Xbox 360: Presseevent für japanische RPGs

Bin mal gespannt was da alles vorgestellt wird. Würde mich auf Eternal Sonata 2 freuen. Mit neuen Infos zu Last Remnant und Infinite Undiscovery könnte ich aber auch gut leben. Oder vielleicht die Ankündigung eines ganz neuen Spiels..? Eigentlich mag ich ja mehr die West Rpgs aber da das Event in Japan stattfindet wird da wohl nicht viel in diese Richtung angekündigt.
P.s. Peinlich ist nur das Verhalten einiger user hier. Ich habs schonmal gesagt, man hat regelrecht das Gefühl ihr habt ein Konsolenbundle inkl. Aktienpaket des Herstellers damals gekauft. Es gibt soviele Mist auf der Welt über den es sich wiklich zu streiten lohnt und ihr zetert rum, weil ihr ne Konosle nicht leiden könnt. Hab eigentlich auch wieder viel zu viel dazu geschrieben...
Bye
EDIT: Lauter Schreibfehler -,-
 
Wieso geht ihr immer wieder auf diese ....Fanboys ein und lasst sie nicht einfach in Frieden weiterträumen?

In diese Träume passt nunmal nicht die Tatsache, dass die XBox 360 mittlerweile schon zur richtigen RPG-Konsole umentwickelt wird - und wisst ihr was?

Ich hatte echt gedacht, später zu bereuen, dass die PS3 da besser abschneidet und ich mit der XBox 360 als altgessender (Japano)RPG-Liebhaber das Nachziehen habe.

Da freut mich so eine Meldung doch umso mehr. ;)
 
@elias
ich besitze keine 360, wozu auch? ich habe meine ps3 und bin vollstens zufrieden.

@IImater
Wenn die mein Kommentar nicht passt, ist es dein problem, aber bezeichne mich nicht als dumm, ich könnte es genauso machen, will mich aber nicht mit dir wegen solcher Sachen streiten. Und nochmals zu M$ in Japan:
Sie sollten so weiter machen. vielleicht schaffen Sie ja die erste Million in 10 Jahren. Und es ist nicht so das die Vkz "nicht so gut sind" Sie sind scheisse, das ist doch gar nichts. Die ps3 verkauft sich in den Staaten viel besser (knapp 5 Mio). Die Japaner ticken eben anders, da wird gegen die Wii kaum was zu machen sein.

Natürlich sind die 600k verkauften Konsolen besser als gar nichts, aber ist es nicht mehr ein Image Verlust in 2 jahren (oder wie lange ist die 360 schon in Japan zu haben?) so wenige Konsolen zu Verkaufen als sich zurück zu ziehen und sagen :"Ok, das haben wir vergeigt, der Kampf in Japan ist verloren,das wird nichts". Damit wurden Sie Ihr Gesicht wahren, wenn Sie eins hätten.
 
@Hilario82: Ich bezeichne nicht dich als "dumm", sondern lediglich dein Fanboy-Gelaber als dümmlich und deine Kommentare als dämlich (siehe meinen letzten Beitrag). Denkst du ersthaft, MS hätte mit irgendeiner zukünftigen Konsole jemals eine Chance in Japan, wenn sie den Markt aufgeben und somit alle dortigen Käufer im Regen stehen lassen? Genau mit diesem Vorgenen (u. a.) hat sich Sega sein Grab geschaufelt: Tonnenweise Hardware herausgebracht und nach kurzer Zeit aufgegeben (siehe Nomad, 32x, Saturn, Dreamcast, etc.). Um deine Frage zu beantworten: Nein, geringe Verkaufszahlen sind bei weitem nicht so schlimm, wie die Aufgabe des japanischen Marktes.
Ernsthaft zu behaupten, der Rückzug aus Japan wäre die beste Wahl, ist leider tatsächlich sehr dümmlich ;).
 
@IIlmater
sollen sie sich doch weiter in japan blamieren, kann mir egal sein
 
dämliche fanboys!!!!!!!!!!!!!!!

kann es hier nicht eine News geben ohne das diese dummen fanboys aus ihren Höllen kommen??????

und wenn man sich die RPG´S anguckt dann ist die 360 die Nummer eins in Sachen rollenspiele

Lost Odyssey, Eternal Sonata, Mass Effect, Oblivion, Blue Dragon

und dann kommen stimmt noch mass effect 2, cry on, blue dragon 2 und ich persönlich hoffe noch auf Lost Odyssey 2 und besonders Eternal Sonata 2, E.S. war eines der der schönsten rpg´s das ich je gespielt habe

als rpg Fan sage ich jetzt mal nichts über die anderen Konsolen

auf ein so kleines Niveau lasse ich mich nicht herab

fanboy wars sind was für kinder
 
Claer hat folgendes geschrieben:

dämliche fanboys!!!!!!!!!!!!!!!

kann es hier nicht eine News geben ohne das diese dummen fanboys aus ihren Höllen kommen??????

und wenn man sich die RPG´S anguckt dann ist die 360 die Nummer eins in Sachen rollenspiele

Lost Odyssey, Eternal Sonata, Mass Effect, Oblivion, Blue Dragon

und dann kommen stimmt noch mass effect 2, cry on, blue dragon 2 und ich persönlich hoffe noch auf Lost Odyssey 2 und besonders Eternal Sonata 2, E.S. war eines der der schönsten rpg´s das ich je gespielt habe

als rpg Fan sage ich jetzt mal nichts über die anderen Konsolen

auf ein so kleines Niveau lasse ich mich nicht herab

fanboy wars sind was für kinder




hmmmm
oblivion gibt es auch auf der ps3, mass effect auf dem pc
und wenn FF XIII rauskommt kannst du dir die anderen 360 rpgs in den Arsch stecken
 
@Hilario82:
Stimmt, ob sich MS in Japan blamiert, kann dir tatsächlich egal sein. Es sollte dir aber nicht egal sein, dass du dich hier im Forum blamierst. Was man auf deine Beiträge geben kann, ist hier allen spätestens nach Aussagen, wie "360 rpgs in den Arsch stecken" klar :). Und da regst du dich tatsächlich auf, wenn ich deine Beiträge dümmlich nenne? Nichts für ungut, aber sie sind sogar strunzenblöde ;).
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

und wenn FF XIII rauskommt kannst du dir die anderen 360 rpgs in den Arsch stecken

---------
Sehr niveauvoller Beitrag. Im übrigen sollten sich sowieso einige User ein wenig respektvoller hier behandeln ;) Das nur mal allgemein am Rande!

Und warum sich die 360 in Japan peinlich verkaufen soll ist mir eh ein Rätsel. Die ach so erfolgreiche PS3 verkauft sich trotz Heimspiel in "Sony-Land" Japan auch nicht überragend. Und die Xbox hat und wird immer einen schweren Stand haben. Und ich finde es toll, dass es so viele JRPGs auf der 360 gibt. Gibt es jedenfalls mehr als auf der PS3 aktuell. Und das bei einer bösen Shooter-Konsole wie der 360...
 
@Ilmater
Ich sage was ich meine und das lasse ich mir von dir sicherlich nicht verbieten. Das es dir nicht passt, das merke ich. Ist ja auch nicht so wichtig, ich will mich nicht mit dir zoffen, weil ich erstens kein Bock drauf hab und zweitens ich gerade bei der Arbeit bin.
Wir werden ja sehen wer Recht hat. Aber hör bitte auf eine auf "Mr. Vernünftig" zu machen das steht dir nicht ;)

peace

ps3 ftw
 
@ ps3fanboy82

ich habe nicht gesagt das diese rpgs xbox only sind
aber auf der 360 bekommt die meinsten rpgs geboten
aber lesen ist schon schwer ^^

zu FF13 sage ich erst was wenn ich was richtiges vom spiel gesehen habe
aber wenn es genau so schecht wird wie FF12
dann werde ich es mir nicht kaufen
 
@Hilario82:

"oblivion gibt es auch auf der ps3, mass effect auf dem pc "

Was möchtest du damit sagen? Dass wenn ich mir eine teurere PS3 UND einen teuren Spiele-PC kaufe ich die gleichen Spiele zocken kann, die mir eine preiswertere 360 bietet? Da hast du dann vollkommen Recht ;-) (Könnt aber auch beide Spiele auf dem PC haben)

Bleiben aber immer noch Blue Dragon, Lost Odyssey und Eternal Sonata übrig. Ja klar, sind alles Schrottspiele, dann lieber gar keine RPGs zocken und warten bis FF XIII Ende 2009 vielleicht mal erscheint, bis dahin dreht man halt Däumchen und schwillgt in Vorfreude und zockt eben gar keine Rollenspiele... Guter Plan.

Wie ich bereits geschrieben habe, wer auf Konsolen zockt(Betonung KONSOLEN) und Rollenspiele mag und auch gerne in der GEGENWART spielen möchte, der kann die 360 nur sehr schwer ignorieren.

Dieses Jahr sind sehr viele potentielle Rollenspielhits für die 360 angekündigt. Wieso darauf verzichten, wenn man ein Rollenspiel-Fan ist und nur auf Konsolen zockt?

Macht keinen Sinn ;-)
 
@Hilario82: Wo genau habe ich denn geschrieben, dass ich dir etwas verbieten möchte? Mir scheint, du hast tatsächlich Probleme, die Beiträge anderer zu lesen/zu verstehen...

Von FF13 wirst du eine ganze Weile lang nichts hören bzw. sehen. Mit viel Glück erscheint es 2009 in Japan und 2010 hierzulande. Bis man sich die Xbox360-RPGs also "in den Arsch stecken kann", dauert es noch eine ganze Weile. Du kannst ja inzwischen Däumchen drehen, bis sie wund sind ;).
Im übrigen war FF12 meiner Meinung nach totlangweilig und somit bleibt abzuwarten, ob FF13 überhaupt hält, was der Name verspricht. Obwohl ich immer ein riesen Fan der FF-Reihe war, hätte ich mir das Geld für FF12 wirklich sparen können.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Hilario82: Wo genau habe ich denn geschrieben, dass ich dir etwas verbieten möchte? Mir scheint, du hast tatsächlich Probleme, die Beiträge anderer zu lesen/zu verstehen...

Von FF13 wirst du eine ganze Weile lang nichts hören bzw. sehen. Mit viel Glück erscheint es 2009 in Japan und 2010 hierzulande. Bis man sich die Xbox360-RPGs also "in den Arsch stecken kann", dauert es noch eine ganze Weile. Du kannst ja inzwischen Däumchen drehen, bis sie wund sind ;).
Im übrigen war FF12 meiner Meinung nach totlangweilig und somit bleibt abzuwarten, ob FF13 überhaupt hält, was der Name verspricht. Obwohl ich immer ein riesen Fan der FF-Reihe war, hätte ich mir das Geld für FF12 wirklich sparen können.



Du musst das nicht so wort wörtlich nehmen, da ich bei der Arbeit bin, antworte ich sehr schnell.
Das mit dem in den A.. stecken, war in dem Sinne gemeint das es nicht vergleichbar wird, weil ff ein traditions rpg ist und immer neue Standards setzt.
du weisst aber das glecih 2 FF XIII erscheinten werden, die normale und die Versus Version...
na ja,
bis dahin ist ja noch Zeit, ausserdem habe ich oblivion noch nicht ganz fertig
anyway, jetzt kommt erstmal mgs 4 ;)

peace
 
@Hilario82: Ich habe stark angenommen, dass "in den Arsch stecken" nur im übertragenen Sinne gemeint war. Wäre ja recht schwer, die ganzen Xbox360-RPGs durch den Mastdarm zu quetschen. Ich hoffe du versuchst damit jetzt nicht dein "dümmliches" Fanboy-Gelaber zu relativieren...

Wo FF11 oder FF12 neue Maßstäbe gesetzt haben soll, ist mir jedoch nicht ganz klar. Wie gesagt, ob sich FF13 der Reihe würdig erweist, steht noch in den Sternen.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

und wenn FF XIII rauskommt kannst du dir die anderen 360 rpgs in den Arsch stecken
___________________

Schon ab diesen Beitrag würde ich jede Diskussion um die Xbox 360 Rollenspiele nicht mehr weiter führen, also warum versucht ihr es immer noch ? Er hat weder eine 360 noch kennt er die Rollenspiele.

Er hat seine PS3 und ist glücklich.
 
Da gibt es nichts zu relativieren. Was ich sage, meine ich auch so, auch wenn ich einige Sachen vielleicht hätte etwas besser formulieren können. Wie ff13 wird, werden wir noch sehen. Jedoch braucht man für ein schlechtes Spiel nicht so viel Zeit zum entwickeln. Aber egal wie der Teil XIII wird, ich denke mal das er den 7. teil nicht toppen kann, der ist meiner meinung nach das beste rpg spiel überhaupt, auch wenn die grafik für heutige verhältnisse schwach ist, aber das gameplay ist der hammer.
Man merkt allen FF Teilen das in Sie viel Geld reingesteck wurde, aber trotzdem ist in meinen Augen keiner so gut wie der 7. teil.

peace
 
seitdem squaresoft
square enix heißt bringen die nur noch schrott

ich hätte ff12 wenn ich eine wertung abgeben müsste so ca. 70% gegeben
von vielen hat das spiel einen topwetung bekommen, weil es FF heißt und mehr nicht
 
Mich interessiert der japanische Markt sowieso kein stück! Warum? Europa und Nordamerika hat viel größeren Absatz als Japan, was nicht zuletzt an der Größe und der Einwohnerzahl liegt. Punkt zwei, viele Spiele werden nicht mal für den japanischen Markt entwickelt und umgekehrt. Und darüber bin ich auch froh, vieles davon ist einfach nur dämlich und abgedreht. Sry aber die Japaner spielen mir sowieso zuviel sch**ße. Gibts eigentlich schon ein kochspiel für die Wii :D...da kann man dann selber umrühren..omg..Ne, die Spiele sind mir alle zu abgedreht. Und ich rede hier nicht von MGS oder FF. Die Spiele sind westlich orientiert, sonst hätten sie nie so einen Erfolg gehabt. Ich bin schon gespannt was MS da bastelt, aber wenn ich schon lese "für den japanischen Markt" und "Rollenspiel" dann fällt mir nur so ein Manga Schrott (sry an alle Manga Fans..ist meine Meinung) ein...
 
@Hector
Wie lebt es sich im Tal der Ahnungslosen sach mal? 360= Shooterkonsoleblablablubb. Das traf schon für die erste Box nicht zu, und tut es auch für die 360 nicht. Witzig, dass von allen aktuellen Konsolen, die 360 die meisten RPGs abbekommen hat bis jetzt. Die meisten davon sind auch sher hochwertig, also frage ich mich Mr. Superschlau, wo Du Deine Erkenntisse hernimmst. Das Internet kanns nicht sein, da lese ich auch jeden Tag drin, und kann Deine Infos leider nicht bestätigt finden.
 
Zurück