen der 2. Januarwoche

bei so knapper hrdware müstet ihr eigentlich alle verkäufe seit dem release zusammen rechnen und ich wette dann hat diese konsole eine menge spiele pro konsole verkauft

Also die Kommentare werden von Minute zu Minute lächerlicher

Jap, da muss ich Swar recht geben und McD77 sorgt mal wieder für das dringend benötigte hohe Niveau.

Manchmal muß man sich schon wundern, wenn einige Sony oder Nintendo-Freaks den stückzahlmäßigen Verkauf der entsprechenden Spiele Ihrer Konsole in den Himmel loben - rechnen im Verhältnismaßstab kann wohl keiner von denen.

Ich freu mich schon, wenn die PS3 kommt - und die entsprechenden Preis für die Konsole und die PS3-Spiele dazu. Aber wenn die dann höher wie bei der Konkurrenz sind, kommen von den Sony-Fans bestimmt die Argumente "Das ist in Ordnung, denn die Konsole und die Datenträger sind ja viel hochwertiger".

Und wenn sich die Spiele noch schleppender verkaufen wie bei der XBox aufgrund des vermutlich höheren Hardwarepreises, dann finden die Jungs bestimmt noch eine weitere vermeintlich schlaue Ausrede für Ihre Sony-Konsole.

Und wer weiß: Vielleicht ist da die Spyware dann schon in der Firmware integriert, damit Sony auch genau mitbekommt, welche seiner Onlinejünger wann, was und wie oft anschaut oder spielt.

Und obwohl ich auch ne PS2 und nen GameCube hab, bleib ich dann lieber bei der XBox (und vielleicht noch eine Revolution, aber nur wenn die deutlich unter 200 Euro liegt).

Also ich frag mich was manche Kommentare hier sollen, geht da dem einem oder anderen einer ab wenn eine Konsole die man besitzt mehr Spiele pro Stück verkaufen kann als eine andere? *kopfschüttel*
Mich persönlich Interesiert das gesamte Lineup der XB360 bislang nicht die Bohne. Vielleicht Kameo aber dafür Kauf ich das Gerät nicht.
Aber es gibt eh meist nur 4-5 Spiele im Jahr die ich haben will, also wenig überraschend. ;-)
Also gestern gabs im MM in Hannover auch noch XB360 zu erwerben, um die Diskussion mal fortzuführen. *lol*

BlackProphet hat folgendes geschrieben:

bei so knapper hrdware müstet ihr eigentlich alle verkäufe seit dem release zusammen rechnen und ich wette dann hat diese konsole eine menge spiele pro konsole verkauft

Ja eben nicht! Es wurden 75.000 XB360 Konsolen ausgeliefert und insgesamt noch nicht mal 75.000 Spiele verkauft! Die XB360 ist ein reines Freakprodukt!

Boa, was gehtn hier wieder ab...? wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten, Fanboys...Gerade die Nintendo Jünger, die müssen motzen...muhahaha... :D

Leute ihr solltet lieber mal realistisch bleiben!!
Nintendo ist mir ehrlich gesagt die sympathischte Firma der 3 Konsolen Herstellern!!
Aber irgendwie bin ich der Meinung das der Zug für Nintendo bereits abgefahren ist!
Ja man kann jetzt optimisstisch behaupten Nintendo ist ein schlafender Riese,aber in wirklichkeit siehts wohl anders aus!
Der Revolution ist als 2 Konsole sicher toll,aber eher die wenigsten haben mehr als eine Konsole daheim stehen!!
Und wieviel Leute informieren sich ständig über Videospiele wie es wir hier tun? Wohl die wenigsten! Und darum werden weiterhin alle brav die Sachen von Sony kaufen! dann ist lang nichts und dann kommt Microsoft mehr oder weniger dicht gefolgt von Nintendo!

Wie schon gesagt, Nintendo glänzt noch als "echter" Konsolenhersteller:
- der Preis stimmt
- die Leistung stimmt
- der Innovationsgrad stimmt
- der Spielspaß stimmt
- die Grafik stimmt meistens(zumindest Spielen speziell für Nintendo oder von Nintendo)
- es gibt genug Spiele (über 500 beim Gamecube, davon über 30 Spitzenklasse ganz ohne EA und Kohorten)
- Nintendos Evergreens sind die Creme de la Creme der Videospiele
- Super Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Pikmin, Paper Mario etc. sind Spielspaßgaranten, solche Spiele kann man blind kaufen und man wird nie enttäuscht.

Nintendo ist im Prinzip konkurrenzlos, Sony und MS sind sich einfach zu ähnlich, davon wird Nintendo profitieren. Sony wird noch das Preisproblem bekommen, wenn es dumm läuft, dann ist eine 360+REV billiger als eine PS3.

@McDaniel-77. Ich kann es nicht mehr hören. Deine Kommentare die Du ablässt. Sowas wie dich habe ich noch nicht erlebt. Immer nur am hetzen und am schön reden. Wenn ich deine Nintendo und ich hasse alles andere was nicht Nintendo ist Kommentare so lese, fühle ich mich fast 60 Jahre zurück versetzt. Man brauch die Technik nur gegen Menschen austauschen. Du läufst auch betsimmt nur mit Braunen Hemden rum. Warum kannst du nicht eine Objektive Meinung haben? Siehe meinen Kommentar, ich sag einfach ich bin nicht zufrieden, und gut ist!!!! Zum Glück muss ich nur von dir lesen und Dich nicht auch noch hören. So bleibst Du nur eine Beleidigung für meine Augen.

@Jonnyxxl: Ich sage ja nur das ich im Moment nicht zufrieden bin und will ja noch abwarten. Bin auch der Meinung:"Spiele die zu sehr gehypt werden, egal für welches System, bringen nix!" Ich kaufe mir mittlerweile lieber Spiele die eine Wertung ab 70% haben, dafür aber ehrlicher getesten sind. Ich habe mir nämlich schon viele Spiele geholt die angeblich das Beste vom Besten sind und nachher doch nix bringen!!!! Siehe PDZ. Ich gehe bei den Spielen jetzt nur vom Offline Modus aus und da is PDZ meiner Meinung nach absoluter Schrott. Mir kommt es eh langsam so vor das der Offline Modus nur noch eine nette Dreingabe ist und mehr nicht!!!!

@Komet: Genau! Einfach sagen es ist Scheiße oder Super, ohne Argumente, das findest Du gut was?

Oh Mann! Ich erkläre meinen Standpunkt jedes mal und komm' weder mit dem Fanboy-Totschläger noch mit Marketinggesülze daher.
Wie Du schlauer Weise festgestellt hast, ist meine Meinung nicht objektive. Nun sollte man wissen, dass Menschen keine Objekte sind und somit auch keine objektive Meinung haben können.
Wie oft noch, ich spiele seit dem Atari 2600 Videospiele, ich habe auch PS1&2 und Xbox1&2 genug gezockt, um mir meine Meinung zu bilden.
Ich würde wohl kaum behaupten, dass z.B. PGR3 (Xb360) in meinen Augen ruckeln bzw. nicht flüssig läuft, wenn ich es nicht selber gespielt hätte!
Durch spätere Recherche im Internet und Zeitschriften wurden meine Vermutungen bestätigt. PGR3 läuft nur mit 30 fps und dazu wurde noch die Auflösung anstatt 1280*720 auf 1280*600 reduziert.
Ich hab schon so viel in den PC geglotzt und spiele seit Jahren CS & nun CS:S. Mir fallen grafische Unzulänglichkeiten sofort auf.

Mit Deiner Skepsis gegenüber dem Hype kann ich Dir nur voll zustimmen!
Man muss leider immer wieder feststellen, das "most wanted" Games von natur aus eine höhere Wertung als verdient bekommen. Als Beispiel: HL² war bei weitem nicht so gut, wie die Wertungen.
Auch die Tester sind nur Menschen und genauso voreingenommen, wie jeder andere.
Bei mir würde kaum ein Rennspiel eine gute Wertung bekommen, weil für mich Rennspiele seit Sega Rally oder Daytona bloß mehr langweilig sind.
Mir gefallen inzwischen aber die Fun-Racer, wie Mario Kart DD & DS richtig gut! Mein Geschmack hat sich gewandelt und zwar in Richtung "back to the roots". Videospiele, so wie sie gemeint sind, darauf steh ich!

Ich kann damit leben wenn du sagst die 360 sei scheiße. Aber mit deiner Kritik sowie du sie rüberbringst aber nich. Wenn du schon solang spielst wie du sagst. Solltest du dir im klaren sein das mankonsole nicht vergleichen kann. Van der Architektur ja, aber mit dem was daraus gemacht wird wohl eher nicht.

Eigentlich nervt mich mehr, dass du bei allen Kommentaren von dir, mit jeder Pore deines Körpers irgendeinen Nintendo Saft absonderst! Und übrigens objektiv steht als Adjektiv für:

* unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt!!!!

Aber wenn du diese eigenschaft nicht besitz, tut es mir leid für dich! Deine armen Mitmenschen. UGGA UGGA EINER NICH DIX MEINUNG DU MACHE DONGA DONGA MIT HAMMA VON MARIO! Deshalb sind deine Kommentare nur noch Seifenblasen für mich. Damit hast du meine Vermutung bestätigt. "JARHEAD"

@ Komet
Wie schon gesagt. Ich finde PDZ ganz gut und ich zocke nur offline. Das Spiel wird, je weiter man kommt, viel besser. Mir macht es Spaß und viele meiner bekannten auch. Das das Game kein Killer ist, ist mir auch klar. Ich kenne aber keine Konsole, die am anfang die Top games hatte. Da bin ich mit der 360 sehr zufrieden.

@ Mc Daniel.
Halo 2 war um weiten besser als Metroid Prime Echos. Ich habe beide games durchgezockt. Im gegensatz zu dir.

@ rippengeige
schwachsinn. metroid prime echos ist ganz gut, kommt aber nicht an halo2 ran. da du ja eh nur auf nintendo stehst, brauch ich dir das ja wohl nicht zu erzählen.

@ rippengeige.
ich im gegensatz kenne keinen der metroid prime echos gut findet. viele haben sogar über das game gelacht. ich finde das game ja auch sehr gut aber halo 2 eben besser. viel besser

@Jonnyxxl: Ich werde mich mit dem Spiel wohl nie so richtig anfreunden können. IS mir auch zu sehr in den Himmel gelobt worden vor dem Start. Ich finde die Bewertung der Maniac absolut richtig, hat was über 70% da bekommen. Ich meine wenn ich meinen Kumpels das Spiel zeige die finden es auch gut(Grafik). Die N64 Version gefällt mir aber besser. Trotzdem viel Spass beim Spielen

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Nun sollte man wissen, dass Menschen keine Objekte sind und somit auch keine objektive Meinung haben können.
Ist das geil! Demnach haben Steine eine absolut objektive Meinung *gnar*

Wie oft noch, ich spiele seit dem Atari 2600 Videospiele, ich habe auch PS1&2 und Xbox1&2 genug gezockt, um mir meine Meinung zu bilden.
Will dir doch keiner abstreiten, auch wenn ich es seltsam finde, dass du schon an Mutters Brust Videospiele gezockt haben willst. Zur Erinnerung, das VCS kam 1977 auf den Markt, also deinem Geburtsjahr.

Ich würde wohl kaum behaupten, dass z.B. PGR3 (Xb360) in meinen Augen ruckeln bzw. nicht flüssig läuft, wenn ich es nicht selber gespielt hätte!
Genau das behaupte ich: Du hast noch kein einziges 360-Spiel auf einem vernünftigem Screen gesehen, geschweige denn gespielt. Bist vielleicht im Kaufhaus mal dran vorbeigelaufen, aber das wars auch schon. Und das merkt man schlicht daran, weil du keine Ahnung von dem Gerät hast und einfach nur alles nachplapperst was andere behaupten die auch keine 360 besitzen :)

Bei mir würde kaum ein Rennspiel eine gute Wertung bekommen, weil für mich Rennspiele seit Sega Rally oder Daytona bloß mehr langweilig sind.
Mir gefallen inzwischen aber die Fun-Racer, wie Mario Kart DD & DS richtig gut! Mein Geschmack hat sich gewandelt und zwar in Richtung "back to the roots". Videospiele, so wie sie gemeint sind, darauf steh ich!
Das könnte der Grund sein warum du keine Test schreibst. Denn wer einfach behauptet "Rennspiele sind scheiße" aber alle daumlang sein verstaubtes CS aus der Schublade holt, der ist einfach voreingenommen und darf sich über die Nintendohater kein bisschen aufregen. Soviel zu deinen "objektiven Argumenten".

Pitlobster

Zurück