• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Preissenkung nun offiziell

Socke hat folgendes geschrieben:

Zum Glück muss ich das aber gar nicht, 360 habsch schon, PS3 kommt die Wochen dazu, Socke das finden super. :)

-------------
Gute Entscheidung. Warum sich allgemein für eine Konsole entscheiden, wenn man doch auch einfach beide haben kann? ;)

Also 250 Euro UVP für eine Elite ist doch wirklich in Ordnung. Bin mal gespannt ob der Markt die Preise noch ein wenig drückt :)

Ein Blu-Ray Player ist doch heutzutage kein Kaufgrund mehr für eine PS3! Richtig gute Player bekommt man ab 160 Euro nachgeschmissen. Meinen Samsung BD2500 möchte ich keinesfalls gegen eine PS3 eintauschen. Ich hab alle Konsolen dieser Generation durch und die einzige die immer noch in meinem Wohnzimmer steht ist die xbox360. Und solange Sony nicht etwas xbox live ebenbürtiges auf den Markt schmeisst, kommt mir auch keine PS3 mehr ins Haus.

Jepp klar. Für meinen Geschmack gibts leider noch nicht mal bei den Games ein Kaufargument für die PS3. Also doppelt blöd;) Bin mit dem Angebot auf der xbox360 echt zufrieden und die meisten guten Titel sind eh Multi :)

Ich habe eher das Gefühl das da mal eine Xbox360 kommen sollte die eine solide Technik hat . Ich finde die Lautstärke und das klapprige Laufwerk nicht sehr prickelnd .Eine leise zuverlässige Xbox360 mit Slot in Laufwerk wäre eine schöne Sache die ich mir glatt zulegen würde .

Jepp da hast du natürlich recht. Bei der Hardware hätte schon längst was passieren müssen! "Elite" kann man hier nicht wirklich erkennen;)

Toastman hat folgendes geschrieben:

Da haben sie wegen Sonys Preissenkung wohl doch etwas angst. Schon lustig nach den Kommentaren von M$ in der letzten Woche. Aber war abzusehen und kommt nicht wirklich überraschend.

----------------

Ach, die haben alle Angst voreinander.:D

Als die Gerüchte aufkamen das MS nachzieht, hat Sony die Slim mal kurz 5 Tage früher für den Verkauf freigegeben.

Im Verhältnis zur Elite finde ich aber den Preis der Arcade viel zu hoch. Jeder der sich nun noch eine Arcade kauft ist ja blöd.

Also ich finde die Preissenkung auch ein wenig lahm.

Wer verzichtet schon für 50 Euro auf einen Blu-Ray-Player, wenn er noch keinen hat???

Außerdem verstehe ich nicht, warum MS die Pro-Version nicht mehr produzieren will.

Hätte MS die Preis der Pro-Version auf 150 Euro gesenkt (100 Euro Preisnachlas wie bei PS3), dann hätte die PS3 alt ausgesehen.

Dagegen nimmt man jetzt die Pro-Version vom Markt.

Und was macht jetzt eigentlich Nintendo? ;)

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Die sind noch mit Geld zählen beschäftigt :-D

Solange Blu-Rays nicht deutlich billiger werden ist mMn der Player kein wirkliches Argument. Ich stand letztens im MM und hatte The Dark Knight für 6€ auf DVD in der Hand. Aus Interesse hab ich dann mal nach der Blu-Ray Version geguckt, und die kostete das 5 fache, nämlich 30€ (im Internet auch noch >20€).
Klar sieht man einen Unterschied in der Qualität, aber bei den Preisen bleibe ich einfach bei der guten alten DVD.

@b0wter

Bei Blu Ray's sollte man auf die richtige Gelegenheit warten^^ Z.b bei Release von TDK hat die Blu Ray 15€ gekostet. Oder z.B jetzt in Saturn gibt es ein Angebot zu "Das Seltsame Leben Des Benjamin Button" für 13€. Aber hast trotzdem in deiner Aussage recht

Was mich bei der XBox Elite interessieren würde:

Ist da jetzt eigentlich der W-Lan-Adapter eingebaut oder muss man den sich immer noch zusätzlich kaufen?

Pepe Nietnagel Hat folgendes geschrieben:

Also ich finde die Preissenkung auch ein wenig lahm.

Wer verzichtet schon für 50 Euro auf einen Blu-Ray-Player, wenn er noch keinen hat???

Außerdem verstehe ich nicht, warum MS die Pro-Version nicht mehr produzieren will.

Hätte MS die Preis der Pro-Version auf 150 Euro gesenkt (100 Euro Preisnachlas wie bei PS3), dann hätte die PS3 alt ausgesehen.

Dagegen nimmt man jetzt die Pro-Version vom Markt.

Sehe ich genau so. Ich hätte die Elite und die Arcade vom Markt genommen und stattdessen den Preis von der Pro gesenkt, so hätte man Sony den Wind aus den Segel genommen.
Auch sind 50€ nicht wirklich ein so großer unterschied, wenn man bedenkt was die PS3 bietet und was für Zusatzkosten bei kaufe einer Xbox 360 euf einen zukommen.

was ist denn mit Zusatzkosten gemeint?

Ist damit der Blu-Ray Player gemeint, den man vielleicht gar nicht will?
Oder der Xbox Live Dienst?

@b0wter

hab am Montag im Saturn in München TDK für 13€ gesehen, also die Preise sinken sehr sehr schnell und ein MM bietet sie wohl auch für 10€an. Und Amazon ist auch immer billiger.

Was ich nicht verstehe, wollt ihr die Sachen geschenkt bekommen oder was?

Als die DVD auf dem Markt kam, kostete diese zwischen 60 und 70 DM, also um die 30 - 35€. Dieser Preis hielt sich schon mal 2 Jahre.
VHS-Kassetten kamen da auch noch 30DM pro neuen Film (weis ich noch von Jurrasic Park 2) und ich rede hier von Jahren 98/99.

Die Special DVD von Terminator 2 kam 2004 (also ca. 5 Jahre nach dem großen Massenstart von DVD, welcher durch Filme wie Matrix und Ronin eingeleutet wurde) für 30€. Und was kostet sie heute: http://www.amazon.de/Terminator-2-U...=sr_1_49?ie=UTF8&s=dvd&qid=1251371164&sr=8-49

Das fünfte Elemet hat Jahre lang über 25€ gekostet, also die Remastered-Edition.

Früher haben neue Filme auf DVD immer 19,95€ gekostet und die SE davon 24,95€ da hat sich nie einer beschwert.
Aber seit der Bluray sind auf einmal 20, 25€ für ein neues qualitativ besseres Format zu viel, selbst 15€ sind wohl noch zu viel.

Ihr mit eurer Geiz-ist-geil-Masche zerstört eine ganze Industrie dass es klar ist wenn die Studios auf Downloadfilme gehen weil sie an DVD/BD nix mehr verdienen weil keiner mehr bereit ist 15€ zu zahlen.
Mögen die Zeiten hart sein, mögen auch die Preise in England als billig erscheinen (wisst ihr was die da verdienen und wie hoch die Mieten da sind) aber dieses Gemecker in diesem Land geht einem langsam auf den Sack und im Gegenzug kaufen sich nen haufen Menschen eine Konsole mit Technik von vor 6 Jahren für 250€ deren Spiele nach 3 Jahren immer noch 50€ kosten, mit der Begründung: Was will ich mit ner 360 oder ner PS3, hab eh kein HD-Fernseher.

Die 360 ist von 2005! Ich bezweifle, dass hier Preissenkungen noch etwas bringen, schließlich bekommt man permanent High End PC Technologie nachgeschmissen und PCs lassen sich ebenso einfach an den Fernseher anschließen. Und dann sehen die Games nicht nur besser aus, sondern sind auch viel günstiger und laufen flüssig - da ist doch nicht zu überbieten.

Ich sehe den Markt für PS360 zusammenbrechen. Es erscheinen keine wirklich guten Spiele mehr, also Games die nicht die x-te Version sind, von dem was man schon 100-mal gespielt hat.

Was ist denn aus der tollen Eye-Toy Technologie geworden?

MFG

50€ weniger erscheinen nicht gerade viel, dennoch ist ein Nachlass da. Jeder muss doch selber sehen welche Konsole ihm zusagt. Nicht jeder will Blu-Ray haben oder fürs Online-Gaming bezahlen.

Und täglich grüßt das Murmeltier :D ->McDaniel

@partykiller
Ich glaube, dass er das Kabel meint

@McDaniel

Selten eine so an den Haaren herbeigezogene Argumentation gehört. PC = Arbeitsmaschine,
auch zum spielen gut, aber ich kenne niemanden
der den PC permament als Konsole am TV betreibt.

Ausser vielleicht Dich jetzt.

Zurück