• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 + Overlord, seit neuestem Problem :(

die_amond

Neuer Benutzter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! ;)

Ich wollte mal fragen ob jemand folgendem Problem begegnet ist.
Seit gestern hängt die 360 auf dem "Laden... Bitte warten"-Bild fest.
Das Gremlin tanzt zwar noch aber da passiert nichts. Ich komme also nicht mehr ins Hauptmenü, in welchem man die üblichen Optionen wie Laden, Neues Spiel etc. vorfindet.:blackeye:
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? Nachmittags hat das Spiel nämlich einwandfrei funktioniert und jedes andere Spiel läuft auch ohne Problem.
An der Cd ist übrigens auch nichts, weder ein Kratzer noch sonst was.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge und Ideen!
 
seit wann hast du die Box? bzw. wann wurde diese hergestellt? (siehst du bei der Serial NO der Konsole)

kann sein das du event. auch noch ein altes Laufwerk drinnen hast, welches, sagen wir mal so, nicht optimal funktioniert. Aber das ist ganz normal, weil bei mir hängt sich ein Spiel auch gerne mal einfach so auf ohne was...
 
Die Xbox hab ich 1 Monat nach dem Erscheinungsdatum gekauft.
Was ich nicht verstehe ist warum es aufeinmal gar nicht mehr geht? Immerhin bin ich im Spiel relativ weit vorangeschritten (Goldberge) und hab davor nie ein Problem gehabt.:crazy:
 
die_amond die Frage war nach dem Herstellungsdatum und nicht nach deiner Seriennummer, welche ich übrigens wieder entfernen würde ;)[/b]
 
cool danke für die Serial No. :o))

mal ohne scherz, also hast du ne Launchkonsole, sei froh das sie überhaupt noch geht! jedenfalls sind das die ersten Anzeichen für den ROD, die 3 roten, synchron blinkenden Lichter!

Kurz zur Erklärung: die Launchkonsolen wurden mit zu geringer Lüftung (Überhitzung -> ROD) und einem nicht gerade guten DVD Laufwerk ausgestattet, welches schöne, kreisrunde Ringe in deine Spiele zieht.

An deiner Stelle würde ich mal abwarten, und falls das Problem bei weiteren Games auftritt würd ich MS anrufen!
 
*argh Wie lange würdest du denn warten @ Soulreaver?
Bei den anderen Spielen funktioniert alles... Und das beste ist, dass man bei den ***** von Microsoft erst eine nicht existierende Tel No. auf ihrer Webseite findet, dann eine andere bekommt, die es ebenfalls nicht gibt! *yuhhuuuu :meckern:

Kreisrunde Ringe sind mir noch nie aufgefallen?
Denkt ihr, dass ein neuer Harddisk das Problem lösen würde? Oder eher neuer Harddisk und ein neues Laufwerk? :knockout:
 
also ne neue HD löst das Prob. auf keinen Fall! Und ein neues Laufwerk würd ich ebenso nicht verbauen da dadurch die Garantie erlischt!

Naja, keine Ahnung, aber bei mir fings auch so an, zuerst ging ein Spiel nicht (nur eins nämlich), dann war da immer öfter der Freeze, tja und dann kamen die roten Todeslichter.

hm komisch...also diese Telnummern funzen einwandfrei:

Österreich:
Telefonische Hilfe:
0800 281 360

oder +43 179567211 von einem Mobiltelefon aus

Deutschland:
Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus


Musst halt viel Geduld haben, es dauert oft bis zu einer halben Stunde bis sich da wer meldet.

Aja, da du ne Launchkonsole hast würd ich trotzdem mal anrufen, weil bei diesen Konsolen weiß MS bescheid das die fehlerhaft sind und in der regel wird dir die Konsole ausgetauscht :praise:
 
Bei mir hat sich Overlord auch schon mal beim laden aufgeähngt, meine XBOX ist übrigens keine Launch-Konsole.

Was mir auch auffällt bei Overlord ist, daß des Spiel auf einmal generell länger braucht beim Laden. Je länger ich es spiele, desto länger werden die Ladezeiten. Kann aber auch sein, daß mein Laufwerk hinüber ist, Champions League hat sich letztens auch aufgehängt. Naja, ich wart mal ab, so lange sie geht, geht sie, dann wird reklamiert.
 
Also das Problem ist gelöst!
Nach langem Rumtelefonieren und nach einem 1-stündigen Telefonat hat das Spiel wieder funktioniert. :nut:

Wir haben erst den HD abgebaut und dann das Spiel versucht, dann ging's aufeinmal wieder. Dann HD wieder angeschlossen, Cash gelöscht und wieder das Spiel rein getan. Wieder ging's nicht! :crazy:
So dann haben wir den Spielstand, der auf dem HD gespeichert war gelöscht, und dann ging's wieder.
Jetzt darf ich schön von vorne anfangen, weil das verblödete Spiel ja keine manuelle Speichermöglichkeit bietet, und somit der einzige Spielstand vernichtet wurde!:meckern::meckern:

Jaja...so kriegt man die Zeit auch rum! *lol*
 
Zurück