Xbox 360: Presseevent für japanische RPGs

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Natürlich FF XIII !!!
Und nich zu vergessen das FF VII Remake^^
Das Land der aufgehenden Sonne wird gerockt *Hell Yeah*
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Sie sollten sich vom japanischen Markt meiner Meinug nach ganz zurückziehen. Die haben da sowieso keine Chance was zu reissen, wen man sich nur die peinlichen Vkz ansieht...
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Das es ausser Shootern, die in Japan nicht übermässig beliebt sind, sonst kaum Software für die Xbox gibt ist nur ein Problem.

Schwerwiegender ist die hohe Ausfallrate der Xbox, die in Japan besonders schlechte Presse verursachte, und außerdem das sehr laute Betriebsgeräusch.

In dieser Generation hat MS keine Chance mehr mit der Xbox irgendwas zu reißen, zumal ja schon halb Japan eine Wii gekauft hat und für diese Konsole deshalb momentan schon viele RPGs in Produktion sind.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ja Ja das übliche Gelaber "das es außer Shooter nichts gibt" und die Xbox 360 ist in Gegensatz zum Vorgänger wesentlich erfolgreicher, was die Software betrifft, die Verkaufszahlen sind mir sowieso egal nach denen richte ich mich nicht.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
lol... hier sind ja mal wieder fleissig fanboys am labern...

frage mich gerade wieviele geniale rpg´s denn die wii vorzuweisen hat, dass ihren Erfolg erklären würde... ist sicherlich "Avatar" verantwortlich... tsss... wie überall auf der Welt ist und bleibt die Steuerung und Mario-Teil 547618 der Verkaufsschlager beim Wii!
 
C

cracken

Guest
Die 360 noch als Shooter-Konsole zu bezeichnen zeugt mal wieder von reinem Fanboy Gelaber! Inzwischen gibt es eine Menge Spiele in so ziemlich jedem Bereich.

Wieso sollten sie sich zurückziehen? Die 360 läuft schon mal deutlich besser als die erste XBOX.

Und die Verkaufszahlen der PS3 sind ja mal genauso peinlich für ne Heimatkonsole!!
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
@ Hilario:

Wieso sollten sie? Ist ja nicht grade so, dass sie die Hardware "speziell" für Japan produzieren müssen oder. Es werden wöchentlich wahrscheinlich so viele MS-Produkte nach Japan geliefert, dass die paar Xboxen im Container auch nicht mehr auffallen.
Und 1000 mehr verkauft sind 1000 mehr verkauft.

@ hektor:
Von der hohen Ausfallrate hört man schon lange nichts mehr. Und die Wii überschlägt sich jetzt auch nicht gerade vor lauter RPGs.
MS hat das gleiche Problem wie Sony - es läuft einfach nicht in Japan, warum auch immer.

@topic:
Juhuu, RPGs!!!! Gerne, nur her damit, so viele wie geht!!
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
@cracken
ps3 kannst du mit der 360 in japan nicht vergleichen. Erstens, die 360 kam früher raus, und hat lächerliche 600k verkauft, ps3 hat 2 Mio. konsolen verkauft und obwohl sie sich schlecht verkauft, sind es jede Woche auf eine verkaufte 360 konsole 5 ps3 konsolen. ps3 wird sich in japan bessern, die 360 dagegen nicht mehr.
@elias
M$ ist wohl nichts zu peinlich, in dieser generation werden Sie in Japan nicht mal eine million konsolen verkaufen können. Ist doch lächerlich
 
C

cracken

Guest
Das hat mit peinlich überhaupt nichts zu tun! Ziel ist es LANGFRISTIG einen Fuß in Japan zu fassen und mit der 360 hat man sich da schon mal gesteigert im Vergleich zur ersten XBOX.

Ausserdem 600K Verkaufte Konsolen sind 600K. Wieso sollte man darauf verzichten?

Das sich die PS3 bessern wird, hört man auch schon seit über einem halben Jahr. Davon hat man bis jetzt nichts gesehen. MGS4 wird sicherlich die Zahlen erhöhen - aber ob das von Dauer ist wird sich zeigen..
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
cracken hat gesagt

"Und die Verkaufszahlen der PS3 sind ja mal genauso peinlich für ne Heimatkonsole!"

Das würde ich aber auch mal sagen, vor allem im Vergleich zur vorherigen Generation. Die 360 macht da wenigstens Anteile gut die PS3 verliert sowas von. Also sollte sich Sony wohl bessa zurückziehen.

@News
Für mich als RPG-Fan ist die 360 die mit Abstand beste Konsole derzeit...naja, das trifft eigentlich auf jedes Genre zu. Außer vielleicht Jump and Run aber das wird noch.

Wii und RPGs ...ähm...ich kenne nur "Fire Emblem: Goddess of Dawn" und das ist naja...sehr Geschmackssache. Aber sind ja welche angekündigt könnte noch was werden. Ich bin mal gespannt ob was neues für die 360 angekündigt wird aber "gegen" die Japaner hilft wohl nur ein FinalFantasy damit ihnen mal die Augen aufgehen.
 

Grandia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Das sind ja mal verdammt geile Nachrichten ! Ich liebe JRPG´s. Ich hoffe das bei dem Presseevent ein paar schöne Titel angekündigt werden . Ob´s die 360 Konsolen Verkäufe in Japan steigern kann ? Keine Ahnung , ist mir aber auch vollkommen egal . Hauptsache erscheinen für mich ein paar gute JRPG´s . Alles andere sind die Probleme von Microsoft nicht meine !!
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
@ hilario:

Naja, Dir ist es ja auch nicht zu peinlich, Dich über die Verkaufszahlen einer Konsole, die Du (wahrscheinlich) nicht besitzt, aufzuregen.
Über die Verkaufszahlen in einem Land, das ca. 9.000 km entfernt ist.
Die hergestellt wurde von einer Firma, von der Du wahrscheinlich keine Aktien hast oder sonstiger Teilhaber bist und die keinen Einfluss auf Dein Spielverhalten oder Deine Spieleversorgung haben dürfte.

Erklär mir das nochmal schnell mit MS und peinlich ...
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
@Hektor: Lieber eine Konsole voller Shooter als eine mit tonnen von Casualmist. Um sich mal auf dein Geblubberniveau zu begeben, hehe
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
"frage mich gerade wieviele geniale rpg´s denn die wii vorzuweisen hat,"

Ich habe nicht gesagt das es schon viele RPGs für die Wii gibt sondern das viele in Produktion sind. Die Wii ist die mit Abstand erfolgreichste Konsole weltweit und natürlich auch in Japan, klar das viele Entwickler dort nun JRPGs für die Wii machen. Aber vernünftige JRPGs zu machen dauert halt eine Weile.

"Von der hohen Ausfallrate hört man schon lange nichts mehr."
Lies mal in den diversen Xbox-Foren wieviele Threads sich um Hardwareausfälle der Xbox drehen. Das man von der hohen Ausfallrate der Xbox nichts mehr hört heisst leider nicht das nun plötzlich die Xboxen weniger oft ausfallen. MS hat nicht umsonst über eine Milliarde Dollar für Reparaturen zurücklegen müssen. Die Xboxen werden halt solange repariert bis die Garantie abgelaufen ist, wenn die danach kaputt gehen ist dann halt Pech für den User.

Zudem werden die JRPGS-Fans wohl kaum noch für zwei Jahre auf eine Xbox umsteigen wenn sie schon eine Wii oder PS3 haben, für diese Konsolen kommen genug RPGs heraus. Wenn in zwei Jahren die neue Xbox kommt kann man mit Erscheinungsdatum doch die 360 in die Tonne packen, weil keine Spiele mehr herauskommen, genauso wie es mit der ersten Xbox lief.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Hm frage mich was beim Presseevent vorgestellt wird ? Vielleicht Eternal Sonata 2 ? Teil 1 ist das beste japanische Rollenspiel auf der Xbox 360 oder Blue Dragon 2 ?
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
@Hilario82:
Dein Fanboy-Gelaber nimmt mittlerweile extrem dümmliche Formen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du über deine dämlichen Kommentare mehr als 10 Sekunden nachgedacht hast. Nur weil die Verkaufszahlen nicht gut sind, soll man den gesamten japanischen Markt aufgeben? Der daraus resultierende, enorme Imageverlust, insbesondere für zukünftige Konsolen, kann MS sicher schwerer verkraften, als ein paar "peinliche" Verkaufszahlen. Ansonsten schließe ich mich Elias an...
 
D

Denisryu

Guest
@Hilario82

Ja hast schon recht,die Ps3 verkauft sich da ja auch wie ein kassenschlager wa.

@hektor

So viele RPG gibt es für die Ps3 auch nicht von daher...

Und nochmal @Hilario82

Wie der cracken schon sagte 2 Mio. für ne Heimkonsole sit genauso peinlich.

IHhh ps3 verkauft siech voll kacke in Amerika,ist ja super peinlich sowas am besten sony zieht sich aus dem amerikanischen markt zurück.
 
D

Denisryu

Guest
@hektor

"Zudem werden die JRPGS-Fans wohl kaum noch für zwei Jahre auf eine Xbox umsteigen wenn sie schon eine Wii oder PS3 haben, für diese Konsolen kommen genug RPGs heraus. Wenn in zwei Jahren die neue Xbox kommt kann man mit Erscheinungsdatum doch die 360 in die Tonne packen, weil keine Spiele mehr herauskommen, genauso wie es mit der ersten Xbox lief."


Dioe erste xbox war ja acuh mehr oder weniger ein Flop obwohl sie besser war als die ps2.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
War ja klar, dass ein bewährter Fannboy-Trottel hier wieder behaupten muss auf der 360 gäbe es nur Shooter... Das werden wir wohl auch in 2 Jahren noch von ihm lesen müssen. Aber wer halt uninformiert ist und nur bashen will, der kann eben nichts anders von sich geben.

Also wer Rollenspiele mag und auf Konsolen zockt, der kann eine 360 nicht links liegen lassen. Der Vorteil der 360 ist, dass sie:

Erstens: JETZT bereits eine ganze Menge an netten, guten bis hochklassigen Rollenspielen hat: Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey, Oblivion, Mass Effect... Bei der Konkurrenz sieht es da momentan sehr viel düsterer aus.

Zweitens: Eine große Anzahl an Rollenspielen angekündigt ist, von denen einige noch dieses Jahr erscheinen werden, wie Tales of Vespertia, Cry On, Mass Effect 2, KOTOR3, Fallout 3, Falbe 2, Scared 2 etc...

Da kann mometan einfach keine andere Konsole mithalten, egal wie oft hier mancher Fanboy auch seinen "08/15-Shooter und Racer"-Quark von sich gibt. Es ändert nichts an der jetzigen Realität.

Daher freut es mich auch sehr, dass MS ein extra Event zu meinem persönlichen Lieblingsgenre abhält. Mal sehen ob da sogar noch mehr Ankündigungen gemacht werden. Vielleicht hier und da noch eine kleine Überraschung...?
 
Oben Unten