• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Presseevent für japanische RPGs

oh man, was ein hohes fanboyaufkommen mal wieder in einer 360-news. haben sony- und nintendofanboys mal wieder langeweile mit ihren supermaschinen?

das event freut mich sehr, da ich auch japan-rpgs über alles liebe. ach ja,

rpgs auf der 360:

Blue Dragon
Eternal Sonata
Mass Effect
Oblivion
Lost Odyssey
Kingdom under Fire
Enchanted Arms

Angekündigt:

Blue Dragon 2
Tales of Vesperia
Mass Effect 2 & 3
Lost Odyssey 2
Cry On
Last Remnant
Infinite Undiscovery
Fable 2
KotoR 3
etc.

was gibt es denn so auf ps3 und wii derzeit? ... ;) hm

Lost Odysey ist doch von dem Tüpen der FF gemacht hat,ich persönlich finde die Story richtig geil und der rest erst recht,viel besser als FF12.

Aber ist ja meine meinung hektor.

Gibt es überhaupt 1 RPG für ps3 das gut ist?außer oblivion?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

oh man, was ein hohes fanboyaufkommen mal wieder in einer 360-news. haben sony- und nintendofanboys mal wieder langeweile mit ihren supermaschinen?

rpgs auf der 360:

Blue Dragon
Eternal Sonata
Mass Effect
Oblivion
Lost Odyssey
Kingdom under Fire
Enchanted Arms

Angekündigt:

Blue Dragon 2
Tales of Vesperia
Mass Effect 2 & 3
Lost Odyssey 2
Cry On
Last Remnant
Infinite Undiscovery
Fable 2
KotoR 3
etc.

was gibt es denn so auf ps3 und wii derzeit? ... ;) hm

------------------
Seht schöne Auflistung! Die 360 ist aktuell einfach die RPG-Konsole schlechthin.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Seht schöne Auflistung! Die 360 ist aktuell einfach die RPG-Konsole schlechthin.

--------------

daher verstehe ich auch bis jetzt die argumentation der hater nicht :D
wie kann man etwas angreifen, bei dem man selbst viel, aber wirklich viel schlechter dasteht?? *vogelzeig*

Lasst es bitte Panzer Dragoon Saga 2 sein dann ist das Ding aber sowas von gekauft ... könnte auch mal wieder richtig was reissen, denn nicht umsonst ist das game zum Besten spiel das keiner gespielt hat gewählt worden ich hatte das Glück es auf dem saturn spielen zu dürfen ... und kann mit guten Gewissen sagen das mir keine FF Teil so gut gefallen hat wie dieses Game

Tatsache ist, dass man als RPG-Fan und auch als JRPG-Fan momentan an der 360 nicht vorbeikommt. Mir ist zwar neu, dass LO2 und BD2 geplant seien, dafür kommt von Mistwalker ´Cry On´. Außerdem sind diverse andere Artworks in der Kolumne Sakaguchis aufgetaucht, die zu keinem der bekannten Spiele gehören. Eventuell gibt es da morgen eine Neuankündigung. Namco bringt ´Tales of Vesperia´ (zeit)exklusiv, ´Dragonball Online´ (ebenfalls von Namco) für PC und 360 ist in Entwicklung, Square-Enix bringt ´Infinite Undiscovery´ exklusiv auf die 360 und veröffentlicht auch ´Last Remnant´ für Microsofts Konsole. Square-Enix spricht zudem von einem komplett neuen 360-Lineup in der ´Undiscovery´-Pressemitteilung. D.h. die haben noch einiges in der Hinterhand. Dass Namco die 360 sehr gerne hat dürfte mittlerweile klar sein. Zahlreiche Exklusivtitel auf der Microsoft-Konsole sind Beweis genug. Von Katamari über Ace Combat bis hin zu Idolmaster und Culdcept Saga sind alle Titel mindestens zeitexklusiv. Von tri-Ace kommt sicherlich auch noch was. Möglicherweise sogar ´Star Ocean´. tri-Ace suchte Entwickler mit 360-Erfahrung für ein Spiel einer sehr bekannten Rollenspielreihe. Da SO von tri-Ace entwickelt wird und Squenix die Systemangabe aus dem Teaser entfernt hat, sollte zumindest ein Multiplatform-Star Ocean drin sein. Schaut man auf die Ankündigungen, so sind wesentlich mehr RPGS (Ost wie West) auf der 360 angekündigt als es auf der PS3 oder der Wii der Fall ist.

Der ein oder andere mag vielleicht klassische Japan-RPGs. ´Final Fantasy´ hat diese Gameplayelemente spätestens mit den Teile 11 und 12 verwirkt.

Für die PS3 wird es RPG-mäßig etwas schwerer als in den vergangenen Generationen. Von den großen Namen ist erstmal nur ´Final Fantasy´ übriggeblieben. ´Dragon Quest´ ist zu Nintendo umgezogen, ´Monster Hunter´ ebenfalls.

Das Hauptproblem der 360 ist einfach, dass sie den Ruf einer Shooter-Konsole hat. Wer sich aber mal mit dem großen und vielfältigen Softwareangebot beschäftigt wird das Gegenteil feststellen.

Und das Angebot an RPGs ist wirklich überragend. Zumal in deiner Liste sogar noch einige japan-exklusive Taktik-RPGs fehlen glaube ich.

Irgendwann werden natürlich auch für die PS3 viele RPGs noch erscheinen. Die Frage ist nur wann! Bin ja mal gespannt, wann Final Fantasy XIII in Europa auf den Markt kommen wird.

PanzerDragoon27 hat folgendes geschrieben:

Lasst es bitte Panzer Dragoon Saga 2 sein dann ist das Ding aber sowas von gekauft ... könnte auch mal wieder richtig was reissen, denn nicht umsonst ist das game zum Besten spiel das keiner gespielt hat gewählt worden ich hatte das Glück es auf dem saturn spielen zu dürfen ... und kann mit guten Gewissen sagen das mir keine FF Teil so gut gefallen hat wie dieses Game

----------------------------
Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Mir würde aktuell aber eine Neuauflage des erstes Teils schon reichen. In aufgebohrter Grafik für die 360, das wäre einfach nur ein Traum.

McNintendo77 hat geschrieben:

rpgs auf der 360:

Blue Dragon
Eternal Sonata
Mass Effect
Oblivion
Lost Odyssey
Kingdom under Fire
Enchanted Arms

Angekündigt:

Blue Dragon 2
Tales of Vesperia
Mass Effect 2 & 3
Lost Odyssey 2
Cry On
Last Remnant
Infinite Undiscovery
Fable 2
KotoR 3
=============================================

einige Titel hast du noch vergessen wie z.b.

jade empire 2, sacred 2, age of connan, fallout3, infinite undiscovery, two worlds, und zu guter letzt kommt noch dieses jahr das rpg the last remnant.

so ihr sonys bitte zählt jetzt eure rpgs auf.ich bin gespand

2 ganz nette Listen
Respekt
die hier ist aber auch nicht schlecht

Ps3 rpgs today

- Elder Scrolls IV: Oblivion
- Enchanted Arms
- Folklore (Exclusive)
- Marvel Ultimate Alliance
- Untold Legends: Dark Kingdom (Exclusive)

Ps3 rpgs, coming out

Alpha Protocol (Q1 2009)
- Amphibian Man (Exclusive) (TBA)
- Borderlands (2009)
- Cross Edge (Exclusive) (2009)
- Disgaea 3 (Exclusive) (2008)
- Elveon (2009)
- Eternal Sonata (Stolen Exclusive) (2008)
- Fallout 3 (October 2008)
- Final Fantasy XIII (Exclusive) (2009)
- Final Fantasy Versus XIII (Exclusive) (2009)
- Free Realms (Exclusive) (Q3 2008)
- Golden Axe: Beast Rider (2008)
- Gothic IV (2009)
- The Last Remnant (2008)
- Rise of the Argonauts (2008)
- Shin Megami Tensei PS3 (Exclusive) (2009)
- Star Ocean 4 (Exclusive) (2009)
- Steambot Chronicles 2 (Exclusive) (TBA)
- Sunrise Eiyuutan PS3 (Exclusive) (TBA)
- Two Worlds (Stolen Exclusive) (2008)
- Valkyria Chronicles (Exclusive) (November 2009)
- White Knight Chronicles (Exclusive) (2009)

peace

ps3 ftw

der Hammer @ Hilario82

aber wenn du schon Rollenspiele aufschreiben willst, dann schreib auch nur Rollenspiele auf und keine Action-Shooter und Strategie-Spiele.

:)
oooops.

habe nur copy paste gemacht
ich dachte der Typ der das gepostet hat wird schon wissen ob das alles Rollenpiele sind :)

peace

@Hilario

Ach was, so hast du wenigstens auf Gothic IV und Elveon noch aufmerksam gemacht, die ebenfalls in die 360 Liste fallen.

Streichen wir die Action und sonstwas Spiele bleibt ja immerhin noch ein kleines Bisserl über...

Wie schon mehrmals angemerkt wurde: Die XBox 360 ist derzeit DIE RPG-Konsole.

Ein ganz großes Kompliment an M$!! Also wenn man sich vor Augen führt, dass die alte Xbox eigentlich 1 bzw. 2 Rollenspiele insgesamt hatte(und keins davon war ein jrpg)!!Und sich jetzt auf der X360 anschaut, welche mit Abstand die größte Anzahl an JRPG's anbietet, so muss man wirklich vor M$ den Hut ziehen!! Also bis jetzt ist es ganz klar die Rollenspielkonsole dieser Generation!! Es klingt irgendwie Unglaubwürdig aber es ist wirklich der Fall und daher 2 Daumen hoch, denn sonst wären die JRPG-Gamer wohl voll aufgeschmissenem^^

Aha, Copy & Paste ohne Quellenangaben, sowas sieht man gern :D. Mal abgesehen davon, ist die Liste ohnehin unbrauchbar. Zum einen werden etliche Multiplattform-Titel gelistet, zum anderen sind das nichtmal alles RPGs.

360

angekündigt:

Absolute Blazing Infinity
Age of Conan - Hyberian Adventures
Apocalypse: Desire Next
Champions Online
Cry On
Diario Rebirth Moon Legend ( )
Dragon Ball Online ( )
Elveon
Fable II
Fallout 3
Far East of Eden Ziria ( )
Golden Axe - Beast Rider
Gothic 4
Grotesque: Heroes Hunted
Infinite Undiscovery
Jade Empire 2
Magna Carta 2
Mass Effect 2
Mystere de Larian (Arbeitstitel)
Rise of the Argonauts
Sacred 2 - Fallen Angel
Spectral Force 3 ( )
Super Robot Taisen XO ( )
Tales of Vesperia
The Last Remnant
The Secret World
Too Human
Two Worlds: Temptation
Venetica
X Quest
Zoids Assault ( )

Erhätlich:

Blue Dragon
Enchanted Arms
Eternal Sonata
Final Fantasy XI
Final Fantasy XI : 2008 Edition
Final Fantasy XI : Die Flügel des Göttin
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Lost Odyssey
Marvel Ultimate Alliance
Mass Effect
Phantasy Star Universe
Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
The Elder Scrolls IV: Oblivion
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition
Two Worlds

@hilario:

Nochmal: Star Ocean 4 wurde noch für kein System angekündigt.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

anyway, jetzt kommt erstmal mgs 4 ;)

-----------

Jup, tolles JRPG...ich sehe es schon kommen:

"Level-Up...2 neue Fähigkeiten zur Auswahl: Schnell-Installation & Vorspulen"

Topic:

Also, auch wenn die 360 nicht primär für Japan entwickelt wurde, kann man nicht behaupten das MS sich dort keine Mühe gibt.

Ob diese Behmühungen allerdings letztenendlich Früchte tragen oder nicht, entscheidet ( wie immer ) nur MS selbst.Wenn ich allerdings an die Xbox-Zahlen denke...ist der 360 dort schon ein "Achtungserfolg" gelungen.;)

Imo.

Star Ocean 4 für 360 bestätigt, die 360-Version von Remnant erscheint zeitlich vor der PS3-Version.

Zurück