Xbox 360: Preisreduzierung zu Ostern?

Also viel schlechter als die Konkurenz verkauft sie sich auch in Deutschlanf nicht. (Letzten Monat gabs glaub 48k 360 und 55k Ps3s).
Aber ein gutes Marketing hätten sie wirklich nötig, ähnlich wie die Wii! Die PS3 braucht meiner Meinung nach keine Werbung, der Name ist zu sehr in den Köpfen verankert ....
 
^^ Danke für diesen Einwand. Nur die "Sony-Werbung" macht NOCH weniger Sinn wie die "MS-Werbung". Da hat der WII noch die besten Karten. Da sieht man wenigsten lustige Menschen beim Zocken lustiger Spiele. Die anderen beiden Marketing-Offensiven sind sowas für den HUGO, beim besten Willen *haha*.......

"Preis runter" auf jeden Fall dringend Zeit. MS hat die Preise ja wirklich sehr lange oben gehalten - deshalb auch die etwas schleppenden Verkäufe. Die PS3 hatte jetzt Glück doch recht schnell vom BR-Sieg profitieren zu können ...... und natürlich dank einer PReissenkung, die wohl in der Konsolenhistorie einmalig ist. Wie auch immer, den Konsumenten kanns recht sein, mir auch - falls meine Launchbox abrauchen sollte bekomm ich wenigstens recht günstig einen neue HDMI-Konsole nach......auch wenn ichs nicht hoffe *holzklopf*

Vielleicht kommt die Preissenkung dann ja Hand in Hand mit der Ankündigung der "65nm Konsole" - also inkl. der GPU. Öh, wie heisst die jetzt wieder - "Kasperl" oder "Seppl", na so ähnlich auf alle Fälle *gg*
 
Die Preissenkung wird auf jeden Fall noch vor GTA stattfinden. Meiner Meinung nach ein sehr günstiger Zeitpunkt.
So wie ich MS kenne wirds aber wohl nur wieder ne kleine Senkung. Jedoch würde sie mit einer 100$/€ Reduzierung Sony enorm unter Druck setzen.
 
@Sithlord:

Keine Ahnung, woher du die Zahlen hast. Die letzten haben wir vom November & Dezember 2007 und da sah es so aus:

November & December 2007:

NDS - 653,000
WII - 339,000
PS2 - 184,000
PS3 - 136,000
360 - 56,000

Die 360 ist schon deutlich abgeschlagen hier. Aktuelle LTD's:

LTD (End 2007)

Wii - 728,000
360 - 384,000
PS3 - 309,000

Und dazu kommt ja noch, dass sich seit Ende 2007 auch Multispiele generell auf der PS3 besser verkaufen, trotz geringerer HW Basis. Letztes Beispiel hierfür war DMC 4, wo zwar gleich 2 PS3 Versionen in den TOP 10 waren, allerdings keine 360 Version.

Siehe: http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=16835#end
 
Wenn ich das geahnt hätte,hätte ich mit dem kauf gewartet grml...
PS3(60er)599,Wii 249 und XBOX 399...
bei mindestens 2 Geräten hätte ich warten sollen...
 
250€ wäre perfect
aber im moment reizt mich die ps3 echt mehr allein wegen mgs4 gt5 gta4
 
Haha Snake der Zahlenwurm!
Mich interessieren die Hardwarepreise eher weniger...dies ist nur eine einmalige Investition...aber was geht mit den Softwarepreisen ab....mitlerweile ist 69€ wieder Standart geworden!
Hier sollte sich lieber mal was tun...49- MAXIMAL 54,99€ würdens auch tun!!!
 
Selbst schuld wer beim BlödMarkt einkauft. Im Internet bekommt die Spiele ja für 50-60.
 
@selten-hier-schlange

glaub man nur nicht, das die bewertungen grundsätzlich von ms-fanboys kommen. ich habe manchmal den verdacht, das die sony-fanboys so tun, als wären die ms-fans genauso bescheuert wie sie und bewerten jede kleine kritik gleich schlecht ;) -10 kann nicht sein, da es garnicht soviele 360 fanboys hier gibt. (oder ??)

@news

tja, senkt, was das zeug hält. habe mich aber bis zu lost odyssey zuletzt gelangweilt mit der 360 - keine games, daher wohl auch die schlechten vkz. war schon am überlegen jetzt schon ne ps3 zu kaufen, aber da gibts ja auch nix... ;)
 
keine games??? also wenn man auf der 360 nicht auf seine ksoten kommt, dann wohl auf keiner plattform!
die 360 läuft bei mir noch am meisten...der rest steht eher rum.

@topic 200€ halte ich für unrealistisch..mehr als 50€ wird der preis wohl nicht gesenkt werden!
auf jeden fall denke ich, dass die 360 dann günstiger als die wii sein wird und das ist doch mal ein interessanter schritt.

die vkzahlen werden dann sicher noch wieder n bisl hochgehen...ist normal...wäre bei wii bzw ps3 genauso....wie lange der schub dann anhält is die frage.
 
wenn sie den preis der arcade-version auf 200€ senken graben sie den beiden anderen konsolen ganz schön das wasser ab.
 
------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

@iimater

Habe nie behauptet dass ich keine Preissenkung wünsche, der Preis einer Konsole bzw. deren zuküngtigen Preisentwickluing bezieht sich immer auf Nachfrge der Hardware und Software, da aber in beiden Fällen N nummer 1 ist, brauchen sie die Preise nicht zu senken! Warum auch?!
------------------------------------

Ich habe nie behauptet, dass Nintendo die Preise senken muss/"braucht". Bei den momentanen Verkaufszahlen, wird Nintendo wohl keinen Handlungsbedarf sehen. Somit ist diese Diskussion wohl hinfällig.
 
@Phil_2k7

GTA5 kommta uch auf 360 sogar noch mjit Exklusiven erweiterungen ....
 
@ rost_83

Die Elite hat lediglich eine 120 GB Platte. Das Board, HDMI usw. ist identisch mit der Premium.
 
Zurück