Xbox 360: Preisreduzierung zu Ostern?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Preisreduzierung zu Ostern? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Preisreduzierung zu Ostern?
 
Am sinnvollsten wäre die Reduzierung der Elite-Box, da diese im Umfang, Aktuallität und Ausstattung der PS3 am ehesten gegen wirken kann, nur ist diese eben zur Zeit teurer als die PS3.
 
Es ist Fakt :) Es kommt zu einer Preisreduzierung. Nur auf wie viel das steht in den Sternen.
 
arcade sollte auf 200€ runter, Premium auf 300€.
Und dann sollen sie bitte gleich die Festplattenpreise reduzieren :P
 
Die 50 Euro mehr als die Playstation 3 reißens ja auch net wirklich raus. Lieber 50 Euro mehr zahlen und besseres Spieleangebot haben. Bitte net Falsch verstehen die Playstation is gut, zeigt nur noch net was sie kann und bis da hin is XBOX360 einfach die bessere Wahl und da zahlt man auch gern bissel mehr.
 
Eine Preissenkung wäre denkbar, ich glaube aber, das der richtig große Preissturz zu Weihnachten kommt. Am sinnvollsten wäre es vor allem die Elite im Preis deutlich zu senken und mit der Arcade in Wii-Regionen vorzustoßen usw... blah blah *g*

Egal ich hab meine Konsole und bin glücklich! ;-) hehe
 
Xbox360 Arcade 199 €
Premium : 249 €
Elite : 349 €


Hab ich ghoert hoffetnlich stimmts :)
 
Am sinnvollsten wäre die Konsole gleich vom Markt zu nehmen, läuft doch eh scheisse hier. :P
 
Die Elite-Box braucht ein Durchschnittszocker auch gar nicht. Ausserdem wird MS eher dem Wii als der PS3 entgegen wirken wollen.
 
Glaub nicht das ihnen das in Europa viel bringen wird,in den USA schon aber auch nicht für lange ! Denke das die zahlen bis ende 2008 weiter sinken,ist halt auch nicht mehr die jüngste aufm Markt *g* . Und viele Käufer schreckt der RoD-Ruf einfach ab !
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Und viele Käufer schreckt der RoD-Ruf einfach ab !

_________________

...und weil Microsoft draufsteht.
 
-----------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Wenn sie es nötig haben, sollen sie es halt machen.:D
-----------------------

Kaum hatten wir ein paar Tage Ruhe, beglückt uns Tumotu wieder mit seinen geistreichen Einzeilern :D. Innerhalb von 15 Minuten in 20 Newsthreads Belanglosigkeiten zu posten ist wohl auch eine Art Kunst ;).

Zum Thema: Ich für meinen Teil denke ebenfalls, dass eine Preissenkung angebracht ist. Der Preis der Arcade-Version wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit unter den der Wii fallen. Ich frage mich, ob Nintendo den Preis der Wii ebenfalls in baldiger Zukunft senkt. Seit über einem Jahr hat sich da gar nichts getan. Die Wii verkauft sich zwar exzellent, aber in Hinblick auf die schwache Hardware und den Preis der Konkurrenz, sollte Nintendo die Preisgestalung ebenfalls überdenken.
 
Am besten auch noch die 120GB Festplatte. 180€ sind ja noch immer einer Frechheit. Bei der PS3 kann man wenigstens die Festplatte selber austauschen (glaub ich zumindestens), und um 180 Euro krieg ich auch schon 750GB.
 
@Restriker: Aha, du als Konsument wünschst dir also keine Preissenkung? Natürlich ist Nintendo nicht zum Handeln gezwungen, solange sich die Wii gut verkauft (vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen), wünschenswert ist es jedoch allemal.
 
Laut einer Insiderinfo sollen die Preise wie folgt aussehen:

Arcade 199 €
Premium 269 €

Es wird wohl auch GTA IV - Bundles geben, aber darüber ist noch nichts genaues bekannt

Wer bei diesen Preisen nicht zuschlägt dem ist echt nicht mehr zu helfen :)
 
@ Naked Snake

Auf jedenfall liefs mal besser in der "alten Welt" ;)

Um in Europa nicht weiter an Boden zu verlieren ist eine Preissenkung sicherlich das Beste.
Und da nächsten Monat GTA IV raus kommt... :)
 
Ich brauche dringend eine zweite Xbox, weil ich an 2 Standorten lebe und meine Xbox nicht dauernd hin und her schleppen möchte. Also ich hätte nix gegen eine Elite für 399€ :-D
 
Wow, danke liebe Leser! Hab mir gedacht, ich will auch mal Minuspunkte haben und prompt gebt ihr mir 5. Thx. :P

Wobei ich ja gar nicht so unrecht hatte - außerhalb von UK läuft die 360 eher mehr schlecht als recht hier in Europa. Da würde auch eine Preissenkung nicht soviel bringen, sie wäre aber natürlich ein erster Schritt. Microsoft hat sich hier mit der Xbox noch lange nicht eine solch starke Marke (mal von UK abgesehen) aufgebaut, wie in den USA. Da wäre die ROD Sache, Microsoft allgemein und natürlich die Tatsache, dass viele Xbox 360 Spiele/Topseller auch für den PC kommen, welcher hier noch recht stark präsent ist.

Mit der Preissenkung muss aber auf jeden Fall ein besseres Marketing daherkommen, denn das war in der Tat bisher eher dürftig. Nintendo ist da eigentlich als einziger wirklich präsent... (aktuell allerdings auch nicht mehr so sehr).

Aber zumindest läuft die 360 besser als die alte Box - in allen drei Gebieten. Dazu ist sie ja noch teurer. Aber die aktuelle Performance reicht nicht, um auf lange Sicht gegen die PS3 anzukommen...
 
Zurück