XBOX 360 PROBLEME

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Naja, ich weiß ja nicht ob es einen derartigen Thread schon gibt,...
...wenn doch, dann hab ich ihn nicht gefunden, aber wie dem auch sei.
Hier kann man nun mal alles posten, was an Microsofts "gutem" Ding Probleme bereiten kann...

...Ich fange auch direkt mal an :)
XBOX 360, gestern bekommen und schon muckt das Ding.
Die Bilddarstellung ist okay, doch nach einiger Zeit flackert das Bild nur noch wie auf einem Fernseher der einen Misch aus Schnee und Bild sendet.
Der Ton hingegen funktioniert einwandfrei weiter.
Was tun?

Danke im Voraus für die Hilfe
Euer Goreminister

A. Kontakte und Stecker überprüfen
B. Einstellungen durchchecken

wenn alles nichts hilft --> Kundenhotline anrufen und/oder umtauschen.
Meine hat auch mal rumgezickt und zwei Tage später hatte
ich meinen ersten RoD.

Würd ich nicht machen...wenn die Anschlüsse nicht schuld sind, würd ich das Teil SOFORT beim Händler umtauschen! Einfach blöd stellen und sagen das Ding läuft nicht und eine andere mitnehmen.
Wenn du allerdings länger wartest, musst du wohl oder übel mit MS vorlieb nehmen.

Stimmt, also einpacken und den Kram am Freitag wegbringen.
Heut schaff ich es nicht mehr und morgen ist ja Feiertag!
Ach ja, so sieht das Problem übrigens aus, habs mal fotografiert:
XboxProblem.jpg

P.S.: Angeschlossen ist alles richtig, da kann man ja auch nicht viel falsch machen...

Also in dem Land möcht ich nicht leben aus dem die Live-Bilder stammen:D

Ne sieht aber wirklich scheiße aus. Einfach umtauschen und feddisch;)

AAARGH...Nur Ärger,...
Hatt ich ja ein wenig mit gerechnet, aber nicht damit, das er SO FRÜH losgeht... :(

Goreminister hat folgendes geschrieben:

AAARGH...Nur Ärger,...

Hatt ich ja ein wenig mit gerechnet, aber nicht damit, das er SO FRÜH losgeht... :(

Sei froh dass es gleich am Anfang passiert, so geht der Umtausch noch am schnellsten ^^ Schaut nach einem Defekt am Grafikchip aus. Rein in Laden, umtauschen, fertisch ^^

Na der Fernseher is aber auch nich mehr das neuste Modell was :p

Stellt der 60 Hertz da? :p

JannLee hat folgendes geschrieben:

Na der Fernseher is aber auch nich mehr das neuste Modell was :p

Stellt der 60 Hertz da? :p

Neu isser nicht, das stimmt, aber ja er stellt 60Hz dar.
War auch damals schon mit meinem umgebauten SNES auf 60Hz so :)Am TV kanns eigentlich nicht liegen, da zuvor ja alles perfekt lief. Gutes Bild, Ton, etc. und auf einmal *Paff*
Egal, Freitag umtauschen und gut... Danke MS.

Hm, da es ein Röhrenfernsehr ist (eher schon älter so wie wir, nicht ? ;):bigsmile:) dachte ich auch zuerst an ein 60HZ-Problem.....aber auf jeden Fall gleich hin zum Händler und BLOSS NICHT auf irgendwelche seltsamen deals eingehen. Der MUSS das Ding sofort austauschen, weils bei Kauf schon defekt war. Ging mir gleich bei meinem MS-wheel. Die wollten das einschicken und ich sollte warten. Nix da, bisschen Gas geben und neues wheel mitgenommen :bigsmile::devil:

Allerdings könnte ich mir vorstellen dass @Goreminister ja beim Umtausch sein Bühnenoutfit anziehen könnte und ein böser Blick sowieso genügen würde, vielleicht springt noch eine "Gratis- PS3" dabei raus :bigsmile:;)

@Goreminister:
Genau so kündigt sich der ROD an, bevor die GPU oder die Memchips sich lösen. Ist eigentlich ein Wunder, dass die 360 beim Hochfahren noch nicht meckert.

Wie hier schon einige sagten, sofort umtauschen, das wird nicht mehr besser.

Pitlobster

Einzig was sein könnte, das die dicke Video-Stecker nicht koplett hinten in der Box steckt. Schau mal ob der noch ein bischen weiter reingeht, machmal steckt der nur halb drin.

Alternativ mal die gesamte sonstige Verkablung TV - KONSOLEN - AV VERSTÄRKER - Antennenanschluss usw. überprüfen und ggf. mal alles Abstecken und nur das nötigste anstecken, denn es kann sein das es sich hierbei auch um MasseBrummProblem handeln könnte.

mfg

DrKuelah
Administrator

So ähnliche Signale spuckte meine Wii vor dem abrauchen auch schonmal aus.
Ein Wunder überhaupt dass die Wii schneller den Geist aufgab als die 360.
Bei letzterer hab ich schon beim Kauf überlegt wie lange die wohl halten wird hehe.

Danke für die vielen Tipps....
....Und jaaaaa, ich hatte schon gewartet, aber kurz danach kam der ROD.

Damit halte ich wohl den gamezone.de Rekord für den schnellsten ROD, oder?
Knapp einen Tag (ca. 18Std.) stand die Konsole und davon 1,5 Std. Nettospielzeit.
Kann das einer toppen? :)

Knapp einen Tag (ca. 18Std.) stand die Konsole und davon 1,5 Std. Nettospielzeit.

Joa, ich glaube hier gab's mal jemandem bei dem sie gleich zum ersten Start den RoD gebracht hat. :bigsmile:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Joa, ich glaube hier gab's mal jemandem bei dem sie gleich zum ersten Start den RoD gebracht hat. :bigsmile:

Oh schade und ich dachte schon ich wär der Schnellste gewesen!
Naja, kann/muss man mit Humor nehmen...

Wie gesagt umtauschen oder ein neues Fernseher kaufen^^ Also, wenn ich mir das Bild betrachte, denke ich an 80 Röhre... sorry aber es ist so ^^

Also mein Fernseher ist schon alt und ich werde mir diese Woche ein Beamer oder ein LCd-Fernsseher zulegen :bigsmile:

Zurück