Wow, danke liebe Leser! Hab mir gedacht, ich will auch mal Minuspunkte haben und prompt gebt ihr mir 5. Thx. :P
Wobei ich ja gar nicht so unrecht hatte - außerhalb von UK läuft die 360 eher mehr schlecht als recht hier in Europa. Da würde auch eine Preissenkung nicht soviel bringen, sie wäre aber natürlich ein erster Schritt. Microsoft hat sich hier mit der Xbox noch lange nicht eine solch starke Marke (mal von UK abgesehen) aufgebaut, wie in den USA. Da wäre die ROD Sache, Microsoft allgemein und natürlich die Tatsache, dass viele Xbox 360 Spiele/Topseller auch für den PC kommen, welcher hier noch recht stark präsent ist.
Mit der Preissenkung muss aber auf jeden Fall ein besseres Marketing daherkommen, denn das war in der Tat bisher eher dürftig. Nintendo ist da eigentlich als einziger wirklich präsent... (aktuell allerdings auch nicht mehr so sehr).
Aber zumindest läuft die 360 besser als die alte Box - in allen drei Gebieten. Dazu ist sie ja noch teurer. Aber die aktuelle Performance reicht nicht, um auf lange Sicht gegen die PS3 anzukommen...