• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360, PS3, Revolution - die Design-Frage

CharLu hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Wie findet ihr die neue Generation in Sachen Optik denn so? ;)

Öhm .. indem ich sie suche .. :D :D ..

.. und Spaß beiseite, keines von den Designs gefällt mir bzw. ist für mich herausragend .. und interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, denn für mich zählt nur die kommende Software und ihr mögliches Potential mich zu überzeugen oder auch nicht. 8)

Da hast du zwar zu 10000000% recht, aber dann biste hier im falschen Thread, denn hier solls mal nur um das (eigentlich unwichtige) Design gehen ;)

eine Frage quält mich trotzdem: wird MGS:Special Missions auf der PS3 gehn?
Dann bin ich sogar fast dazu "gewzungen" meine PS2 im Tower zu ersetzen...meine Box sowieso, wenn sich Spielstände importieren lassen und der Cube wird eh nur noch fürs Regal gekauft... :bigsmile:

vvom design her momentan die ps3, aber die xbox find ich fast genauso geil nur ich muss die konsolen zuhause haben einmal in der hand halten und dann kann ich es eigendlich erst sagen:bigsmile:

ps. naja von der nintendo konsole hätt ich nich so ein hässliches radio erwartet :bigsmile:

hm, ich mag das Ding irgendwie...hat was von einer kleinen WUnderbüchse :bigsmile:

Aber ehrlich gesagt sehen alle Konsolen in meinem Tower of Power gut aus :sun:

Die XBox 360 hat gegenüber der jetzigen XBox vom Design her einen guten Schritt nach vorne gemacht und gefällt mir ganz gut.
Von der Playstation 3 hätte ich mir designtechnisch mehr erwartet, da mir die PS2 ziemlich gut gefiel, die drei sieht irgendwie merkwürdig aus, werde noch nicht richtig warm damit, ist gegenüber der PS2 ein Rückschritt.
Die Nintendo Revolution sieht ein wenig kantig aus, ich hätte eher eine rundere Konsole erwartet, weil ja solche Formen "in" sind. Dennoch sieht das kleine kompakte Ding ganz putzig aus.

Lustig:

Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

EDIT:

SHI* jetzt hab ich meinen eigenen Thread mit dem VS-Thread verwechselt...:nut: Hätte eigentlich in den sollen, da es ja mit Design nur am Rande was zu tun hat (eines der Argumente der Leser beispielsweise...). Naja, verpeilt.

Ich find die PS3 sehr edel.Die XBox 360 sieht auch sehr schön aus.Vor allem nicht mehr so klobig.Das Design des Ninendos ist auch weit nach vorne geschritten wenn man den Gamecube so beobachtet.Den der war ja wirklich nur als Spielwürfel für "Mensch ärgere dich nicht" zu gebrauchen.:kuh:

Hmmm schwere Frage. Finde das Design der XBox 360 richtig schick. Zwar modern (auf die Rundungen), aber dennoch nicht überzogen futuristisch - in irgend einer Art halt :bigsmile:.

Revolution: Nunja, wenn ich mir den Kasten so anschaue, vor allem liegend, sieht Nintendos Konsole eher aus wie ein sehr schlichter CD Spieler. Ist irgendwie total schlicht. Naja, aber erinnert mich, zumindest in schwarz, doch ein wenig an das eckige Design der PS2. Aber für Nintendo ist es doch mal eine sehr schicke und moderne Art.

Die PS3 ist mir etwas zu futuristisch ausgefallen. Gefällt mir persönlich am wenigsten von allen Dreien. Nunja, mal schauen, was daraus wird und wie mir die Konsolen gefallen, wenn man sich mal an das Design gewöhnt hat!

Ich fin bisher die XBox am geilsten und eigentlich die Revolution am hässlichsten, da sie erstens so eckig und zweitens so schlicht ist! Ich hoffe, dass das, wie angekündigt, nicht das endgültige Design ist!

Zurück